S-ATA HD Installations Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tazy666

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

Hallo Leute

ich will eine S-ATA HD (Maxtor 120GB) installiern (ASUS A7V8X). Ich habe bereits 2 IDE HDs installiert:

1. Master zum booten

2. Slave

Ich habe nun die S-ATA Controller Karte eingebaut und den entsprechenden Treiber installiert. Wenn ich nun die HD an die Karte anschliesse passiert folgendes:

1. Das System bleibt auf dem 1. Bild hängen

2. Das System start ohne Probleme, bis zur Bestätigung welches System ausgewählt werden soll. Der Counter zählt auf null, danach passiert nichts mehr.

Was mache ich falsch??

TAZ
 

tazy666

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
Re: GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

ANMERKUNG:

WIE MUSS DER JUMPER JESTZT SEIN, WENN DIE PLATTE NUR ALS SLAVE GILT, HABBE LEIDER KEIN SCHEMA!

Gruss

TAz
 

-Tob-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
889
Re: GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

Hi,

Also ich verstehe nicht genau was du mit deiner anmerkung sagen willst!
Willst du auf die 120 Gb ein BS installieren?
Was für ein BS hast du denn im mom auf den anderen Platten drauf?
Von welcher platte willst du denn booten?
Wird die SATA platte überhaupt erkannt?
Gib doch noch mal ein paar angaben.

Ich möchte nicht unhöflich sein aber hast du die Regeln schon gelesen?
Denn du könntest vieleicht einfach mal suchen es gibt mitlerweile so viele Themen
zu SATA fragen!
Außerdem gibt es den Edit button! :)

Trotzdem Willkommen auf FB


gruss Tob
 

tazy666

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
Re: GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

Willst du auf die 120 Gb ein BS installieren? Nein nur zum speichern

Was für ein BS hast du denn im mom auf den anderen Platten drauf? Win2000

Von welcher platte willst du denn booten?1. IDE

Wird die SATA platte überhaupt erkannt? Ja, beim Aufstarten wird sie erkannt, aber weiter kommer ich nicht, da das System bei der BSauswahl hängt. Wenn ich die Platte entferne klappt alles wieder.
 

Manzoni

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
61
Re: GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

ich dachte bei s-ata platten müssen nie jumper gesetzt werden vielleicht liegts daran.
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Re: GROSSE S-ATA HD Installations Probleme

Da müssen auch keine Jumper gesetzt werden. Es hat sich vielleicht etwas bei den "Boot Devices" geändert durch die zusätzliche Platte.
 

Bizkit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
93
Und du hast nen extra SATA Controller eingebaut? Hat das A7V8X nicht nen onboard Promise SATA Controller?

Und wieso hast du ein BS-Auswahlmenü, wenn du nur Win2k drauf hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top