[s] Bild Upload Tool

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Ich suche Ein Tool, kann Html php java oder sonst etwas sein, mit dem ich bilder uploaden kann, die einzigste bedingung ist, das man meherer bilder auf einemal auswählen kann.

Die bisheringen html formulare die ich gefunden habe, ließen immer nur ein bild zu, was das uploaden von 50 bildern nicht gerade einfach macht.


Und bitte keine vorschläge alla ftp client oder so was, das ist leider nicht dau sicher
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
ähm sorry, aber wo ist bitte der unterschied, ob du nun 50mal eine Bilddatei auswählst und einmal abschicken drückkst oder anch jedem mal auswählen abschicken drückst?

Außerdem kann das bei einer gewissen Größe dazu führen, dass der Upload nimmer geht oder sowas, weil einfach zu viel geschickt wird...
 

der2of6

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Äm, ich glaube wir reden etwas anenander vorbei.

Also ich würde gerne einfach auf einen Knopf drücken, dann kommt ein Fenster in dem ich das Bilder Verzeichnis auswählen kann, und dann per STRG+A alles auswählen kann und dann in einem rutsch uploaden kann.


Weil ob ich jetzt 50 Bilder einzeln uploade oder mir eine Seite baue, wo ich dann 50 Formulare untereinander sind und ich die dann uploade, das ist vom aufwand gleich bzw zu hoch.

Eine einfacher guter Web ftp client wa man nix einstellen muss, währe auch was.

Die Bedingung ist halt, das man nicht jedes Bild einzeln auswählen muss, sondern alle auf einmal auswählen kann.
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Das ist nicht möglich. Aus dem einfachen Grund des Missbrauchs. Stell dir mal vor, du surfst auf irgendeiner Internetseite, und ein verstecktes Formular selektiert jetzt einen privaten Ordner auf deiner Festplatte (vielleicht mit Passwörtern) und schickt das ganze an irgendwen anderen. Deshalb kannst du nur eine Datei pro input-Feld auswählen. Allerdings ist es möglich, durch mehrere input-Felder einen multiplen Datei-Upload zu erstellen. Wie das geht, kannst du in der Newsgroup de.comp.lang.php nachlesen.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Richte doch einfach nen DAU-sicheren Ftp ACC ein...
Einfache FTP Clienten gibt es eigentlich genug...
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Zitat von der2of6:
Äm, ich glaube wir reden etwas anenander vorbei.

Also ich würde gerne einfach auf einen Knopf drücken, dann kommt ein Fenster in dem ich das Bilder Verzeichnis auswählen kann, und dann per STRG+A alles auswählen kann und dann in einem rutsch uploaden kann.


Weil ob ich jetzt 50 Bilder einzeln uploade oder mir eine Seite baue, wo ich dann 50 Formulare untereinander sind und ich die dann uploade, das ist vom aufwand gleich bzw zu hoch.

Eine einfacher guter Web ftp client wa man nix einstellen muss, währe auch was.

Die Bedingung ist halt, das man nicht jedes Bild einzeln auswählen muss, sondern alle auf einmal auswählen kann.
Bezugnehmend auf diesen Beitrag: Du könntest natürlich einfach über den Browser deine Dateien auf den Server hochladen. Angenommen die URL deiner Seite lautet www.test.de, dann gelangst du per ftp://www.test.de auf den FTP-Server der zu dieser URL gehört. Voraussetzung: du hast die nötigen Berechtigungen. Im nächsten Schritt kannst du einfach per Drag&Drop deine Dateien von der lokalen Festplatte auf den Webserver laden.
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Wie du siehst, hast du ohne FTP relativ geringe chancen.

Wenn dann in richtigem JAVA, aber da würd ich mich nie drauf verlassen, dass das ordnungsgemäß funktioniert, wiel eh jeder ne andere version oder auch keine hat und es einfach mal ewig dauert...

und ganze verzeichnisse gehen auch end wirklich.

Was dir evtl helfen könnte, wär ein php-Script, was rar-archive oder so entpacken kann, aber wie man sowas amcht, weiss ich noch ned.

Außerdem wäre das sehr viel weniger dau-sicher als der besagte ftp...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Bei mir macht das seit Jahren der Win/Totalcommander, eine Shareversion gibt es auf CB. Einfach mit dem Server (per FTP) verbinden , dann hast Du 2 Fenster, eines mit Deiner Platte und eines mit dem Server, alle Dateien die hochgeladen werden sollen werden markiert und dann in das entsprechende Verzeichniss des Servers hochgeladen.
 

dieHenne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
servus

also nun mal ne rückfrage:
willst nur du das benutzen oder soll das auf ne öffentliche site?
wenn nur du das benutzen willst und dir ftp zu unsicher ist
nimm sftp über ssh2. das ist dann ne verschlüsselte verbindung.
wenn das zuviel des guten für dich ist gibts auf ftp mit TLS oder mit
challenge-response authentifizierung.
hoffentlich hilfts dir weiter. :D

bis denne
 

der2of6

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Also es soll auf eine geschützte seite, auf die mehere user zugreifen sollen.
Ich selber habe mir ftp oder so was in der art ein Problem, aber die meisten die dort Bilder uploaden können, sind froh wenn sie mit einen PC ins internet kommen.
 
Top