[Sammelthread] Bilder eurer Rechner (Threadregeln beachten)

Der Anschluss ist für eine gewisse Leistung dimensioniert. Solange diese nicht überschritten wird ist die Anzahl erstmal egal. Je nach Mainboard kann es sich zwar unterscheiden, häufig sind die neueren Anschlüsse aber mindestens für 12W ausgelegt. Der von mir verwendeten Lüfter kommt laut Hersteller nur auf 3,6W. Insgesamt liege mit drei Lüftern also noch drunter. Fraglich ist nur ob der Kurzschlussstrom beim Starten für einen Augenblick den Anschluss überlastet. Mir ist aber noch nie was kaputt gegangen.

Manche Mainboards haben sogar Anschlüsse die 30W und mehr liefern. Häufig betitelt als AIO-Pump Header.
 
@Deathangel008 Ja genau. Ich hatte die erst im oberen Slot, aber da wurde das da für meinen Geschmack zu eng mit Kühlkörper, Kabel, RAM und Lüfter. Daher aus optischen Gründen eine Etage tiefer. Ich überlege noch, ein vertikales Mountkit nachzurüsten.

@Meleager Das ist die weiße 2080S ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
IMG_20200531_012400.jpg


Mal ein wirklich aktuelles Bild. Das Corsair 600T und der Scythe Mugen 2 haben aber so einiges Zeug in 10 Jahren überlebt. Auch wird seit 10 Jahren auf Seasonic gesetzt 💖 , wobei ich das erste Seasonic nach 5 Jahren ausgetauscht habe und dieses ist auch bald 5 Jahre drin. Die LED-Leiste hier ist jetzt auch dunkler, damit sie die RGB-Ausbreitung nicht wegblendet :D , läuft über einen Lüfteranschluss. Die Grafikkarte ist eine Asus RTX2080S Strix, wo leider die Lüfter minderwertig sind, auch die Austauschlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller PC:
Asus B350 prime plus ryzen 3 1200 16gb ram, gt1030 Grafikkarte, Pci usb karte..

Gehäuse wird bald etwas aktualisiert(wollte das vor einem Jahr schon tun und vergessen ( zu viele Prüfungen) =).).
Jedoch werde ich versuchen den sehr modernen Look möglIchst beizubehalten. Dafür wird es ein gebrauchtes Gehäuse werden müssen.
Dann kommt endlich der arctic freezer 33 esports one Kühler rein, im Moment noch Stock Kühler. Der hält länger durch als erwartet.
 

Anhänge

  • 1591380275000126319681.jpg
    1591380275000126319681.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 464
  • 15913803487741458270780.jpg
    15913803487741458270780.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 453
@Mordenkainen war ein chieftec bg01 silver.
Zwischenzeitlich habe ich die WlP vom Prozessor ausgewechselt, freezer 33 esports one reingetan als Kühler und das Gehäuse gewechselt. Ist zwar leider nicht mehr so ganz retro dafür ist wesentlich mehr Platz.
 

Anhänge

  • 1593786054818476231217.jpg
    1593786054818476231217.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Banger schrieb:
Anhang anzeigen 926523

Mal ein wirklich aktuelles Bild. Das Corsair 600T und der Scythe Mugen 2 haben aber so einiges Zeug in 10 Jahren überlebt. Auch wird seit 10 Jahren auf Seasonic gesetzt 💖 , wobei ich das erste Seasonic nach 5 Jahren ausgetauscht habe und dieses ist auch bald 5 Jahre drin. Die LED-Leiste hier ist jetzt auch dunkler, damit sie die RGB-Ausbreitung nicht wegblendet :D , läuft über einen Lüfteranschluss. Die Grafikkarte ist eine Asus RTX2080S Strix, wo leider die Lüfter minderwertig sind, auch die Austauschlüfter.


was hastn da unter der Graka stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hello, nur eine Frage zu meinem System-Aufbau. Mein Case ist eigentlich riesig, doch nun wirds doch noch eng :D Der Alpenföhn-CPU-Kühler, der mit 2 Lüftern auskommt, liegt ja sehr eng am Gehäise-Lüfter an der Rückseite. Kann ich das so machen? Der Strom geht durchgehend in eine Richtung, also zur Rückseite. Und Netzteil nach unten ist auch korrekt, oder?Bis jetzt zeigte es immer nach oben, das war wohl falsch ...
 

Anhänge

  • 20201105_205856.jpg
    20201105_205856.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 449
So wie es auf dem Bild ist, ist es korrekt
 
hier mal mein Weihnachtsgeschenk für mich selber.
Ein inverted be quiet! 802 white. Als nächstes will ich mich mit simplen RGB beschäftigen. Ein einfacher LED Streifen für indirekte Beleuchtung oder sowas

20201227_203959.jpg
 
Das war mein „alter Build“ mi 8600k, 32GB Trident Z, Prolimatech Megahalems, AsRock Z370 Board und 500gb m.2 SSD
 

Anhänge

  • 5B5A0A8F-EA39-4D06-AD25-A1A55400398C.jpeg
    5B5A0A8F-EA39-4D06-AD25-A1A55400398C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet: (Beschreibung vergessen)
DSC_2394.JPG
DSC_2397.JPG
DSC_2396.JPG
DSC_2400.JPG


Aktueller Gerät - ziemlich "Blacked Out" wenn ich mir die Bilder so ansehe. Einzig das Aorus und RoG Logo leuchten, auch in Orange.

Überlege noch ob ich mir einen Satz geleevete Verlängerungen holen soll. Defintiv nötig ist ein gewinkelter Adapter für den USB 3.0 Anschluss, der Anschluss wird schon stark beansprucht durch das recht hart gebogene Kabel. Und dazu eventuell noch einen 90° Adapter für den 24 Pin. Aber alles nach und nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
IMG_20210108_152456.jpg

IMG_20210108_152511.jpg


Das ist mein Radieschen aktuell. Hardware in der Signatur. Bin derzeit sehr zufrieden mit dem Kram :]
Das einzige was mal geändert werden soll ist ggfs. neues Netzteil und/oder sleeved Kabel, denn die sehen bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay, - Faxe - und #Sensei
@fowLakatah lustig, ich hab hier vor kurzem die Non-Modulare Version in Rente geschickt :) Super Netzteil, extrem Leise.
 
@- Faxe - ich bin so im Grunde auch zufrieden mit dem Teil, wie man es eben mit einem Netzteil sein kann :D aber da ich die Kabel hässlich finde und es schon diverse Monde alt ist, wird das als nächstes getauscht.
 
So ich will auch mal meinen PC zeigen, heute sind endlich meine Liam Li Strimer Plus Kabel angekommen. Die Wasserkühlung ist noch in arbeit. Specs stehen in der Signatur.

2.jpg
3.jpg
1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und #Sensei
4Helden schrieb:
Wie wäre es wenn wir mal einen Sammelthreat erstellen wo jeder seine Maschine Bildlich zeigen kann?
Oder gibt es so was schon?
Finde es immer Interessant zu sehen,wie andere PC Systeme im Inneren aussehen.
Falls überhaubt gewünscht mache ich mal den Anfang.

Letzte Woche komplett neu aufgebaut. HW siehe Sig.
Heute habe ich dann noch die Gesleevten Kabel montiert.
Kleines Update.
Neuen Kühler und hinten einen weißen Shadow Wings 2 angebracht.
Passend zum Gehäuse.
 

Anhänge

  • IMG_20201104_074936.jpg
    IMG_20201104_074936.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_20201104_075031.jpg
    IMG_20201104_075031.jpg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben