Ryzen 5 1600 Boxed zu heiß

Ich kenn das Sharkoon Gehäuse nicht selber, aber normalerweise sollten sich Staubfilter herausnehmen und reinigen lassen.
Frontabdeckung abnehmen, Filter entnehmen, säubern.

Google hilft.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich kenn das Sharkoon Gehäuse nicht selber, aber normalerweise sollten sich Staubfilter herausnehmen und reinigen lassen.
Frontabdeckung abnehmen, Filter entnehmen, säubern.

Google hilft.
Habe es nun heute mal sauber gemacht.
Normale Gradzahl im Idle liegt momentan bei 48-53 Grad
 
Das ist noch immer zu viel. Da hilft definitiv nur das Demontieren des Kühlers.
 
Da ist ja das Problem.. Die Schrauben haben sich wahrscheinlich verkantet, weil ich nur eine gelöst bekommen habe. Wäre es denn nicht möglich die Gehäuseseite offen zu lassen und darüber einen großen Staubfilter als staubschutz drüber zu packen?
 
Das ist ein wahnsinniges Gebastel...
Wann hast du den Rechner denn gekauft? Ich würde mich mal direkt an Mindfactory wenden und das Problem beschreiben, auch erwähnen dass du den CPU Kühler nicht abmontieren kannst. So was sollte eigentlich gedeckt sein, im dümmsten Fall müsstest du den Rechner zurück schicken.

Aber das Seitenteil offen lassen würd ich nicht. Du willst ja auch was gscheites für dein Geld.
 
Werde dann mal Mf anschreiben.
Der Rechner ist geschätzt 4 Monate alt.
 
Zurück
Oben