[Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Tennessee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
45
#1
Hi Leute,

habe jetzt endlich meinen neuen PC bekommen(siehe unten) und wollte auch gleich wissen wieviel Punkte ich bei 3dMark06 bekomme.

Hier erstmal das Ergebnis....9836

finde es recht wenig oder irre ich mich da? In Sammelthread habe ja sehr viele über 10-11000 Punkte?

Bitte beruhigt mich und sagt mir das alles so normal ist;) oder Tipps um es schneller zu bekommen...

Hoffe das ist das richtige Forum gewesen

THX & CU

CPU--E6600
GPU--8800GTX(Treiber 160.03)
2GB DDR2 MDT/800
MB--GA-965P-DS3 R3.3
FP---Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
das System würde nicht übertaktet!!
 

Tennessee

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
45
#3
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Hi,

dann bin ich ja schon mal beruhigt..obwohl ich es dennoch nen bissl wenig finde
die anderen im Forum hatten es auch meist nicht OC und sind trotzdem über 10000P gekommen..naja finde die 2077Punkte beim CPU_Score recht wenig...... SM2.0 Score:4652, HDR/SM3.0 Score: 4748,

THX & CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
#4
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Vergleich mal lieber mit Spielen, oder haste Sie dir etwa nur für 3Dmark gekauft?
 
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
255
#5
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ja die Cpu score schlagt mein K8 auch ! Hauptsachen nen Core 2 duo
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
252
#6
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

hi, ist schon okay. Guck mal bei mir im Profil den Scrennshot von 3dmark06 an dann siehst du das ich etwas mehr punkte bei CPU score habe, da ich den Prozzi mit 3.15 GHz betreibe und graka auch ein bissl getaktet.

Also passt schon und zock schön

mfg FrankieFixX
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.295
#7
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Alles eine Frage der Einstellung...des Systems.
Evtl. kannst du durch schärfere Speichertimings oder optimierte Einstellungen im Forceware-Treibermenue die 10000 Marke knacken. Die Punkte im Cpu Score dürften ok sein.
 

Tennessee

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
45
#8
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Super Leute...

Danke für die Antworten,, und nein habe mir den Rechner nicht nur für 3dMark06 geholt,, war halt nur neugierig..

THX & CU

edit..auf Guru3d gibts jetzt nen neuen Treiber für die 8ter Serie (158.45) mal schauen was der so bringt,,es gibt über den Treiber schon viele positive Feedbacks..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
158
#9
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

3000 punkte für die cpu sind ein muss beim 3d mark 06 für alle die ne 8800gtx als grafikkarte haben, denn sonst wird die graka zu sehr gebremst. In diesem fall ist es dann besser ne 8800gts zu haben (immer die geld herschenkerei).
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.887
#10
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

aaaaasssss schon wieder....

ich habe meinen auf 3,2Ghz und mache bei der cpu 28xx punkte jetzt willst du sagen das reicht nicht? man man man du erzählst immer so ein gas, was dich sehr unglaubhaft macht, wo man auch denkt das du keine ahnung hast, so wird es aber auch sein
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
891
#11
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Also ich komme auf 10348 Bench-06. Mit nen 6000+ und ner XFX 8800 GTX und 2GB flex ddr 2 - 800 . Ohne irgend etwas zu übertakten. Zitat aaaaasssss 3000 punkte für die cpu sind ein muss beim 3d mark 06 für alle die ne 8800gtx als grafikkarte haben, denn sonst wird die graka zu sehr gebremst. In diesem fall ist es dann besser ne 8800gts zu haben (immer die geld herschenkerei). So ein unsinn eine Grafikarte wird überhaupt nicht gebremst ich habe ca 2300 CPU score und zocke alles flüssig höchste Einstellung auf 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
#12
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

@Michimatrix: Scheiße man! Hätteste dir mal nen C2D geholt! Dann hätteste auch sicherlich 10340 Punkte erreicht! ;)
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
891
#13
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ja im juli kommt der E6800 mit nem Striker dann wird um gebaut und mal sehen wieviel Unterschied ist.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
158
#14
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

MöCkY : aaaaasssss schon wieder....

ich habe meinen auf 3,2Ghz und mache bei der cpu 28xx punkte jetzt willst du sagen das reicht nicht? man man man du erzählst immer so ein gas, was dich sehr unglaubhaft macht, wo man auch denkt das du keine ahnung hast, so wird es aber auch sein

LOL : Du bist ja auch nicht der der unter 10000 punkte im 3d mark06 schafft Trotz 8800 GTx sondern der Tennessee. UNd WARUM ::::.JAAAAAA CHECKPOINT FÜR ALLE DIES WUSTEN : Er hat seine cpu nicht übertacktet und deshab nur 2000 punkte in 3d mark06 unter cpu , was somit wie ein flaschenhals zur graka ist ... und deshalb nochmal an alle : unter +/- 3000 punkte (von mir aus auch 2500) ist es besser ne 8800 gts zu holen !!!:heul:
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.887
#15
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

so ein käse, meiner macht unübertaktet um die 2300, alles auf standart mache ich ca. 8700 was ja auch egal ist, was der anzeigt

denn wenn du hohe auflösung oder quali einstellung vornimmst bremmst die cpu nicht, eher die graka... aber du bist ja der "checker"

ps: ja ich mache unter 10000 weil meine graka auf standard läuft ;) da ich die leistung nicht brauche, bei 625/2000 gehen 11000 ;)
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
891
#16
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Also an alle bitte die jenigen die im 06 keine 2800 CPU Score erreichen bitte keine 8800 GTX einbauen.
:freaky: Frage an
aaaaasssss : Auf was für einen Monitor zockst du denn.
 
Zuletzt bearbeitet:

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
6.655
#17
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Das ist wirklich mumpitz.

Ich wiederhole mich gerne. Ist ja nicht so, dass ich es nicht schon ettliche Male in ettlichen Threads geschrieben habe.

Je höher die Auflösung inkl. AA/AF, desto weniger ist die CPU limitierend. Da macht es dann kaum noch einen Unterschied, ob ein E6700 oder ein X2 4200+ genutzt wird. Zudem sind die meisten Spiele eh Grakalimitierend. Bei ner 8800GTX @ 1280*1024 inkl. AA/AF ist es auch schon relativ egal, ob nun ein X2 4200+ oder E6700 genutzt wird. Vor allem bei Grakalimitierenden Spielen.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
158
#18
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

ne, ist nicht egal.
Wenn ich schon nen top rechner habe will ich auch top spiele in ner top auflösung spielen !!
Aber wenn ich nur mittlemässige werte in 3dmark06 habe kann ich nicht in der top auflösung spielen !!
Also nochmal : Die passende cpu ist wichtig bei der auswahl der graka !!
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
891
#20
AW: Zu wenig Punkte? 3DMark06

Ab 60 frames spielt es eh keine Rolle mehr ob ich 100 Frames habe oder 150 Frames. Bei 60 Frames konstannt ist völlig ausreichend.
 
Top