S-ATA Raid beim Asus A7N8X-E Deluxe abstellen?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
379
Hallo zusammen,

wie kann ich die S-ATA Raid funktion abstellen? Kann im Bios keine Option dafür finden. Brauche das Raid nicht da ich zwei IDE Platten benutze.

Danke schon mal....

Mfg

DonVito
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, quetsch ich mich hier auch mal rein :D
Die gleiche Frage, nur ein anderes Board. Hat jemand Ahnung, wie ich SATA beim Leadtek K7NCRD18D Pro2 deaktiviere?!

Gruß,

Baumi
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Leider gibts bei mir keinen Jumper zum Deaktivieren - das hab ich schon nachgesehen!
Vielleicht hat jemand hier auch dieses Board und hat irgendwelche Tipps, wie ich es sonst realisieren könnte?!
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Ich hab das selbe Board und ES GEHT per Jumper... er befindet sich zwischen den PCI-Steckplätzen und den Kabeln, die normalerweise an die Gehäuseschalter - und leuchten gehn...

Aber schau lieber ins Handbuch, da stehts genauer drin ...

EDIT: noch genauer:

Der Jumper befindet sich genau zwischen der Batterie und dem SATA-Chipsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireblade

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
161
Hi zusammen

@DonVito84

Bei Deinem ASUS-Board gibt es auf jeden Fall einen Jumper. einfach umstecken und der SIL-Controller ist aus. ja ich weis das es hier um S-ATA geht. SIL ( Silicon-Image ) ist nur der Hersteller.

Muss mich ja auch mal profilieren. ;)

Hat bei meinem Board alles geklappt.

Grüsse
 
Top