Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firestrike von nem Kollegen: https://www.3dmark.com/fs/14319263

Meint Ihr das passt? Fand den Combined Score im Vergleich zu dem von Or 4 a Life zu gering für eine 800 MHZ höher getaktete CPU.

https://www.3dmark.com/fs/14292663

Vorallem wenn man bedenkt das die GPU von meinem Kumpel was schneller getaktet ist. Kann das am fehlendem Quadchannel beim Kumpel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nicht gesehen. Ich mach heute Abend einen neuen

Hab nochmal geschaut, hab doch den selben gemacht wie du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Maxwell Titan, nicht die Pascal. Meine packt nicht mehr Takt, Power Target ist nicht das Problem. Die ist so kacke. :D
 
Eine Signatur wäre natürlich super!
Edit: Was issn nu mit dem versprochenen TimeSpy-Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nur einen Default von ihm.. Passt auch zum 8700K@4,7 und einer Maxwell Titan mit 1350 MHz. Deine 1080 Ti liegt da knapp 75% drüber. Mit OC auf 1500/4000 wären es dann die typischen 55% Unterschied von Big Maxwell zu Big Pascal. Bei der CPU selbiges Spiel: 8 vs 6 Cores, 5,05 vs 4,70 GHz -> etwas über 40% bei vergleichbarer IPC. Passt also alles.
https://www.3dmark.com/compare/spy/3656271/spy/3656493
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht.
Ich hatte nur die vergleichsweise geringere Punktzahl gesehen und angenommen, dies sei der Extreme-Benchmark. Mea culpa :o
 
Ich hatte nur die vergleichsweise geringere Punktzahl gesehen und angenommen, dies sei der Extreme-Benchmark.

Extreme :D:D

https://www.3dmark.com/3dm/26262439?

Hier taktet meine GPU wohl auch nicht mehr voll durch wegen Powerlimit. Könnte ich zwar mit modbios beseitigen, führt aber zu instabilität. Bin soweit aber eh noch zufrieden, die FPS hol ich mir übers bedienen der Grafikregler. Mal schauen ob ich mir eine 2080ti bzw. 1180ti jenachdem wie die heißt holen werde. Noch reicht mir die Leistung für meine Spiele ja theoretisch aus und Tausend € oder mehr wäre schon extrem hart für eine Grafikkarte die eh nur ca. 2 bis 3 Jahre am Leben bleibt bis sie stirbt. Hab ich zwar bei meiner Titan damals auch gezahlt, das war aber irgendwo nur so eine haben will Aktion und hatte wenig mit Vernunft zu tun. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin auch extrem :D
Klar, die 2080ti wird in zwei Jahren nach dem Verkauf wieder überholt, aber in der Zeit hat man Spaß- und Spaß ist nicht immer vernünftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben