News S130-90: Biostar bringt 90-GB-SSD fürs Mining

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Das Mining von Kryptowährungen hat der Hardware-Branche einen neuen Markt eröffnet. Bei Grafikkarten, Mainboards oder Netzteilen gibt es bereits diverse speziell für Mining-Systeme entwickelte Produkte. Biostar geht noch einen Schritt weiter und präsentiert eine erste Mining-SSD.

Zur News: S130-90: Biostar bringt 90-GB-SSD fürs Mining
 
warum nicht gleich alles über LiveCD und daten nur noch auf SDcard speichern?

irgendwann wird die Industrie merken dass BTC-User keine Gamer-Armleuchter sind, die auf BTC reagieren wie andere User auf RGB.
 
Alles einsteigen! Letzter Halt vor der Endstation...
 
RGB? ?RGB?
bzzzz bzzz
Habe ich was von RGB gehört?

:freaky:

Also ich weiß nicht was die bringen sollte.
Okay, bei einer Abnahme von 100 Stück, wäre das bei einem Marktpreis von 40€ je Stück, eine Ersparnis von 10-15€ je Stück zu bisherigen 120GB SSD (~55€). 100x 10 = 1.000€ wofür man nochmals ein Mining System (oder 2-3 Grakas) kaufen könnte.
 
Ich füll jetzt Wasser in Flaschen ab und verkaufe es als Mining-Kühlwasser.

Wtf. wo sind wir hier gelandet...
 
Die einen setzen auf "Gaming" und Biostar auf "Mining".

Fürs Mining reicht schon ein billiger 16 GB USB Stick (wahrscheinlich auch weniger).
 
Ob das Ding irgend einen Nutzen hat sei mal dahin gestellt, wobei ich eher davon ausgehe das Mining-Systeme auf USB oder SD als Bootmedium setzen.

Für mich klingt diese SSD eher nach "Resteverwertung".
Die NAND-Die's habens nicht in den A-Bin geschafft? Egal, für die Miner und gutgläubigen Kunden reicht das noch.
 
Demnächst kommen noch Keyboards, Mäuse und Monitore fürs Mining.
 
Wie geil! Als nächstes kommt die perfekte Couch für Mining-Farm-Besitzer und der erste BTC-kompatible Autoreifen o_O
 
Zurück lehnen und nicht darauf reagieren dann hört dieser Blödsinn von selber auf...
 
[Mephisto] schrieb:
am *rsch sind wir wenn das erste Windows von Microsaft fürs Mining kommt XD

"Windows 11.1 Miner Edition 2019" ?

Na wenn dann Minecraft Edition ;)
 
UFO-waRhawK schrieb:
Wie geil! Als nächstes kommt die perfekte Couch für Mining-Farm-Besitzer und der erste BTC-kompatible Autoreifen o_O

mit integrierter chips- und pizzahalterung
 
Ich warte auf ein Mining-Triple-Monitor-Setup damot ich die Konsole schön groß machen kann :D
 
alxtraxxx schrieb:
Ich warte auf ein Mining-Triple-Monitor-Setup damot ich die Konsole schön groß machen kann :D

besser wäre eine VR Brille das man die einsen und nullen im VR erlebnis hat
 
Biosstar vertreibt Industrie SSDs und solche für harten Einsatz. Die Käufer lassen sich sichere Hardware etwas kosten, um möglichst keine Ausfallzeiten zu haben. Ausfallzeiten kosten richtig Geld, das mit der Einsparung durch billige USB-Sticks, Speicherkarte und was sonst noch von Hobbyminern erwogen wird, nicht kompensiert werden kann. Eine Mining Farm muss laufen, koste es, was es wolle. Das ist wie in einem Werk. Wenn die Bänder stillstehen, ist die komplette Produktion unterbrochen, aber die Kosten laufen weiter. Ein Hobbyminer, der zum Minen seine Hardware zweckentfremdet hat, hat diese Zwänge nicht.
 
thehintsch schrieb:
Im Prinzip machen das doch Nestlé und Co. bei Mineralwasser. Der 10.000% Preisaufschlag von Leitungswasser zu "Flaschenwasser" ist ja jetzt auch nicht wirklich gerechtfertigt... :D

Leitungswasser dürfte je nach dem sogar um einiges gesünder sein ;-)
 
cruse schrieb:
dazu kommt noch dass leitungswasser hier in DE stärker kontrolliert wird wie mineralwasser - es ist quasi qualitativ besser

Bis es in ne Altbauleitung kommt, danach ist das aus der Flasche idR wieder ein wenig qualitativ hochwertiger.

P.S. die Wasserdiskussion ist interessanter als das Ding...
 
Zurück
Oben