[S]Siemens SL55 mit Vertrag der SMS beinhaltet

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Wie im Titel angegeben, suche ich ein Siemens SL55 mit Vertrag. Folgende Vorraussetzungen habe ich für den Vertag: kostenlose SMS beinhaltet, nicht zu hohe Grundgebühr und ein nicht zu hoher Anschaffungspreis. Ich habe schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

Vielen Dank im Voraus!
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
...bist du Schüler, Student, Bundi oder Zivi?!
Dann gibt es bei E-Plus den Time&More-Vertrag, der auch 30 SMS pro Monat beinhaltet! Schau mal bei Handy-Discount nach, was das Handy dann kostet; dort findest du auch einen Überblick über die verschiedenen Tarife!
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Bin Auszubildener an einer BBS (Berufsbildene Schule) und verfüge somit auch über einen Schülerausweis.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Ich find das O²-Online-Angebot nicht schlecht: Drei Monate Grundgebühr frei, 125(!) SMS im Monat, 9,95 Euronen im Monat mit Genion, Select ist noch etwas günstiger. Gilt noch bis 18.3.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Jep ich finds auch okay, wenn meine Eltern endlich zustimmen würden, würd ichs auch nehmen. Habt ihr keine Tipps zum überreden? ;) Will halt nur erreichbar sein und mal SMS´ schicken und im Notfall telefonieren mehr nicht.
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Wie wäre es dann einfach mit einer Prepaidkarte?

Gibt da mittlerweile schon recht ordentliche Angebote mit Siemens M55! Leider eben nicht mit dem SL55!

Mit der gesparten Grundgebühr kannst du schon einige SMS schreiben und es ist egal ob Vertrag oder Prepaid, die SMS kosten meist das gleiche.

Wenn du halt nicht viel oder so gut wie gar nicht telefonierst, dann ist ne Prepaidkarte meist die beste Wahl.

Ein Siemens SL55 kannst du dir ja immer noch leisten, wenn du "groß" bist. ;)

Ein Argument für deine Eltern wäre bei einer Prepaidkarte, dass du keine Grundgebühr bezahlen mußt und somit jegliche Fixkosten entfallen...
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Ja, aber mir geht es ja um genau das Handy. ;) Außerdem ist es bei mir immer so, dass wenn man Geld aufm Handy braucht, keins hat. :/ Außerdem sind die Kosten meistens höher als beim Vertrag.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hm, h1tm4n, will Dich ja nicht unnötig bequatschen, aber das SL55 taugt nicht so richtig viel. Ein Siemens'ler meinte mal zu mir, dass das Ding das schlechteste Handy sei, das Siemens seit Jahren auf den Markt gebracht hat. Er persönlich würde sogar noch lieber mit einem C25 telefonieren als mit diesem Gerät.
Wenn Du vielleicht noch ein altes Handy übrig hast, behalte doch das und such dir einen "nur Karte"-Vertrag, da kommst Du locker ohne Grundgebühr rum (Argument Eltern!) und hast noch Freiminuten/-SMS bis zum Abwinken, wenn Du einen guten Vertrag erwischst.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Hmm.. vielleicht schau ichs mir vorher an, wenn es den was wird. Ansonsten leb ich erstmal mit meinem Nokia 3330 weiter, trotzdem danke!
 
Top