S-ATA HDD mit XP SP1 formatieren

T

thunder_of_war

Gast
Hi ich möchte meine S-ATA Platte formatieren, ich hab z.Z. XP SP1 drauf !
Wenn ich die win98 Startdisk reinlege kommt immer der Fehler das er kein Ramlaufwerk erzeugen kann...

Hab ne WD Raptor HDD kann mir irgendwer helfen und sagen wie ich nun XP runterbekomme ???
 
XP Setup ausführen und dann, wenn die Auswahl kommt auf welche Partition, Partition löschen und Setup abbrechen.

Könnte funzen, aber nicht ausprobiert..... :cool_alt:
 
der zeigt bei mir die Platte nicht unter Partitionen an... der zeigt nur meine 2te IDE Platte an :S
 
einfach beim setup von xp(ganz am anfang schreibt er das in die zeile unten)
F6 drücken und ihm die treiberdiskette für den sata-controller geben. schon
kommst du an die partitionen ran. ;)
 
meistens sind die treiber auf einer cd, daher musste die benötigten auf eine diskette packen. ist aer meistens nervig, daher würd ich windows immerals ide laufen lassen und alle wichtigen programme, spiele, usw auf die flotte SATA platte legen.

mfg firexs
 
Wer formatiert denn heute in zeiten von NTFS noch mit ner Dos-Bootdisk ? :(

Hast du XP auf der Platte drauf, die du formatieren willst, dann machs wie Hirni vorschlägt, wenn du XP auf ner anderen platte hast, dann formatier die in XP direkt.

In der Verwaltung unter Computer Management, unter Storage, Disk management. (hab ne engl. Version, k.A. wie das in Deutsch heißt)
 
Starte von der XP Cd das Setup und lösche das Laufwerk komplett, also alle Partitionen. Bei der Auswahl zum Installieren eines SCSI Treibers, die Diskette vom Hersteller für den SATA einbinden mit F6. Danach das Setup beenden. Dann solltest Du mit der CD von 98 darauf zugreifen können. Eine Ramdisk kann nur erzeugt werden wenn die Platte Partitioniert und formatiert ist. Wenn XP drauf ist hast Du evtl NTFS als Dateisystem, da kann 98 Startdisk nicht drauf zugreifen.
 
Zurück
Oben