• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich hab ne G403 mit 800DPI 1,16 Ingame sense. Sollte ich also lieber auf 400 DPI wechseln?
 
Probier es doch einfach aus? ^^

Mit meiner Zowie "ruckelt" es leicht bei 400DPI - wie im Video zu sehen ist.
 
Welche Auflösung spielst du denn @Bridax? Mit meiner Logitech G203 merke ich selbe bei nativer Full HD Auflösung keinen Unterschied.
 
wenn ich 400 DPI spiele und dann zu 1600 wechsle merke ich einen krassen unterschied. mit 800 habe ich es noch nicht versucht
 
Florianw0w schrieb:
Nicht? Auf was bewegt die sich dann? Ich dachte immer es sind pixel pro inch oder so ?

Ich spiele mit 1440x1080 (4:3 stretched) mit 240 Hertz.

Die Maus tastet mit DPI ab (Dots Per Inch) der Monitor zeigt dir PPI an (Pixel per Inch).
Somit bewegt sich die Maus immer von Pixel zu Pixel, da der Monitor der limitierende Faktor ist.
Der Computer muss den wesentlich höheren DPI-Wert (in dem Fall der Maus) zu Pixeln "rastern".

Ich vermute, dass bei schnelleren Bewegungen, und einem vergleichsweise geringen DPI-Wert, beim rastern Pixel übersprungen werden - um den Cursor/Crosshair an der Richtigen Stelle anzeigen zu können.

Als würde man die beiden Schablonen übereinander legen, irgendwo muss nun mal auf- oder abgerundet werden.

dpi_example.jpg

Bei einem höheren DPI-Wert, bei selber Mausgeschwindigkeit, hat der Computer mehr "Dots Per Inch", die er einer "Pixelkette" zuordnen kann. Ich würde Behaupten, umso höher die Pixeldichte des Monitors, desto geringer fällt die Veränderung der DPI auf.

In einer 3D Anwendung wie CS kommt ja noch hinzu, das sich nicht der Cursor bewegt. Dieser befindet sich immer fest auf der selben Stelle, auf den selben Pixeln. Dafür rotiert, wenn man so will, die Umgebung um den Cursor herum. Objekte inklusive Anti Aliasing. Eine geringe und gestreckte Auflösung verstärkt den Effekt.

Hier kommt halt einiges zusammen... Ingame Auflösung, PPI des Monitors, Refreshrate des Monitors, DPI der Maus, Anwendung... blablub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eignetlich wieder Alternativen zu ehemals csgolounge?
 
Da traden keine wirkliche Option mehr ist - was spricht gegen "richtige" Webseite für Online-Sport-Wetten? z.B. betway.com - wesentlicher seriöser und sicherer. Die Skins kannst du vorher auf opskins.com verscherbeln.
 
Mir gehts nichts ums Geld, ich fands einfach lustig skins zu traden/setzen. Habe kein Interesse daran echtes Geld auf cs matches zu setzen.
Also gibt es nicht wirklich eine Alternative?
 
Da Valve diese Seiten (bzw. deren Trading-Bots) alle lahmlegt: Nein.
 
Wenn Valve die bots lahmlegt, wie macht opskins etc. dann ihre Geschäfte :confused_alt:
 
opskins hat sich ganz gut auf die neue "wartezeit" eingestellt. Allerdings habe ich subjektiv schon das Gefühl, dass der Skinmarkt stark drunter gelitten hat.
 
Krass am geilsten wäre es noch wenn man "Recent Matchmaking" games Public Schalten könnte.

Wie geil, selbst alle Spieler Reports
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste muss bei mir unendlich sein :evillol:
 
Vor 10 Jahren fand ich es ziemlich einfach ein paar anständige Server zu finden. Ich wollte gerade eben csgo zocken und brauchte eine Ewigkeit einen Server mit den 0815 Einstellungen zu finden. Ich will kein Deadmatch und co.
Ich benutzte damals auch Programme wie hlsw um Server nach vielen Kriterien zu filtern.
Wie macht ihr das? Wie komme ich zu gut belegten Server ohne langes Suchen?
 
@GIGU
Letztendlich ist der Fokus bei CSGO auch stärker auf dem eSport. Die Casuals gucken dabei "in die Röhre". Ein paar Publics solltest du über den Server Browser finden können.
Filter einfach nach Spieleranzahl und keinem Passwort.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Einstellung mit der sich das Spiel mit Windows 10 wieder schnell öffnen lässt nachdem man herausgetabt ist? Bei mir nimmt es sich immer einige Sekunden bedenkzeit bis ich wieder ganz normal im Spiel bin was manchmal vorallem im MM schon etwas nervig sein kann. VollbildFenster und Fenstermodus möchte ich allerdings nicht nutzen.

Bei Windows 7 hatte ich das ganze nicht und war sofort wieder im Spiel, alle anderen Spiele werden auch wieder sofort geöffnet nur CS:GO braucht einige Sekunden :confused_alt: Weiß da jemand wie man dies beheben kann?
 
Versuche mal unter Focus Assist (Control Panel -> System -> Focus Assist) "When I'm playing a game" zu deaktivieren. Bei mir hats geholfen und ich spiele mit Fullscreen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und dominic.e
Zurück
Oben