News S3 DeltaChrome getestet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Die russischen und stets mit guten Kontakten ausgestatteten Kollegen der x-bit labs haben einen 25-seitigen Artikel zum Comeback-Chip der zwischenzeitig von VIA aufgekauften Grafikkartenschmiede S3, den DeltaChrome S8, verfasst.

Zur News: S3 DeltaChrome getestet
 
nett, nur hätte man statt zur 5600 eher zu 5700 greifen sollen! 5600 ist einfach nur ***** =)
 
hmm... wäre ja eine echte Alternavive zu Nvidia und ATI... fraglich nur wann sie kommt und wie gut dann auch die Treiber schon sind...
 
Also ich denk mal,die kleinere Version,mit gerademal 4watt verlustleistung,währe für Server einfach ideal :)
 
Also ich bin positiv überrascht. Für den Preis soll die Karte eine sehr gute Bildqualität mit guter Grafikleistung haben. Und das bei 4 Watt....ich sehe schon die Preise fallen bei ATI/NVIDIA
 
Wenn die die Treiber in den Griff bekommen, kann ich wirklich darüber nachdenken meine alte Geforce3 Ti200 zu pansionieren... Go S3 Go! ;)
 
hi
die karte ist doch ganz nice vor allem für ein notebook genial ;)

aber wie machen die das mit der anisitropische filterung for free null performance verlust :rolleyes:

aber sonst ganz net


oder für nen wohnzimmer pc

bei 4 watter verlustleistung kann man doch noch gut ocen

@FReakImKäfig die karte wurde auch nie als high end karte geplant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff sie wird ihrem vorgänger gerecht =)
inovationen gabs bei s3 ja schon immer im gegensatz zu den großen am grafikmarkt..
 
also ich finds ne absolute frechheit was nvidia da mit der FX 5600 Ultra rausgebracht hat. in vielen komplett Pc's wird der chip verbaut und es wird mit all den bekannten feautures geworben, wie es mit der GF4 MX-400 gemacht wurde oder FX5200 gemacht wird...preis pro karte rund 200Euro...abr was dann die karte bietet ist doch n witz. und bekanntlich sind die FX karten nicht für die zukunft gerüstet (shaderleistung...)
(ATI war mit dem langsameren "nachfolger" Radeon 9600Pro der R9500Pro im grunde genommen nicht besser...)
hab selber ne GF4 Ti4200 und find das bis heute eines der besten produkte nvidias, damals der grosse preis leistungskönig...

ich hoffe S3 bekomt die treiber in den griff und machen ATI und Nvidia konkurenz, dann fallen sicher auch die preise der höllisch teuren high-end karten. wenn ich denke dass ne FX5950 oder Radeon 9800XT viel mehr kostet als ein neuer Athlon64 3200+ mit 64bit, dann wird mir schlecht *g*

cu blackmaster
 
Ich finde, die Nvidia GeForce FX 5700 Ultra kommt einem GeForce 4 Ti 4200 - Image sehr nahe. Einwandfreie Leistung für 199€. Im Mittelwert sogar schneller als eine ATI Radeon 9600 XT, das heißt doch was. Nichts für ungut, aber Nvidia weiß auch wie man Grafikkarten macht :D
 
ich denke die FX 5900XT für 220 euro ist n preishammer...
wieso haben nvidia und ati eigentlich die selben namen...(XT?)
c u
 
Die Sache mit den 4 Watt Leistungsaufnahme mag ich doch mal bezweifeln, solange das keiner mal gemessen hat , glaube ich das nicht.
 
zitat: "Auch wir hoffen, schon in naher Zukunft einen Blick auf den DeltaChrome werfen und eventuell eine neue Alternative im mittleren Preissegment vorstellen zu können. "

mh? hattet ihr nicht schon eine delta chrome in den händen bei den giga help days? wo ist die karte denn wieder hin, oder war das nur eine fassade :)
 
@Blackmaster:
-> wenn ich denke dass ne FX5950 oder Radeon 9800XT viel mehr kostet als ein neuer Athlon64 3200+ mit 64bit, dann wird mir schlecht *g*

Die Grakas haben ja auch 256 Bit, der Athlon nur 64....;)
Ne im Ernst, is doch klar, dass die Flagschiffe total überteuert sind, ist bei Prozessoren aber nicht anders (an P4EE & FX denk...)
 
"Also ich denk mal,die kleinere Version,mit gerademal 4watt verlustleistung,währe für Server einfach ideal :)"

Was hat ne 3d-Karte in nem Server zu suchen?
 
4 Watt sind mehr als in Ordnung für einen Server. Und wenn die Bildqualität nach den Treiberoptimierungen immer noch auf so hohem Niveau liegt ist das nur zu begrüßen. Wird Zeit, daß noch jemand außer Matrox die Messlatte dafür bissl höher legt, so daß andere nachziehen müssen. Wenn's nach reiner Bildqualität geht, kommt an Matrox nichts ran.
 
Zurück
Oben