• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Wie kann man denn so süchtig sein, dass man nicht wartet, bis es dann auch zu Steam kommt?
 
Kommt drauf an ob es nur zeitlich begrenzt ein Exklusivtitel wird oder nicht. Aber das wird jetzt arg spekulativ, zumal ein AC2 ja noch in den Sternen steht.
 
grossernagus schrieb:
Wie kann man denn so süchtig sein, dass man nicht wartet, bis es dann auch zu Steam kommt?

Sucht hat mir gefallen looooool

Was gibt dir Steam denn ? Warum sollte ich für Steam so handeln ? Stehst du etwa auf GabeN´s dickes Hinterteil oder ist das schon sowas wie ne Sekte mit Steam ? :D Das könnte man denken wie manch einer diese Plattform über alles stellt. Komische Dinge gehen hier vor ^^
 
@ak1504

Die Epic Diskussion sollten wir hier in diesem Thread jetzt nicht auch noch beginnen. Nur so viel: Ich bin kein Steam Fanboy, sondern nur ein Epic Hasser, wegen deren Exklusiv Dreck.

Zur Zeit spiele ich übrigens fast nur im XBox Game Pass.
 
Hallo ich habe mir heute Assetto Corsa gekauft. Ist es normal dass das spiel teils Deutsch und teils Englisch ist ? Die meisten Einstellungen sind auf englisch weiß Herrgott was das heisst bei manchen begriffen. Und ist es normal dass bei scheinbar menüpunkte fehlen und da einfach "false" steht ?
 
Ja. Das ist. Normalerweise kannst eigentlich nur zwischen englisch und italienisch wählen, wenn du zum ersten mal startest.
Das mit deutsch ist hinterher einstellbar, aber die Übersetzung ist nicht so einwandfrei. Die Italiener die das entwickelt haben, behersschen nicht so die deutsche Sprache.
Ich selbst hab es auf englisch gelassen. (Muss mich dann nur auf eine Sprache konzentrieren)

GRuß lash20
 
Waäre ja auch was wenn ein Italiener Deutsch können muss. Überhaupt so ein kleines Studio muss da mal auch Abstriche machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und lash20
Das wäre mehr als Krass. Da müsste vorher Deutsch eine Weltsprache sein.
Ausserdem hat man eh fasst überall in der IT, die englische Sprache.

Schlimm wäre es, wenn AC nur auf Italienisch wäre. :D MAmamia :D Da würd ich garnix verstehen. (selbst mit mein bisschen Spanisch, was einpaar ähnlichkeiten zu italienisch hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal meinen Vater vermitteln, ist Übersetzer. Villeicht schaut dann immer Early Access raus :daumen:
 
Und dieses "false" was da steht ist aufgrund fehlender Übersetzung?
 
Machs dir einfach selbst ^^ Menü Bezeichnungen und Kram sind in einem File gespeichert. Kann man editieren.
 
Was ist das für eine drecks Community in AC?
Man wird gleich vom Server gebannt nur weil man etwas schlechter fährt als der Rest auf dem Server?
Wie soll man als neuling da überhaupt fussfassen?
 
Gibt ja zum Glück nicht nur einen Server und eine Community, also einfach einen passenden oder was Passendes suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maar
Hallo zusammen, habe AC via Steam (Key von Humble Bundle) gekauft und schon eine Weile gespielt gehabt. Lief alles gut, nur dass die Framerate bei zu vielen HUD-Elementen droppte, sodass ich sie alle abschalten musste. Dann habe ich AC aber 1-2 Monate lang nicht gespielt. Heute wollte ich es mal wieder anschmeißen und musste feststellen, dass das Ding nicht mehr richtig läuft: Beim Start eines Rennens kommt für längere Zeit der Ladebildschirm, doch dann kommt sofort wieder das Menü.

Habe schon einige Berichte über diesen Fehler gefunden, offenbar soll es helfen die Auflösung zu ändern, bei mir half das leider nicht. Weiß denn wer Rat, was ich noch versuchen könnte? Seit der Zeit, wo es lief, habe ich am Spiel selbst nichts verändert, keinerlei Mods waren und sind installiert. Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, das Spiel läuft via Proton auf Arch Linux. Danke schon mal für alle Tipps!
 
Das passiert tatsächlich wenn die Renderauflösung nicht stimmt oder angezeigt werden kann. Wurde was am System geändert? Du könntest mal die Profil/ Config Dateien löschen, aber ich weiß nicht wie Proton das verwaltet?
 
Hmm, ich habe in den Grafikeinstellungen die Auflösung testweise runtergesetzt, der Ladebildschirm war dann auch nicht mehr im Vollbild (schwarzer Rahmen drum herum), aber es hat leider keine Besserung gebracht, nach dem Ladebildschirm war ich wieder im Menü...

Nachtrag: Heute läuft AC auf einmal ohne Mucken, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte... Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Kannst wirklich nur mal in deinem Profil die Configs löschen oder eben das gesamte Profil. Wie gesagt, wie das Proton ablegt und strukturiert kann ich dir nicht sagen.

P.S.:
Jetzt erst deinen Nachtrag gelesen. Sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon
Zurück
Oben