Notiz Ryzen-Mainboard-Bundle: Asus mit bis zu 45 Euro Rabatt und Spiel Everspace

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Da die 1600er Ryzen nicht mit dabei sind, ist dieses Angebot für mich völlig uninteressant. Diese beiden CPUs verkaufen sich wohl einfach auch einzeln zu gut.
 
Eine Tabelle mit Preisvergleich-Link wäre vielleicht noch schön in so einen Artikel statt eine Screenshot Tabelle. Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet. :D
 
Da die 1600er Ryzen nicht mit dabei sind, ist dieses Angebot für mich völlig uninteressant.
Wenn du das Asus b350 Board zum 1700 dazu nimmst, bekommst du 30€ zurück. Damit kostet der 8 Kerner nur noch 30€ mehr als der 6 Kerner. Da den 6 Kerner zu nehmen, wäre einfach nur dumm.
 
Vermutlich macht das wieder die ninepoint Consulting GmbH aus Köln.

Stellt Euch darauf ein, dass ihr zwar Euer Cashback erhaltet, aber seeeehr lange warten müsst.
Bei mir waren es letztens rund 5 Monate.
 
Also ich glaube das ist kein Cashback, so verstehe ich zumindest die Aktionsseite von Asus. Bei MF oder Alternate scheint mir auch einfach der Kaufpreis der Bundles um den angegebenen Betrag reduziert zu sein. Der Absatz im CB Artikel ist da etwas verwirrend:
Um den Bonus in Anspruch nehmen zu können, müssen Käufer wie üblich unter Vorlage des Kaufbeleges die Produkte bei Asus registrieren und erhalten nach der erfolgreichen Prüfung binnen 30 Tagen den Geldwert auf das genannte Konto erstattet.

Edit: Bei Caseking steht es auch extra dabei:
Der Preisrabatt ist bereits im Verkaufspreis jedes Bundles enthalten. Das Gratis-Spiel Everspace kann zusätzlich zu jedem Bundle beantragt werden (siehe ganz oben).
z.B. https://www.caseking.de/king-kits-asus-prime-x370-pro-amd-x370-amd-ryzen-7-1700-mbbu-293.html
 
Vorhin sah es für mich, zumindest bei Mindfactory, auch so aus, als würden da bereits das Cashback abgezogen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher.
Beispiel:
CPU Ryzen 1500x und Asus B350-Plus kosten einzeln in den Warenkorb gelegt zusammen 257,95 Euro
als Bundle nun 259,- Euro.

Vorhin kostete das Bundle 229,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: (Komma)
Also die Nachlässe sind wohl schon im Preis der Händler inkludiert. Aber sieht schon bissel komisch aus.
Z.B. x370 Pro kostete 1 Tag vor dem Angebot 125, dann 146. Nur um dann auf 136€ zu fallen.
Bei den Cpus das gleiche Spiel. Erst 292€ und dann wieder auf 313€ hinauf. Nur um dann 1 Tag später auf 285€ zu fallen.
Versteht mich nicht falsch, die Preise sind absolute Bombe aber eben etwas schön gerechnet.

136€+285€ = 421€ ===> Angebot 419€ gerade einmal 3€ differenz, wenn man kein Bundel kauft, sondern ein Board seiner Wahl.

2 Tage vorher
125€+292€ = 417€ ===> 2€ günstiger zum Angebot.

Hier ist wohl nur das Spiel als Rabatt zu sehen. Das juckt mich aber nicht.


Auch extreme ist der Preisverlauf vom Asus Prime B350-Plus.
Ewigkeiten hing der bei 79€ und schoss dann auf 98€. Nur um uns jetzt für 86€ als Angebot verkauft zu werden.

Hier lese ich nichts von Rechnung einreichen und Rabatt bekommen.
https://www.asus-promotion.eu/everspace/

Sehe gerade, das Mindfactory ihre Einzelpreise jetzt angehoben hat, damit das Pack auch günstiger ist.
Somit wirklich ein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ryzen sind die Boards der letzte dreck, bundle hin oder her.
Kann euch nur das Gigabyte Gaming 5 oder k7 empfehlen. Und da gibt's einen 20€ Steam Gutschein dazu.
 
Spricht der, der ein Intel-System in der Signatur hat.

Ich habe im Gegensatz dazu einen R5 1600X mit Asus Prime B350-Plus und der PC läuft einwandfrei.
 
Bei MSI gibt's auch ne gute Aktion. Bei Asus fehlen gute mATX Boards.
B350m Mortar kriegt eine solide Maus dazu.
Konnte ich gleich weitergeben, da die eh gebraucht wurde.
 
Keinen Bock jede Paar Monate mein Signatur anzupassen.
Momentan:
Ryzen 1700 OC.
16gb 3200 MHz trident z rgb cl14
Gigabyte Gaming k7

Besser?
 
1700 + Asus X370 Prime Pro um 419€ ist mMn. das beste Bundle aus P/L.

Klar B350 Asus Prime "reicht" auch - Aber 8 Kerne, dann wohl auch OC @3.9ghz und vllt 1.35-1.4v draufpacken - Keiner weiß wie lange das gut geht, es gibt keine Langzeittests bzgl. der VRM's etc.

Da würde ich eher das X370 Prime mit 6 echten Phasen kaufen ;)
 
Zurück
Oben