S-ATA wird als SCSI erkannt

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.431
hi leute!

Hab ein kleines Pproblem: Meine RAID0 Verbindung wird als SCSI erkannt, es handelt sich jedoch um 2 Maxtor S-ATA Festplatten. (6Y120M0)
Hatte das selbe Problem mit meinen CD-DVD-Laufwerken, habe das Problem durch Treiberaktualisierung gelöst, aber bei den Festplatten geht nichts! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Yidaki
 

Anhänge

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
ja und, wo liegt das Problem.
Die platten laufen doch oder?
Der kleine schönheitsfehler stört doch kaum,
Meine platte (SATA) wird auch als SCSI angezeigt
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
das sie als SCSI Platten erkannt werden is normal is bei mir auch so und es gibt keine Probleme damit
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
@Yidaki,

es ist völlig normal das XP an einem raid controller angeschossene geräte als scsi erkennt. das ist kein schönheitsfehler sondern einfach so festgelegt. ist bei meinem Raid-Controller auch so. du brauchst nichts in sachen treiber update, oder ähnlichem, zu unternehmen. die funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.

gruss Nox
 

Anhänge

Blade1972

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
571
Zitat von Noxman:
@Yidaki,

es ist völlig normal das XP an einem raid controller angeschossene geräte als scsi erkennt. das ist kein schönheitsfehler sondern einfach so festgelegt. ist bei meinem Raid-Controller auch so. du brauchst nichts in sachen treiber update, oder ähnlichem, zu unternehmen. die funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.

gruss Nox
Das is so nicht ganz korrekt ! Es kommt 1tens auf den Controller an un 2tens auf den Treiber dafür. ;) Das "SCSI Sysmptom" ist hauptsächlich beim "Nfurz2" auf den Treiber zurück zuführen, genauso wie teilweise Probleme, das Brenner nicht mehr den vollen "Speed" entfalten können und nur langsamer laufen, als sie könnten ... Dazu weis der nette Herr "Google" auch noch ein paar Tips :lol: BTW das mit der funktionalität etc stimmt schon, wollte nur die "Pauschalaussage" etwas richtig stellen. :rolleyes:
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.032
Ich hab noch nie nen Raid-Controller gesehen, dessen Arrays nicht als SCSI-Platten laufen würden.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Naja


Wobei ich der Meinung bin, dass da vor Kurzem noch irgendein AXKI-SCSI Controller (oder so ähnlich) aufgetaucht ist :rolleyes: :)
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.032
Was willst du und mit dem Screen sagen ?
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
@Blade1972,

kleiner gegenbeweis zu deiner aussage siehe anhang. habe, wie auch Blutschlumpf schon sagte, noch nie einen raid controller, egal ob onboard oder pci karte, gesehen an dem die laufwerke nicht als scsi device erkannt wurden. egal welcher chipsatz auf dem board ist. :D

gruss Nox
 

Anhänge

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.686
Hi Noxman!

Noch deutlicher wäre es wenn du für den Screenshot die Ansicht auf "Geräte nach Verbindung" umgestellt hättest. Sieht lustig aus. :D

Bye,
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.032
Anzeige
Top