Ryzen iGPU PC´s

@MORPEUS nvm, den fehler das ich die Daten nicht kopieren kann hab ich gefunden
Mein Konto, also der Benutzer hatte keinen Vollzugriff auf die SSD.
Seit Vollzugriff ist der Fehler beim Kopieren nicht mehr passiert.

Das einmalige piepen beim starten ist jedoch immernoch da, ich google mal weiter, wenn nicht mach ich einen Theard auf. (aber das es "normal" ist, stimmt auch nicht oder? das schreiben manche websites)
 
@Riwo: hast nen speaker am MB angeschlossen? wenn ja ist ein einzelner "piep" beim systemstart normal.
 
@Deathangel008 Ja hab ich

weil teilweise stand auf websites das ein piepen auf Ram probleme hinweißt und zusammen mit der Meldung hatte ich schon Angst das was kaputt ist ^^

Aber dann bin ich ja beruhigt, das kopieren problem hat sich ja gelöst
Lässt man solche speaker dran ?
 
@Riwo:
warum denn nicht? wenn irgendwas mit der hardware nicht stimmt kann dir das teil anhaltspunkte geben was nicht stimmt. wenn es dich stört kannst den aber natürlich auch abstecken und bei bedarf wieder einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riwo
@Deathangel008 ne stören tuts mich nicht, dann lass ich den auch dran
hat mich wie gesagt am anfang nur verunsichert ^^
Danke

Und nochmal danke an alle, letztendlich ist es nun doch das neue System geworden was sich im Laufe dieses Theards mit all euren Tipps usw. ergeben hat
Ich muss jetzt schon sagen hat sich auf jeden Fall gelohnt, diese neue Stille in meinen Arbeitszimmer ist einfach nur schön, wirklich kein Vergleich zu meiner Ratterkiste vorher :heilig::daumen:
 
Was ist es denn genau geworden wenn man fragen darf?
 
@Mork-von-Ork da ich ja die ssd vorher geholt hatte, hab ich mich für einen Aufrüst PC von CSL entschieden
Als Basis halt der ryzen 5 4650g
Und dann hab ich die Komponenten noch getauscht im konfigurator, also Netzteil, CPU Kühler etc wie hier im theard besprochen :)
 
@MORPEUS Klar, aber nicht wundern ein paar Abstriche musste ich durch die CSL Aufrüstung dann noch hinnehmen, da ich einfach nicht selbst zusammen bauen wollte ^^

CSL Aufrüst System Ryzen 5 4650G + selbst gekaufte SSD
-Ryzen 5 4650G
-Asus Prime 520M-K
-be quiet! Pure Rock 2
-16 GB DDR4 3200MHz G.Skill Aegis Dual
-Crucial MX500 500GB
-be quiet! Pure Power 11 500W
-Gehäuse CSL Black Hawk Schwarz

Ja ich weiß man hätte lieber ein 450/550 Chipsatz nehmen sollen, allerdings hätte CSL sich das mit mindestens 60-80€ Plus (je nach Board) bezahlen lassen und das hat einfach nicht mehr ins Budget gepasst.
Artic Freezer gabs auch nicht, deswegen hab ich den Pure Rock 2 als CPU Kühler gewählt der laut google auch ganz akzeptabel ist

Das CSL System hat grob ~545€ gekostet zusammengebaut+Garantie, dann noch die SSD dazu ist ein Endpreis von ca. 595€
Der Warenkorb bei Geizhals mit dem B450 anstatt des 520 und den Artic Freezer anstatt dem Pure Rock 2 wäre man bei 567€ mit selbst zusammen bauen gelandet.
Dementsprechend find ich das akzeptabel, ich selbst bin mehr als zufrieden, wie gesagt kein Vergleich zu vorher :daumen:
 
Danke Dir!

Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Jeder so wie er technisch und finanziell kann oder will. Für Deine Einsatzzwecke und dem gesteckten Preisrahmen bist du nah am Optimum. Das wichtigste ist, dass Du zufrieden bist. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riwo
Zurück
Oben