Ryzen Master Tool automatisch mit Win 10 starten und Setting übernehmen

OlliMonday

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo,

weiß bitte jemand wie ich das Ryzen Master Tool unter Win 10 mit aktuell von mir erstelltem Profil beim Windows Start minimiert starten lassen kann so das die Settings bei jedem Start automatisch übernommen werden?
Kann im Bios nicht übertakten, ist ein komplett Rechner HP, mit Ryzen Tool geht es aber. CPU Ryzen 3 1200.

Olli
 
Versuch es über den Autostart. Wenn es damit/ darüber nicht geht via Aufgabenplanung.

Autostart dürften nur 2 oder 3 Klicks sein, via Aufgabenplanung ein paar mehr, aber damit lässt sich der Start halt auch noch detaillierter einstellen, wie z.B. mit höchsten Privilegien (Admin), direkt bei Start oder erst bei Anmeldung des/ eines Benutzers, etc. pp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Per Aufgabenplanung, mit höchsten Privilegien (als Admin) und bei Anmeldung, geht das relativ easy so:

Code:
schtasks /create /SC ONLOGON /TN "Ryzen Master Tool" /TR "'C:\Program Files\Pfad zur\Programm.exe'" /RL HIGHEST

Das ganze einfach in Windows ausführen (Windows-Taste + R). Den Pfad zum Programm musste natürlich anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollenthon
lechef schrieb:

Danke !!!

Bleibt nur noch das Problem dass ich im Tool was bestätigen muss. Hätte das halt gerne komplett automatisiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Was hast du für ein Board?
Ich benutze ZenStates, nach Windowsstart startet es automatisch.
Gruß

Unbenannt.PNG
 
Hallo,

irgendein B350 Board von Elitegroup---
Ergänzung ()

Finde das Programm nicht zum Download
 
Moin! Liest hier noch jemand mit? ;-)

Ich habe meinen Ryzen 5 2400G übertaktet (GPU @1500MHz bei 1,15V). Es läuft auch alles wunderbar und stabil. Ist es weiterhin so, dass ich das Profil vom Ryzen Master jedes Mal neu auswählen muss oder hat sich da was geändert und ich mache bei der Bedienung vom Ryzen Master etwas falsch?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :schluck:
 
Zurück
Oben