RX 570 zeigt grünen Bildschirm auf zweitem Monitor

shakar

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hi, weil meine vorherige Graka leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir als günstigen Ersatz eine Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv 8GB gekauft. Mein Setup ist das folgende:

CPU: i5-3470
RAM: 16GB
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
OS: Win7

Die Grafikkarte hängt an einem 24" Monitor von Dell (Display Port) und an einem AV Receiver von Onkyo (HDMI) an dem wiederum TV und Stereoanlage hängen. Dieses Setup hat mit allen vorherigen AMD Karten problemlos funktioniert. Mit der neuen flackert das Bild auf dem TV (nicht auf dem Dell) alle paar Sekunden zu einem dunklen Grün und wiederrum zurück. Das Ganze ist von einem Systemruckler und Audioaussetzer begleitet. Es passiert nicht bei jedem Systemstart aber sicher bei 2/3.

Folgendes habe ich versucht:

1. Verschiedene Kombinationen der 2xDP und 2xHDMI Anschlüsse an der Graka ausprobiert. Auch ein DP zu HDMI Adapter kam zum Einsatz. Den Dell habe ich testweise auch schon abgesteckt.

2. Folgende Treiberversionen wurden getestet (jeweils via Neuinstallation): 18.10.1, 18.12.2, 19.3.1, 19.7.5

3. Weder Windows Ereignisanzeige noch AMDs Wattmann zeigen etwas ungewöhnliches. In letzterem habe ich die dynamische Drosselung auch mal ausgemacht.

Habt ihr noch eine Idee. Ansonsten werde ich sie vermutlich zurückschicken müssen.
 
Das Thema ist hier wirklich jeden Tag. Der Fehler liegt am Treiber und ist bekannt. Ich glaube Version 19.4.1 ist die letzte ohne diesen Fehler. mfg

edit: 18.10.1, 18.12.2 und 19.3.1 hätten eigentlich nicht betroffen sein sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben