News S3 Graphics stellt Grafikprozessoren für PCI Express vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eines ist sicher: PCI Express gehört die Zukunft. Neben nVidia und ATi setzt nun auch S3 auf die neue Schnittstelle für Grafikkarten mit großem Zukunftspotential. Das Unternehmen wird ein vollständiges Sortiment dieser Hochleistungs-Grafikprozessoren für mobile und Desktop Computer anbieten.

Zur News: S3 Graphics stellt Grafikprozessoren für PCI Express vor
 
Ich hoffe, dass die Konkurrenten von nVidia und ATi außer dem Preis/Leistungsverhältnis im Bezug auf Performance, auch ihre Treiber so hinbekommen, dass man nicht nur jedes 2te Spiel ohne Probleme spielen kann.
 
@1, stimmt ob das mit den Treibern klappt !??? leider keine konkurenz für Nvidia und co. (erfahrung!!)
@2 hääää?? verstehe ich nicht.


Ich sag nur "...wendet sich an den Markt der Großkunden".
 
S3 ??? LÖL

Ich dachte die gibt es schon nicht mehr ! Gibts die noch ?

Ich glaube kaum das S3 was innovatives auf die Beine stellen wird. Wenn dann wieder nur mal Low-Cost für kleine Büro Rechner. **toll**
 
Jetz müssen nur noch Boards und Soundkarten (audigy2 ZS oder besser gleich 3) mit PCI-Express kommen....
Hofefntlich setzt sich der Standard schnell durch....
 
Puh, zum Glück ist S3 auch noch auf den Zug aufgesprungen, sonst wär das ganze Projekt gescheitert, jaja, da können wir uns ja so richtig freuen, dass das alles nochmal geklappt hat. LOOOOOL hat S3 ne Wahl???
 
hmmm
also die alten s3 waren net schlecht
und s3 hat ja was großes angekündigt
also entweder wirds niemals rauskommen
es ist sauteuer
es ist ein flop
oder es ist hammerkrass für gutes geld ^^
 
was ein blödsinn, wozu bringen die das ? nichtmal agp wird annähernd von desktop-grakas ausgenutzt.

das ist nur was für profikarten, ein normaler anwender benötigt sowas absolut net!

@5:
wozu denn ? das die leute sich wieder mainboards holen müssen nur um ne bessere grake einzubauen ?
ne soundkarte braucht auch kein pci express, wozu auch.
der standard kann noch ruhig 10 jahre warten bis er kommt!
 
@ 9) Der PCI-Bus stößt schon bei recht vielen Anwendungsfällen an seine Grenzen.
z.B. GBit-Ethernet oder ATA-Controller
Dazu kommt ja auch immer noch die Bandbreite die durch andere PCI-Karten, wie Sound oder Video/Fernseh-Karten verursacht wird.
Bei den Grafikkarten hat man ja schon den AGP-Bus und da bringt es zur Zeit sicherlich noch nichts. Aber es werden ja eh immer neue Features, die eigentlich noch gar nicht verwendet oder benötigt werden als das nonplusultra vermarktet.
 
@10:
gbit ethernet ??? brauch ein normaler anwender absolut nicht!
ata wird eh nur durch raid komplett ausgenutzt, und selbst dann benötigt man einige festplatten.

ich denke nicht das ein normaler anwender dies so schnell benötigen wird.
 
Zurück
Oben