Stalker S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Hauptmenü.jpg

Titelbild: S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz (russisch = Время Альянса), unter diesem Namen wurde ein Storyline-Addon, das auf der Plattform von Stalker Call of Pripyat entwickelt wurde, bereits 2013
(vom S.A.T. = Stalker Alliance Team) in russisch präsentiert. Eine Übersetzung in Deutsch ist jetzt hier.

Inhalt von S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz, Geschichte 2 der Modreihe:

Als Major Degtarew werden Sie vom Kommisar der Wächter, Russibic, im BAR Gebiet als Hilfe angefordert.
Die Allianz der Stalker wird vom O-Bewusstsein, Alpha-Bionischen Robotern und Söldnern angegriffen und bedroht. Im Rahmen Ihrer Aufgaben fahren Sie unter anderem BTR´s,
steigen als Bordschütze in einen Mil Mi-24 ein, Sie erledigen Aufgaben in Stealth-Missionen und erleben
sogar eine Romantische Beziehung im Rahmen der Quest »Die Blumen des Lebens«.

Und hier mein Gameplay-Demovideo dazu:

Link zur Russischen MOD-Seite, über Google-Translate:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://sigerous.ru/forum/351-5380-17&prev=search

Gameplay-Videos, Kompletter Spieldurchlauf in der MOD, RUSSISCH, ( Фраун):
Hinweis: Untertitel lassen sich aktivieren und automatisch auf Deutsch übersetzen!

Videolink zu YouTube

Ich insgesamt 14 Wochen damit verbracht, diese großartige MOD für die
deutschen Stalker - Spielefans "aufzubereiten".
Changelog, DEUTSCHE VERSION 1.2, bei Thomas Rekow

1. Ein Fehler der russischen MOD-ersteller, der fälschlicherweise eine Dialogoption aus der Vanilla-Version
von CoP abruft, und zum Spielabsturz führt,
wurde mit einem deutlichen Warnhinweis (mit einer Prise schwarzer Humores) versehen.

2. Die Aufgabenbeschreibung zur Quest » Seltsamer Virus: Finden Sie den Feldforscher Denis «,
wurde sinnvoll erweitert, um die Lösung der Qest zu erleichtern.

Changelog, DEUTSCHE VERSION 1.0, bei Thomas Rekow

1. DEUTSCHE ÜBERSETZUNG der MOD:
Thomas Rekow, mithilfe vom S.T.A.L.K.E.R. Dialog Text Editor Extended by Marty Sheppard
Version: 0.96i (2017/02/17) sowie dem Google- und Yandex- Übersetzer

2. FT-200M: Zielfernrohr "FN2000Comp"eingebaut, sowie Magazinkakazität und Schaden erhöht, Artefakte:
Kampfhilfsartefakt »Gorgon« und »Drachenauge« hinzugefügt, aus Kiste zu entnehmende Startausrüstung
geändert, bei den Scharfschützengewehren SVD, Modifiziertes SVD, und Barrett M82A1
den Schaden leicht erhöht

3. Texturen geändert: Nanohud, Periskop BTR, Mil MI-24 Feuerleitstand, Katze (Farbe), ui_actor_dialog_screen,
sowie Pflanzentexturen vergrünt und Blumentexturen (aus LostAlphaDC) eingebaut,
Menü Mitwirkende: neuen Hintergrundbildschirm (auf 16:9 Bild mit animiertem Lagerfeuer) erstellt,

Bardame ist jetzt anstatten von Saoli die verschönerte Nina (Leberfleck am Kinn entfernt),
MEDIC ausgetauscht, ist jetzt Frau Dr. ELENA, Monoliterin Elka in Limansk gegen etwas
hübschere Oksana ausgetauscht Die Chefin vom südlichen Kontrollpunkt ist jetzt die (female) Svetlana.

Diese Frauen sind aus der Geschichte Nr. 3 der russ. MOD-Reihe importiert.

den Wächter »Dallas« jetzt gegen Natalia (ORGiginal in russ. MOD Name = Sesa, Chefin am südlichen
Kontrollpunkt) getauscht, im Bunker der Wächter, den »Wächtersoldat« gegen
den Wächter »Dallas« zurückgetauscht.

4. AUDIOBEARBEITUNG IN DER DEUTSCHEN VERSION der MOD:
»Radiomusiktitel« ausgetauscht, BAR 100RAD jetzt: Stars, It Must Have Been Love, anstelle von Rus. Songs.
Im Wächtergebiet, Südlicher Kontrollpunkt jetzt: Maid Of Orleans, Love Is A Shield
und Camouflage anstelle von Rus. Songs.
Im Wächtergebiet, im Bunker der Wächter, jetzt: Love Is A Shield, The Great Commandment,
In the army now und (I Just) Died In Your Arms, anstelle von Rus. Songs.
Musik: Hauptmenü jetzt The Sound Of Silence; Menü Mitwirkende jetzt Take My Breath Away, statt Rus. Songs.

Diverse Soundausgaben überarbeitet/ausgetauscht, von Thomas Rekow.

5. SCHLUSSÄNDERUNGEN in der DEUTSCHEN VERSION der MOD:
Quizfragen »SGM-MOD« und »Geonezis-ADDON« im Minigame beim Mechaniker gegen
»Allgemeinbildungs«-Quizfragen, die ein Normalbürger auch noch beantworten kann ausgetauscht.
Um die Geschichte 2 der Modreihe in der DEUTSCHEN VERSION zum Abschluss zu bringen,
diverse Änderungen in den letzten Quest - Dialogen vorgenommen.

Durchgeführte Änderungen von Thomas Rekow.

ACHTUNG!!!: Die Kumulative Korrektur vom 10. November 2013:
IST IN DER DEUTSCHEN VERSION BEREITS INTEGRIERT!!!
794027

Bild 2: Deutsche Version der Mod: Die hübsche Svetlana (anstelle von Sesa), mit welcher Sie auch eine Romanze im Rahmen der Questreihe »Die Blumen des Lebens« erleben dürfen, am südlichen Kontrollpunkt im BAR Gebiet, und modifiziertes Nanohud.

794961

Bild 3, Deutsche Version der Mod: links, BTR im Einsatz, Periskop jetzt ohne symetrische Einschusslöcher an den Ecken, und hat statt des Schriftzuges "Время Альянса", den Schriftzug "BTR 90 - Periskop" in der Textur, rechts, Mil Mi-24 im Einsatz, hat statt des Schriftzuges "Время Альянса", den Schriftzug "Mil Mi-24 Feuerleitstand" in der Textur.

Downloadlink zur MOD S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz, Geschichte 2, DEUTSCHE VERSION 1.0:
https://drive.google.com/file/d/1dJ7HzejCUO8S7kwaRSWUvIpr8p6s8-Hj/view?usp=sharing

Downloadlink zum Modpatch - Zeit der Allianz, Deutsche Version 1.0 auf 1.2:
https://drive.google.com/open?id=1EYPE9Tvfh0a2NJncnvQgJ5-KnHrJ_U3M

Installation der MOD:
1. S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat, Deutsche Version 1.6.02 installieren. Im Istallationsverzeichnis von S.T.A.L.K.E.R.
Call of Prypjat die Datei > fsgame.ltx < in > fsgame.ltx.ORG < Umbenennen, und im Istallationsverzeichnis
von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat\bin die Datei > xrGame.dll < in > xrGame.dll.ORG < umbenennen.
2. Vom Downloadlink zur MOD S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz, Geschichte 2, DEUTSCHE VERSION 1.0,
die Selbstentpackende Datei > MOD_S.T.A.L.K.E.R._Zeit_der_Allianz.exe < herunterladen und ins
Istallationsverzeichnis von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat entpacken.
3. Modpatch, Deutsche Version 1.0 auf 1.2: Vom Downloadlink zum Modpatch - Zeit der Allianz,
Deutsche Version 1.0 auf 1.2
den Inhalt vom Ordner > Modpatch_ZdA_1.2 < ins Istallationsverzeichnis
von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat kopieren, und vorhandene Dateien ersetzen.

Deinstallation der MOD:
1. Im Istallationsverzeichnis von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat die Ordner > gamedata,
NUR_FÜR_NOTFALL-Bagfixes, _savedgames_and_screenshots, sowie die Dateien
MOD S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz INFO.txt und fsgame.ltx < löschen. Anschließend die
Datei > fsgame.ltx.ORG < in > fsgame.ltx < Umbenennen. Im Istallationsverzeichnis von
S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat\bin die Datei > xrGame.dll < löschen, und die Datei > xrGame.dll.ORG <
in > xrGame.dll < umbenennen.
2. Jetzt haben Sie wieder S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat, Deutsche Version 1.6.02 - Vanilla in Ihrem
Installationsverzeichnis.

S.T.A.L.K.E.R. Zeit der Allianz - Spieletipps:
Alle vier Artefakte, auch wenn sie nicht in den Anomalien vorhanden sind, können für
die Nebenquests erhalten werden:
1. Seltsamer Virus - Kompass und Feuerfliege.
2. Das Buch der Clans - Goldfisch.
3. Versammlung Banditen - Flamme.

Wie finde ich ein Barret-Gewehr in Zeit der Allianz?
Die einzige Möglichkeit ist, alle Miniaturen für Trio zu sammeln.
Aber es wird erst am Ende des Spiels möglich sein.

Teleportersuche in Limansk:
- zwei Teleporter führen auf ein Dach, auf einem davon finden Sie mit dem Teleportdetektor einen weiteren Teleporter, der Sie zur Baustelle teleportiert

Projekt Terminator: Zerstöre die Chimäre und finde den PDA Träumer
- in der Dämmerung sehen Sie den freiumherliegenden PDA besser leuchten!

Meine weiteren Anliegen für diese MOD:
1. Könnte jemand, wenn er meine Version getestet hat, dieselbige per Gameplaytrayler-Videostream
auf YouTube hochstreamen? - Danke schön!
2. Freistehende Schreibtische im BAR Gebiet heben während der ersten Missionen ca. 1m vom Boden ab, und
schweben alsdann. Dies würde ich gerne ändern. Weiß jemand dafür eine Lösung? - Danke schön!

Ich wünsche Euch allen sehr viel Spaß, mit
der S.T.A.L.K.E.R. - MOD Zeit der Allianz, DEUTSCHE VERSION 1.2, Euer Thomas Rekow (Rollmops 69)

Zuletzt bearbeitet: (Gamplaytrailer, Verlinkung gendert)

DerHechtangler

Captain
Das nenne ich mal einen Beitrag fürs erste mal ;) 👍.

Embargo_666

Lt. Commander
Sehr schön, endlich mal jemand, der uns die russische Ecke der Stalker-Gemeinde eröffnet. Da gibt es so viele tolle Mods, z. B. Death Air oder Zeit der Katastrophen, die die deutsche Ecke nie erblicken. Vielleicht schwappt da noch mehr zu uns herüber.
Danke für deine Mod und Herzlich Willkommen!

ShoC_07

Lt. Commander
Moin, finde Ich super, das jemand an die deutschen Stalker denkt. Ich bin für jede deutschsprachige Mod dankbar die ich spielen darf.
Werde die Tage mal testen.

mfgmixer

Cadet 3rd Year
moin , moin ... bin seit ein paar tagen an der Mod dran und finde es erst einmal völlig überragend, das es endlich wieder einmal einen Stalkertitel gibt :) dank denen, die sich die zeit für nehmen, alles noch in deutsch zu übersetzen 👍 ...Stalker ist für mich einer der besten Ego-Shooter überhaupt 👍👍👍
jetzt zu einigen punkten, die mir persönlich aufgefallen sind, was noch geändert werden müsste. bewege mich zur zeit in Limansk und der dunklen Schlucht. in limansk tauchen immer wieder an den gleichen punkten Snorks auf sowie Blutsauger und diese Chimäre, was irgendwann störend ist. des weiteren haben die Waffen SPSA-14 und die Chaser 13 keinen außerordentlichen Waffenschaden, sprich, es passiert einfach nix. im allgemeinen, was Schrotladung betrifft. finde auch, das in anderen Stalkerteilen die Shotgun besser dargestellt ist als hier in dieser Mod. mit dem Heli-Einsatz in der Schlucht ist ein bisschen buggi, aber es geht :daumen: . es werden des weiteren keine verstecke auf Karte angezeigt. frei stehende Tische im Bargebiet sind mir persönlich nicht aufgefallen.

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
in limansk tauchen immer wieder an den gleichen punkten Snorks auf sowie Blutsauger und diese Chimäre, was irgendwann störend ist.
Diese wiederkehrenden Mutanten stören mich beim Durchspielen eher weniger, da sie sich sehr schnell mit einem Messer vernichten lassen. Um den Respawn dieser Mutanten abzustellen, fehlen mir darüber hinaus auch die dazu notwendigen Script-Programmierkenntnisse.

frei stehende Tische im Bargebiet sind mir persönlich nicht aufgefallen.
Bei mir sind diese Schreibtische, welche ich meine:
798136
798137
Unschwer zu erkennen, während am Spielanfang die Charaktere noch auf den Schreibtischen sitzen, sitzen Sie später in der Tischplatte der abgehobenen Schreibtische innendrin.

MfG, Rollmops 69

Embargo_666

Lt. Commander
Mein erster Eindruck: Klasse Mod, mal was völlig anderes und doch Stalker. Danke Rollmops für die Übersetzung. Leider ist selbst die Maschinenübersetzung nicht immer das Wahre, aber man weiß so grob worum es geht, da ist das schon i.O. Bis jetzt ist die Handlung sehr linear, bin noch im Bargebiet unterwegs, was mich aber nicht stört. Klasse finde ich vor allem, daß mal wieder so richtige Entdeckergefühle hochkommen. Das jetzt Mädels die Zone erobern, naja ist künstlerische Freiheit, aber warum müssen die alle solche Hungerhaken sein. Außerdem die Wespentaillen bekommt man nur mit Korsett hin, was in der Zone völlig fehl am Platze ist. Bin ja mal auf die Romanze gespannt.
Also alles in allem, sowas könnte hier ruhig mehr auftauchen. Danke dir Rollmops 69!

mfgmixer

Cadet 3rd Year
Hallöchen , mich würde mal interessieren, wer wie weit hier schon gekommen ist. Ich hänge zur Zeit im Militärlager und komme hier einfach nicht weiter . Es gibt keine Chance, in das Gebiet der Lagerhallen einzudringen. Desweiteren stellt sich mir die Frage, ich soll 3 Anzüge besorgen und sie dem Förster bringen. 2 hab ich schon,den 3. gibt es bei Tim, jedoch gibt es keine option, ihm danach zu fragen.Hatte den Tarnanzug einst bei einem Auftrag in der Schlucht, wurde jedoch wieder eingezogen. hab einfach keinen Plan mehr :confused_alt::confused_alt: ..
dann gibt es einen Rucksack in der Schlucht oberhalb der Brücke, unter dem Träger auf der linken Seite, welcher nicht erreichbar ist. Mich interessiert , ob dies bei anderen Gamern auch der Fall ist ? Ein Kumpel ist auch am verzweifeln und kann in der bargegend nicht in diesen BTR einsteigen. Taste F ist aktiviert, es funktioniert einfach nicht, was bei mir wieder nicht der Fall war.
SORRY für langen Post, ich schreibe einfach mal alles auf, was mir persönlich so aufgefallen ist in der Zeit und hoffe auf eine baldige Lösung
Mfg mfgmixer

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ich soll 3 Anzüge besorgen und sie dem Förster bringen. 2 hab ich schon,den 3. gibt es bei Tim, jedoch gibt es keine option, ihm danach zu fragen.Hatte den Tarnanzug einst bei einem Auftrag in der Schlucht, wurde jedoch wieder eingezogen. hab einfach keinen Plan mehr
Bei mir gab es bei Tim einen Dialog, wo er ein Artefakt "Flamme" zur Herstellung von Spezial-Munition für die Wächter benötigt, im Austausch dafür gibt er den Anzug wieder heraus. Die Quest "Geschäft"ergibt sich dabei. Wenn man das benötigte Artefakt hat, einfach hingehen!
Ein Kumpel ist auch am verzweifeln und kann in der bargegend nicht in diesen BTR einsteigen. Taste F ist aktiviert, es funktioniert einfach nicht, was bei mir wieder nicht der Fall war.
1.) Um die BTR´s/Helikopter nutzen zu können, ist es zwingend erforderlich, das die in der MOD
mitgelieferte Datei > xrGame.dll < im Istallationsverzeichnis von S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat/bin
mit integriert wird!
-Nur Diese, UND NICHT DIE ORIGINAL xrGame.dll ermöglicht es, BTR´s und Helikopterfunktionen nutzen zu können.

2.)
Für den BTR benötigen Sie den "Generalschlüssel für BTR´s", um einsteigen zu können.
(Den bekommen Sie, wenn er für die Quest Benötigt wird, vom Kommisar der Wächter, Russibic)

3.) Wenn ich 1 Meter vor dem BTR davorstehe, zeigt es mir auch schon die Taste zum einsteigen an,
Fakt ist das ich in den BTR erst einsteigen kann, wenn ich genau danebenstehe.

MfG, Rollmops 69

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung geändert)

mfgmixer

Cadet 3rd Year
Bei mir gab es bei Tim einen Dialog, wo er ein Artefakt zur Herstellung von Spezial-Munition für die Wächter benötigt, im Austausch dafür gibt er den Anzug wieder heraus. Ein Quest ergibt sich dabei aber nicht. Wenn man das benötigte Artefakt hat, einfach hingehen!
Das hab ich mir fast gedacht. Diese Unterhaltung mit Tim hatte ich auch, jedoch finde ich dieses Artefakt nicht und hab keinen plan, wo sich diese Versammlung der Banditen befindet :confused_alt: ..Hab diese Mission auch nicht gleich gemacht im Anschluss. Hoffe, dies hat keinen Einfluss auf den Spielablauf.

Embargo_666

Lt. Commander
Gibt es einen Kniff den BTR vom "Tanzen" abzuhalten? Der hüpft ja wie ein Wattebällchen durch die Gegend?

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Diese Unterhaltung mit Tim hatte ich auch, jedoch finde ich dieses Artefakt nicht und hab keinen plan, wo sich diese Versammlung der Banditen befindet
Das Artefakt "Flamme"wirst Du wohl an dieser Stelle des Spieles irgendwo mit dem "Detektor Teleportation" suchen müssen, am besten nach einer Emission mal überall nachsehen.

Die Quest "Versammlung der Banditen" gibt es erst nach der Eroberung der Armeelager.

MfG, Rollmops 69

mfgmixer

Cadet 3rd Year
hab Flamme gefunden ...alles gut ;) bin jetz am seltsamen Virus und such den feldforscher denis, sozusagen die Nadel im Heuhaufen, denn auf dem befindlichen Ziel beim Radar ist er jedenfalls nicht

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Gibt es einen Kniff den BTR vom "Tanzen" abzuhalten?
Mein einziger Tipp dazu:
-Nach Möglichkeit nicht über Mutanten und andere Gegner oder deren Leichen drüberfahren.

Und hier noch ein zusätzlicher Tipp, für´s "Rückwärtseinparken im Bar Gebiet":
Ich empfehle, hierbei wegen fehlender Rückspiegel auf Ansichtsperspektive "Freier Blick" umzuschalten,
und nach dem Einparken wieder auf "Egoperspektive" zurückzuwechseln.

bin jetz am seltsamen Virus und such den feldforscher denis, sozusagen die Nadel im Heuhaufen, denn auf dem befindlichen Ziel beim Radar ist er jedenfalls nicht
Du solltest beim betreten des "Bunkers" auf dem Radar mal gleich links, Regal, obere Reihe ganz hinten zwischen einem Gerät und dem Regalende nach einem Zettel ausschau halten! Wenn Du den Zettel eingesammelt hast, gehst Du in den hinteren Teil des Bunkers, und kanst dort ein Ventil aufdrehen.

Dann entströhmt Schlafgas, kurz nach deinem Wiederaufwachen erscheint Forscher Denis am Bunkereingang. Nach einem Gespräch mit ihm gibt er Dir den Schließcode für die Kiste neben dem Gasbehälter, und Du kannst dann dein Inventar dort wieder vollständig herausnehmen... .

Hinweis auf den Zeit der Allianz - Modpatch, Deutsche Version 1.2
(im Leitartikel hinzugefügt)
:

Ich habe in der Aufgabenbeschreibung zur Quest » Seltsamer Virus: Finden Sie den Feldforscher Denis «,
hinter ...Zugangscode für den Bunker auf dem Radar ist: 0306, folgenden Satz hinzugefügt:

"Sollte er sich gerade nicht im Bunker befinden, finden Sie vielleicht im Regal neben der Bunkerzugangstür, obere Reihe, am Ende hinten, einen nützlichen Hinweis."
Damit sollte es dann jedem klar sein, was hier zu tun ist.

MfG, Rollmops 69

Zuletzt bearbeitet: (Text hizugefügt)

mfgmixer

Cadet 3rd Year
Da wird man ja irre hier...das echt nicht mehr normal :utrocket: bin in diesen Bunker rein und da war die Tür jedes mal wieder zu....Woher soll man das wissen ??? :utxloc: Bei dem ganzen Gesuche war ich zwischenzeitlich bei den Lagerhallen und egal, wem ich diese frage stelle, siehe Screenshot, es kommt zum Absturz und Desktop.

MFG, mfgmixer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Embargo_666

Lt. Commander

Rollmops 69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Bei dem ganzen Gesuche war ich zwischenzeitlich bei den Lagerhallen und egal, wem ich diese frage stelle, siehe Screenshot, es kommt zum Absturz und Desktop.
Ich habe diese Stelle des Spieles überprüft, und muß Dir da recht geben. :mad: Irgendwie haben
die russischen MOD-ersteller da eine Dialog-Phrase in irgendeinem Script drin gelassen, welche
auf Vanilla-Dialogbestandteile zugreift.

Meine Empfehlung: Die Antwortmöglichkeit
"1. Weißt Du irgendetwas über die abgestürzten Hubschrauber?"

unbedingt vermeiden! - Die gehört nicht in (zu) diese(r) MOD!

Ich habe die Textausgabe-Strings in der Vanilla-Version gefunden, nach denen das Spiel abstürzt.

In der MOD-Patch auf Deutsche Version 1.2 (im Leitartikel hinzugefügt),
gibt es dort jetzt einen Warnhinweis:

799619

Dann weiß jeder, das er hier Antwortmöglichkeit 2. wählen muß, damit das Spiel nicht abstürzt. (Eine kleine Priese schwarzer Humor)

MfG, Rollmops 69

Zuletzt bearbeitet: (Textformatierung geändert)

mfgmixer

Cadet 3rd Year
das war mir dann auch klar, diese Fragestellung zu meiden...sollte eher heißen, " Weist du etwas über die abgestürzten Rechner? " 🤣
hier mal als Info: Die Teile des Buches zu finden ist eine verdammt schwierige Sache, aber auch sehr interessant. Bei der Controller Höhle is dies alles ein bisschen verbuggt. man kommt nach zig versuchen irgendwann einmal durch den Spalt die Treppe runter, jedoch wieder drauf is echt zum kotzen, zumal die Treppe auf der gegenüberliegenden Seite ist und man keine große Möglichkeit hat, rüber zu springen.ist man oben, dauert es ewig nach zig versuchen, wieder diesen Spalt durch zu kommen. quicksave ohne Ende 😖😖😖😖😖