S-ata raid und winxp

W

Willüüü

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Asus kv8 deleuxe, ich habe 2 mal samsung 120 gig s-ata und will sie an den Raid hängen, schön und gut, das bios erkennt sie auch und ich habe auch die möglichkeit eine arrey zu definieren. Diese habe ich auf 0 gestellt, wenn ich jetzt auf die Asus CD gehe und unter WinXp schaue finde ich 4 Datein, diese habe ich auf eine Diskette kopiert aber wenn ich WinXp installen will und Win sagt findet keine massenspeicher und wenn ich die Diskette einlege findet er nix und fordert immer wieder die Diskette an. Was soll ich machen? Andere Datein? Mien Kumpel hatte eine Vxd Datei aber die liegt bei mir unter win98-me, aber ich will ja xp installen...tztztzt
 
Hatten wir das Thema Raid nicht schon oft genug?
Oder irre ich mich jetzt?

Suchfunktion!


gruss Tob

PS.: Willkommen auf FB
 
was brauch ich davon? nur datein oder auch ordner auf cd? oder halt die exe da??? bin verzweifelt;(
 
Wie schon gesagt, auch mal die Suchfunktion benutzen.

Ausserdem hättest du diesen Thread nicht auch noch unter "Mainboards und Prozessoren" unter anderem Titel erstellen brauchen, einmal genügt völlig!

Zu deinem Problem:
Du musst die Datei "txtsetup.oem"und alle anderen in diesem Ordner und den Unterordner "WINXP" samt Inhalt auf die Diskette kopieren, das ist alles. Im Ordner WINXP sind die Treiber und Windows
braucht die txtsetup.oem, um den Treiber zuzuordnen.
Entweder benutzt du den Treiber von der beiliegenden CD oder du lädst dir einen neuen Treiber runter, entpackst ihn und nimmst diese Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht, win sagt mir bitte legen sie die diskette ein? nur den ordner winxp mit der txtsetup.oem? vielleicht liegt es daran das der fasttrack oder so sagen no bios installed, aber er scannt ja ide.... da wäre das doch egal...??? welche zip meinst? sehe da 2 mit winxp und txtsetup.oem b37 oder b26??
 
Zu deinem Prob, verstehe ich es richtig wenn du Win XP installieren
möchtest sagt er dir am anfang der Installation das er keine Platte findet?
Sind die Platten neu?

gruss Tob
 
öhm er sagt er findet nix, also da die platten ja im raid sind muss ich treiber installen und die findet er nicht, halt vorher f6 drücken...
 
bist du sicher ? diese bezeichnung finde ich bei asus nirgends !

auf der asus cd befinden sich die treiber. du musst diese auf eine diskette kopieren. der ordnerinhalt sieht etwa so aus (neu.jpg). der ordnerinhalt passt auf eine diskette. bei der installation von xp kommt ganz zuerst die aufforderung F6 zu drücken um treiber von drittanbieter zu installieren. da musst F6 drücken, und nach aufforderung die diskette einlegen.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hab grad ein paar Infos zum Board gesucht.
ASUS KV8 Deluxe ATX VIA K8T800 Athlon 64 Motherboard
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Das Board hat zwei SATA-Controller, einen von VIA (in der Southbridge integriert) und einen von Promise onboard.
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hier nochmal die Anschlussmöglichkeiten der Laufwerke:
South Bridge
-2 x ATA133
-2 x SATA, RAID0, RAID1
Promise R20378 RAID controller
-1xUltraDMA133 supports two hard drives
-2xSerial ATA
-RAID0, RAID1, RAID 0+1

An welchem Controller hast du die Festplatten genau angeschlossen, am Via oder am Promise.
Du braucht evtl. auch die Treiber für den anderen Controller.
Hast du im Bios den Controller aktiviert und wie ist die Bootreihenfolge eingestellt.

Hier Infos zum Board (englisch)
Über dieses Problem wurde hier auch diskutiert (englisch)
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben