• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Sacred vs. Diablo 2 Multiplayer Spass ?!

Aixem

Commander
Ich habe mir nun auch endlich die Demo von Sacred angeschaut, und muss sagen das es doch Spass macht. Bis auf das Ruckeln und die 2D Hintergrund Grafik, wobei ich den ersten Punkt bei meinem System nicht verstehen.

Aber viel wichtiger ist es für mich wie es denn nun mit dem MultiPlayer Spass aussehen soll. Die haben ja irgendwie noch kaum Werbung dafür gemacht !
Wollen die ein eigenes Battlenet aufziehen, oder wird es sowas garnicht in der Richtung geben und jeder kann schön an seinen Chars rumcheaten ? :(
Da mir Diablo2 mit der Zeit doch etwas langweilig wurde suche ich einen würdigen Nachfolger, und da ich so gut wie OnlineOnly Spiele will ich natürlich dort keine Fehlinvestition machen und mir nen Game kaufen das nach 3 Monaten keiner mehr spielt.
Gibt es irgendwo Statistiken wo man sich die UserZahl vom Battlenet anschauen kann, bzw. die von der späteren Sacred Version !?

Gruß und Dank
aIx

bei sacred kannst du im multiplayer wie bei d2 einfach alles metzeln oder im coop-modus zu viert die story spielen. etwas wie das battle.net wird es geben, es wird viel wert darauf gelegt die charaktere nicht manipulierbar zu machen.

Aber wer weiss bis jetzt auch noch niemand so richtig oder ?
Ich meine es ist ja nicht mehr lange bist das Game rauskommt ....

Wenn das Game kommt (28.2?) werden wir es wissen.
Hoffe es wird schön, was mich allerdings stutzig macht, ist dass sie vor 2 Wochen nocht nicht wussten ob es so einen Tradesystem ala D2 geben wird.

an sacred wird schon seit jahren gewerkelt und es fließen ständig neue ideen ein, die hauptsächlich von der community stammen. kenne das spiel jetzt schon seit etwa einem jahr und seit dem hat sich einiges getan. es kann also sein dass auch jetzt noch kleine änderungen vorgenommen werden oder es kurz nach release einen patch gibt

ich muss sagen D2 macht süchtig :)
das game is so dermaßen geil im multiplayer ... manchmal zogg ich das x<12 stunden am stück :) I love it babe

ich hoffe nur, das es komplett bug frei rauskommt. dann wär ich schon zufrieden :) denn wenn es wirklich so einen ausführlichen multiplayer wie bei d2 gibt, dann hol ich es mir :)

Bin ich zu doof oder kann man in der Sacred Demo die Grafik nicht hochstellen. Oder geht das im ganzen Spiel nicht? Rauszoomen ist ja schön, aber ne höhere Auflösung wär doch toll. Die Demo ruckelt ansonsten ganz schön :(

Zum Multiplayer-Teil. Keine Ahnung wie sie das lösen. Aber wenn sie keien kostenlosen Sever anbieten, wird es Diablo 2 nie den Rang ablaufen, egal wie gut und schön es sein mag.

@rain
coop ist nicht gleich multiplayer!
der einfache multiplayermodus geht mit 16 mitspielern, dabei kann man einfach wie bei d2 alles metzeln. im coop-modus spielt man mit bis zu 4 spielern die story durch.

zur grafik:
die auflösung ist auch in der final auf 1024x768 beschränkt, nur die grafikdetails lassen sich ändern.

Hmm, das suckt doch schon mal find ich. Ok komplett rausgezoomt sieht es gut aus, aber die mitteler, geschweige denn die *ich-kriech-in-bildschirm-rein"-Stufe sind nicht so toll. Das wird doch dann in nem halben Jahr wie Diablos 2. Das war damals auch veraltet mit seiner 800*600 Auflösung. Heutzutage, mindestens jeder 2. hat schoin eine Auflösung von 1280 oder höher. Naja, wems gefällt.

Bis jetzt sieht das Game sehr vielversprechend aus.
Hoffentlich hält es auch was es verspricht.
Freue mich ehrlich gesagt schon richtig drauf. :cool_alt:

Mmh, 2D Grafik. Denn können die den Müll behalten. Sowas macht eifach keinen Spass. So wie in Spellforce, wo man von der 2D Ansicht auf die 3D Ansicht umstellen kann, wäre es OK. Da machen sogar Strategiespiele Spass. Aber in der 2D Ansicht kommt kein Spielspass auf. Und denn nur eine Auflösung von 1024x768, dann ist das ja schon vor dem Erscheinen veraltert. Windows läuft bei mir mit 1280x960 und zum zocken hab ich immer 1600x1200 @100Hz. Und dazu vielleicht noch dazu eine super veraltete Point & Klick Steuerung, dann kann man das Game ganz vergessen.

hast du es schon mal gespielt ? :rolleyes: falls nein, würd ich an deiner stelle erstmal die demo ausprobieren, bevor du hier große töne spuckst. ich finds trotz fester auflösung und draufsicht sehr schön:)

@cannibal

die grafik wurde absichtlich so gewählt. mit diesem mix aus 2d und 3d kann man besser landschaften und atmosphären bilden. die meissten der spieler bevorzugen diese variante, nur ein kleiner teil bevorzugt die komplette 3D grafik. das einzige das ich zu bemängeln habe ist eigentlich die feste auflösung. die items sind alle 3d-objekte die auf den charakter gesetzt werden. somit sieht man auch am aussehen welche items jemand benutzt(von den ~1500). :p

Jo das stimmt, die Grafik ist nicht gerade die einem vom Hocker haut :D
Aber der 2D Hintergrund ! wurde gut umgesetzt sehr viel liebe zum Detail und die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Leider ist nur das Manko des 2D ....
Die Charaktere und Gegner sind alle in wirklichem 3D gehalten, und dem Spielspaß tut keine Grafik irgendwas. Ich finde sie ganz ok für die Art von Spielen.
Da kommt es mir eher auf das Feeling an ob man sich in die Welt hineingezogen fühlt.
Mal schauen wieviele Leute das dann Anfang März Online zocken, und dann entscheide ich mich immer noch für einen Kauf. Es wird wohl einige D2 Anhänger zu diesem neuen Spiel ziehen. Weil D2 doch mitlerweile sehr "durchgenudelt" ist.

@ Hellwalker

Warum soll ich das spielen? Die drei Punkte reichen mir schon aus, um es nicht zu spielen. Sorry, ist so. 2D Grafik, die Auflösung und Steuerung, da kann die Story noch so gut sein. Ist einfach nicht mein Fall und 50 Euro ist das dann auch nicht Wert. So wie Morrowind wäre es Ok nur die Texte müssten noch gesprochen werden, dann wär es ein gutes Spiel. Aber so nicht. Hab mir doch nicht einen teuren Rechner zusammengebaut, um 2D Spiele zu spielen. :D

@Cannibal:

Damit bist du der Stereotyp des von mir unter https://www.computerbase.de/forum/threads/gute-grafik-fluch-oder-segen.62679/ angeprangertem Verhaltens.

Oooch, und sogar das Lesen unter Morrowind war ihm zu anstrengend? Grundsätzliches Problem oder war nur der Font so klein unter der von Dir präferierten Auflösung von 1600x1200?

Ich kann Deine Verärgerung schon verstehen. Da hast Du Dir Deine Hyperkiste wahrscheinlich vom Munde abgespart und jetzt kommen die Trottel von Ascaron und coden ein Game, was Deinen Rechner Deiner Meinung nach nur zu einem Bruchteil ausreizt. Und der Rest der Grafikkarte langweilt sich.

Ergo, schnitzen man sich Dein Verhalten zurecht. Klar sind die Spiele Mist, die Dir ein ums andere Mal aufzeigen, Deine Komponenten nur zum allmorgendlichen Benchmarkwerte austauschen auf dem Schulklo gekauft zu haben.

Pöse, pöse Spieleentwickler.

Cannibal schrieb:
@ Hellwalker
Aber so nicht. Hab mir doch nicht einen teuren Rechner zusammengebaut, um 2D Spiele zu spielen. :D

Ich würde Tag und Nacht 2D Spiele spielen wenn endlich dieser unwahrscheinliche Fluß an storylosen, Textlosen, Charakterlosen und langweiligen Hyper-Super-Grafik-mega-shader-4.0-stencil-schatten-schlag-mich-Tot-Spiele versiegen würde. :(

Zurück
Oben