Sach ma einer was dazu :p

trojAn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
So ich hab mir heut ein EPOX 8KHA+ und 1x256mb micron ddr-ram bestellt.
Ich hab gehört das sich ram und fsb synchron und nich wie bei meinem alten board hier asynchron betreiben lassen ..... stimmt das ? oder geht das bei meinem alten board hier auch ???
Iss nen kt133 chipset .

Greetz trojAn
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Du kannst bei KT266er Chipsätzen RAM und FSB wohl nicht getrennt einstellen, es sei denn, du hättest ne "b"-CPU mit 100MHz FSB, dann könnte der RAM auf 133MHz laufen. Ab einer gewissen Grenze beim FSB (ich glaube etwa 120MHz) gibt's nur noch synchronen Betrieb

Beim KT133 (ohne "a") ist es ähnlich, aber anders :)
Der kann die CPU nur auf 100MHz laufen lassen (+Übertaktung von max. 10MHz) und den RAM eben auch auf FSB+PCI-Clock...133MHz.


hth,
Quasar
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
jo da hat er reicht wäre doch unlogisch nen 133 athlöon mit nem fsb von 100 zu betreiben oder?
 

trojAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
*klar werd* thx @ euch beide

Greetz trojAn
 
Top