• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

...meinst du jetzt Multi- oder Singleplayer...?
Wenn es um Multiplayer games geht fehlt mir da Counter-Strike, es ist zwar alt aber macht immernoch einen "heiden" Spaß und die Abwechslung kommt auch nicht zu kurz (gibt immer neue skins usw.)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Der Clwon schrieb:
...meinst du jetzt Multi- oder Singleplayer...?
Wenn es um Multiplayer games geht fehlt mir da Counter-Strike, es ist zwar alt aber macht immernoch einen "heiden" Spaß und die Abwechslung kommt auch nicht zu kurz (gibt immer neue skins usw.)

Eigentlich egal. Es gibt leider nicht mehr als 10 Antwortmöglichkeiten zum eintragen. Hätte auch gerne noch mehr genannt: Vietcong, Counterstrike, Wheel of Time, Call of Duty, Medal of Honor, Redneck Rampage, Duke Nukem usw...

Gruß,
blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Jo ich find auch das CS das beste ist. Und falls HL2 rauskommt, wird sicherlich auch ein CS2 rauskommen, mit besserer Grafik. Und das beste an CS ist, es macht saubock, Grafik ist in Ordnung und mann kann es auch ruckelfrei auf einem P3 700MHz zoggn ;)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Naja... das Original ist immernoch DooM, der hat die ganze Shooter-Welle erst
gestartet. Und igendwie hat mich auch kein anderer Shooter derart nachhaltig
beeindruckt. Da stimmte damals halt einfach alles.

Naja.... und heutzutage? Irgendwie ist das alles ein Einheitsbrei geworden.
Mal sehen, ob Doom 3 da noch punkten kann. Kaufen werd' ich's mir auf jeden
Fall.

-Ronny
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

@ RonnySteele
Also angefangen hat doch meine ich alles mit Wolfenstein 3D...kann mich aber auch irren...

Der beste 3D-Shooter ist und war immernoch Duke Nukem 3D (Let's rock...)!!! Der hat nicht nur im Single-Player den mega Spass gebracht, sondern noch mehr im Multiplayer mit bis zu 4 Leuten Co-op durch die Levels....einfach genial...KEIN Spiel hat jemanls genau diesen Fun mit sich gebracht...Ich zocke das sogar heute noch ab und an...Um so trauriger macht mich das, was mit Duke Nukem Forever geschen ist/geschiet....

Shake it baby... ;)

MfG
CyReZz
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

RonnySteele schrieb:
Naja... das Original ist immernoch DooM, der hat die ganze Shooter-Welle erst
gestartet. Und igendwie hat mich auch kein anderer Shooter derart nachhaltig
beeindruckt. Da stimmte damals halt einfach alles.

Naja.... und heutzutage? Irgendwie ist das alles ein Einheitsbrei geworden.
Mal sehen, ob Doom 3 da noch punkten kann. Kaufen werd' ich's mir auf jeden
Fall.

-Ronny

Na, das war eigentlich Wolfenstein 3D. Und unter den neuen Spielen sind schon echte Kracher. Einheitsbrei bieten doch eigentlich nur die Spiele, die wie Doom 1 oder Quake 1 mit besserer Grafik kommen, also Painkiller, Serious Sam usw
Was mich besonders reizt sind Spiele mit RPG-Elementen wie Deus Ex 2 und Stalker. Und Battlefield war ja wohl erfrischend.
Aber auf CS 2 freue ich mich auch schon riesig. Und wenn Valve, wie versprochen, die Entwickler-Tools schon vor Erscheinen des Hauptspiels an Mod-Entwickler rausgibt... dann dürfte CS vor HL rauskommen... aber im Moment schein sich HL2 zu einem zweiten Duke4Ever zu mausern :D

Gruß,

blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

CyReZz schrieb:
@ RonnySteele
Also angefangen hat doch meine ich alles mit Wolfenstein 3D...kann mich aber auch irren...

Der beste 3D-Shooter ist und war immernoch Duke Nukem 3D (Let's rock...)!!! Der hat nicht nur im Single-Player den mega Spass gebracht, sondern noch mehr im Multiplayer mit bis zu 4 Leuten Co-op durch die Levels....einfach genial...KEIN Spiel hat jemanls genau diesen Fun mit sich gebracht...Ich zocke das sogar heute noch ab und an...Um so trauriger macht mich das, was mit Duke Nukem Forever geschen ist/geschiet....

Shake it baby... ;)

MfG
CyReZz

Wie wahr!
Und noch peinlicher finde ich, daß die Entwickler bei 3DRealms nicht endlich zugeben, daß es das Spiel nicht mehr geben wird. Wer bitte finanziert denn 8 Jahre Enwicklungszeit?

blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Na blutricher mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand und zerstöre meine letzten Hoffnungen auf Duke Nukem Forever... *heul*
Aber die Frage der Finanzierung habe ich mir auch schon sehr häufig gestellt
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

CyReZz schrieb:
Na blutricher mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand und zerstöre meine letzten Hoffnungen auf Duke Nukem Forever... *heul*
Aber die Frage der Finanzierung habe ich mir auch schon sehr häufig gestellt

Ist doch peinlich, oder? Da heißt es allerorten eine Spieleentwicklung sei brutal teuer und würde bei 2-3 jähriger Entwicklungszeit Millionen verschlingen... Da sind schon ganz andere Studios dran zerbrochen als 3D Realms. Und die? Die haben wohl nen Regenbogen von nem Gnom gebucht mit dem Goldtopf ohne Boden. Zum totlachen. Wenn die da wirklich konstant dran gearbeitet haben und mittlerweile die vierte (?) Engine eingekauft haben... kommen wir da, schätze ich, auf gut 10 Millionen Euro. Das kann sich doch auch 3D Realms nicht leisten. Ich bin kein Spiele-Entwickler, aber das kann sich keiner leisten. Und die Personalkosten werden ja auch nicht niedriger und die haben ja auch mehr eingestellt und produzieren weiter fleißig andere Spiele, die auch wieder einen Haufen Asche kosten...
Sorry, CyReZz, aber ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen.

Gruß,
blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

ich steh auf shooter wie serious sam und painkiller (die demo ist mörder geil). auch finde ich tactical ops besser als CS. hatt bessere graphic, animation und spielt sich irgendwie flüssiger. ich hab auch die far cry demo gespielt und denke es wird ein hit. spiele wie splinter cell oder deus ex find ich zu langweilig.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Der beste Shooter ist noch gar nicht in der Planung, wer weiß schließlich was eventuell in 15 Jahren oder noch weiter in der Zukunft erscheint. :rolleyes:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Leisetreter schrieb:
Der beste Shooter ist noch gar nicht in der Planung, wer weiß schließlich was eventuell in 15 Jahren oder noch weiter in der Zukunft erscheint. :rolleyes:

Schlaumeier!
Ich meine natürlich die, die jetzt in der Mache sind und demnächst (Duke4Ever und HL2 HAHAHAHAAA!) erscheinen werden.
Also:
Far Cry, Stalker, Painkiller, HL2, Doom 3, Battlefield Vietnam usw.

Gruß,
blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Eigentlich egal. Es gibt leider nicht mehr als 10 Antwortmöglichkeiten zum eintragen. Hätte auch gerne noch mehr genannt: Vietcong, Counterstrike, Wheel of Time, Call of Duty, Medal of Honor, Redneck Rampage, Duke Nukem usw...

Gruß,
blutrichter
...achso wusste ich nich, sorry!...
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

mein lieblingsshooter ist splinter cell, kann man aber net ankreuzen ;)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Multiplayer: CS, Unreal

Single Player: Redneck Rampage, Blood, Delta Force
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Bester Taktik-Shooter wegen der Atmosphäre ist imo Operation Flashpoint. auch nach mehreren Jahren spiel ich es immer noch.
Online ist im Moment BF wohl ziemlich top.
Was der beste sein wird, kann man jetzt wohl noch nicht sagen, das muss sich erst noch ergeben.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Wie wahr!
Und noch peinlicher finde ich, daß die Entwickler bei 3DRealms nicht endlich zugeben, daß es das Spiel nicht mehr geben wird. Wer bitte finanziert denn 8 Jahre Enwicklungszeit?

blutrichter

3D Realms finanziert sich selber und das ist gut so. Man darf nicht vergessen das sie an Max Payne die Rechte hatten, die dann zu MP2 an Take2 verkauft wurden und die ganzen Duke Games für PS, PS2, GC, GB, GBA, N64 etc...

Duke Nukem Forever wird schon verdammt gut werden, daran habe ich keinen Zweifel. Und letztendlich ist es egal wielange das Game in Entwicklung war, solange es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung State-of-the-Art Technik bietet.

Ich kann mich definitv nicht entscheinden zwischen Duke Nukem 3D und Half Life.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Joypad schrieb:
3D Realms finanziert sich selber und das ist gut so. Man darf nicht vergessen das sie an Max Payne die Rechte hatten, die dann zu MP2 an Take2 verkauft wurden und die ganzen Duke Games für PS, PS2, GC, GB, GBA, N64 etc...

Duke Nukem Forever wird schon verdammt gut werden, daran habe ich keinen Zweifel. Und letztendlich ist es egal wielange das Game in Entwicklung war, solange es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung State-of-the-Art Technik bietet.

Ich kann mich definitv nicht entscheinden zwischen Duke Nukem 3D und Half Life.

Na, Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, daß die Jungs uns Spieler nicht noch länger verarschen und hinhalten und endlich mal ein Spiel rausbringen. Soll ja angeblich (wieder mal) diese Jahr sein...

b.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

mein lieblings-online-shooter ist auf jeden fall battlefield und dessen mods.

im singleplayer spiel ich am liebsten max payne 1+2 sowie mohaa mit addons und call of duty.

cs spiel ich eigentlich nur auf lanpartys, ist mir irgendwie zu langweilig. auf allen maps mehr oder weniger ständig das gleiche machen...

far cry hab ich mir mal bei nem kumpel angeschaut, wird sehr gut werden, denk ich. ich hab keinen bock mir das über einkanal-isdn zu saugen. da brauch ich nen ganzen tag für.
 
Zurück
Oben