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CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich habe vor ein paar Tagen nach über 1.5 Jahren wieder mal mit CS GO angefangen, naja was soll man sagen. Irgendwie bockt es wieder mit mehreren Leuten. Hatte erst 400DPI und 1.18 drinne aber mich jetzt mal auf 1.5 gewöhnt, natürlich musst ich das noch in allen anderen Spielen umstellen weil ich in allen Spielen mit der möglichst selben Sense spielen will, ist jetzt aber nicht so, dass ich es mit einem Lineal nachmesse. :p

Weiß einer wieso meine Sens sich nicht in der Config speichert? Hatte das read only entfernt, in den Optionen umgestellt, wieder read only rein, aber sobald ich wieder starte ist noch 1.18 drin. Über die Autoexec mit dem Befehl "sensitivity 1.5" habe ich es auch schon versucht. Die Configdateien habe ich in dem Ordner userdata/XXXXXX/730 geändert. Muss ich dafür die klassische Config im CS Go / CFG Ordner nehmen???
 
host_writeconfig unten in der autoexec schreiben
Aber wieso geht die bei dir auf 1.18 weil 2.5 ist die default sens
 
So habe es jetzt hinbekommen, anscheinend bringt es nur für notepad++ wenn man dort ready only reinmacht oder ich lade es nicht als Admin, habe aber auch keinen Bock jedes Mal etwas anzuklicken wenn ich das Programm starte.... :rolleyes:
 
Mal eine "blöde" Frage.
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund die DPI der Maus nicht auf das Maximum zu stellen? Die sensitivtiy kann ich dann ja ingame einstellen.
 
nein, es gibt aber auch keinen grund die DPI auf das Maximum zu stellen :p
 
Den Grund gibt es sehr wohl. Je höher die DPI der Maus, umso genauer werden deine Bewegungen erfasst. Allerdings profitieren Highsens-Spieler natürlich mehr als die Lowsens-Spieler.
 
Manche Sensoren Arbeiten bei hohen DPI Stufen nicht mehr fehlerfrei, also ohne Accelleration, Jiggering usw.
Abgesehen davon muss man es dann auch im Windows reduzieren und jeder anderen Anwendung anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegenteil. Wobei du vermutlich sowieso keine Unterschiede feststellst.

400DPI mit 2'er ingame Sense und du fährst im guten Mittelfeld.
 
Gehen wir mal davon aus, dass ein Sensor bei 3200 DPI genauso stabil arbeitet, wie bei 400 DPI. In diesem Fall kann es keinen Grund geben sich für 400 DPI zu entscheiden, statt für 3200 DPI. Bei 3200 DPI nimmt der Sensor deine Bewegungen einfach deutlich genauer wahr als bei 400 DPI.
Ich möchte niemandem erzählen, wie er zu spielen hat. Wer sich mit 400 DPI wohlfühlt und erfolgreich spielt, der hat natürlich keinen Grund zu wechseln. Ich habe bis jetzt einfach noch keine technische Erklärung lesen können, warum viele Leute mit einer niedrigen Punktdichte spielen.
Dass die Sensoren bei einer hohen Punktdichte unzuverlässig arbeiten ist die erste technische Erklärung dazu, die ich nachvollziehbar finde.

Dabei möchte ich es aber auch belassen, sonst landet die Disukssion wohl im Aquarium.
 
Bei 3200 DPI ist selbst die sense wenn ich sie ingame auf 0 stelle noch zu hoch :evillol:
 
Es gibt mit einer aktuellen Maus auch keinen technischen Grund. Das ist alles Gewohnheit der Spieler, bzw. Settings, die sich halt seit Jahren so halten, da alte Mäuse bei hohen DPIs (zu der Zeit z.B. 3200) probleme hatten und es früher in CS 1.6 nicht möglich war, eine Sens kleiner 1 zu spielen und alle Windows Settings außer 6/11 Probleme mit sich führten. Damals gab es auch noch kein m_rawinput.

Ich zB. spiele 1600dpi mit sensivity 0.5, da mir 800dpi und sensitivity 1 im Windows zu langsam wäre :D
 
Hätte irgendwer von euch lust auf faceit lvl 10 zu grinden? Wir sind 4 atm, wir wollen unbedingt auf 10 kommen und anfangen tourneys zu spielen
 
Solange wegen einer zu hohen Sens keine Pixel übersprungen werden, ist der Unterschied glaube ich nicht feststellbar.

Nur möchte ich in jedem Game, Windows und jeder Anwendung eine ähnliche Zeigergeschwindigkeit haben. In Menüs mancher Games ist der Zeiger aber nicht einstellbar und saust dann unkotrollierbar herum.
 
Am Ende sieht das ein wenig smoother aus, meinst du das?

Es geht ja auch nicht per se um Unterschiede, sondern ob dir irgendeine Einstellung nen Vorteil verschafft und da bleibt meine Meinung bei Nein :p
 
Es ist "smoother"- ja. Man merkt dieses "einrasten" der Pixel nicht so stark.
Das Abfahren von weit entfernten Kanten und Objekten fällt so etwas leichter.
 
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