Ryzen 2700x USB Ports Maus Tastatur gehen nicht

ichhabeinefrage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo,

hab jetzt unter windows 7 den ryzen 2700x auf nem msi x470 gaming pro carbon verbaut und das Problem ist, dass weder Maus noch Tastatur funktionieren. Im BIOS läuft beides, daher denke ich dass es ein treiber Problem unter windows ist, aber wie soll ich neue treiber installieren wenn ich nichts anklicken kann. Die maus jedoch leuchtet (aber nicht in der richtigen rgb Farbe), das heißt saft ist drauf nur keine Unterstützung. Mit nem ps2 Adapter funktioniert es auch nicht!

Die ssd kurz wieder ins alte system bauen und dort die neuen mainboard treiber installieren um dann wieder ins neue zurück bauen wird wohl nicht klappen, weil man treiber nicht auf andere hardware installieren kann, oder?

Ich hab kein plan was ich machen soll
 
Ist bereits. Hab aber auch jeden usb port probiert, sowohl die vom mb als auch die 2.0 vom Gehäuse.. nichts funktioniert
 
Wie Intel unterstützen auch die aktuellen AMD Prozessoren Windows 7 nicht mehr! Klar wirst du es mit etwas "rumwursteln" zum laufen bringen aber dies würde ich nicht empfehlen. Die wenigsten Probleme und beste Performance wirst du mit Windows 10 erreichen. Computerbase hatte ja mal Tests zu den aktuellen Prozessoren gepaart mit Windows 7 VS Windows 10. Das 7ner sieht in der Regel kein Land mehr.

Des weiteren wird demnächst der Support eingestellt. Windows 7 ist nun schon +-10 Jahre alt...

Früher oder später wirst du eh umsteigen müssen wenn du noch bei Windows bleiben möchtest. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Die Tests die ich kenne, weiß grad nicht ob sie auch von Computerbase waren, zeigen klar dass sich Performance technisch das nichts nimmt zwischen 7 und 10, mal ist das eine etwas schneller mal das andere. Die ganzen anderen Punkte sind mir selbst klar, ändert aber nichts daran dass ich es gern erstmal unter windows 7 zum laufen bringen würde. Ich mein es liegt grad nur an sowas banalem wie fehlende treiber für usb ports.. daran kannts doch nicht scheitern?
 
Danke.
Frage: mit dem ps2 Adapter hat die maus trotzdem nicht funktioniert, heißt das eine richtige ps2 Maus würde dann auch nichts bringen? Oder gibt es nen Unterschied zwischen adapter und original?
Weil ich hab keine ps2 Tastatur oder Maus..
 
nein hat man nicht. ich habe ryzen + win7 auf einigen systemen laufen. das einzige problem sind die nicht integrierten usb 3 und nvme treiber. und die sind in meinem oben verlinkten image schon drin.

der win7 scheduler lastet die cpus erst auf den physischen und dann auf den logischen kernen aus. es gibt keine zufälligen crashes, die performance ist quasi identisch zu win10.
 
Zurück
Oben