• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Tag zusammen,

ich habe den Hintern zusammengekniffen und die 28000 Lichtjahre zurück nach Warkan angegangen.
Ich werde wohl mit 2 oder 3 Tagen Verspätung am Mittwoch oder Donnerstag ankommen...
Zum Glück sind meinem Fluggast eventuelle Verspätungen nicht so wichtig. Allerdings mag er es überhaupt nicht, gescannt zu werden.
Ich weiß aber genau, dass an meinem Ziel immer was los ist und ganz sicher wieder 5 oder 6 Schiffe der Föderation und weitere NPCs kreisen. Gescannt werde ich praktisch jedesmal.
Wie kann ich das verhindern? Mit Vollgas in die Station? Schleichfahrt? Pech gehabt?
 
mit Zack in die Station, ab der Barriere werden Scans abgebrochen und in der Station wird man nicht gescannt. Auf Outposts hast Du allerdings mit Zitronen gehandelt.

Falls dir die Silent Running Methode klar ist und du Heat Sinus dabei hast, kannst Du auch das nutzen.
 
Entlauber schrieb:
Allerdings mag er es überhaupt nicht, gescannt zu werden.
Ich weiß aber genau, dass an meinem Ziel immer was los ist und ganz sicher wieder 5 oder 6 Schiffe der Föderation und weitere NPCs kreisen. Gescannt werde ich praktisch jedesmal.
Wie kann ich das verhindern? Mit Vollgas in die Station? Schleichfahrt? Pech gehabt?

Zentral anfliegen. FLiege am besten schon im SC so, das Du in der Nähe des Portals rauskommst und keine Kurven fliegen musst. Richte Dich dann außerhalb von 8km zentral auf den Eingang aus und fliege dann schnurgerade rein. Im Bereich des Zentrums wird man nur extrem selten geschannt und wenn, dann hat man durch den kurzen Weg eine gute Chance das er abbricht bevor er fertig ist. Ich habe auf die Art schon eine ganze Cutter-Ladung imperiale Sklaven in eine Föderationsstation geschmuggelt :D
 
nur ist die Cutter ein LKW und schiebt jeden Störer mit 99 m/sec aus dem Weg und lächelt müde. Er hat eher so die Kategorie Smart. Eine T9 kann da schon haarig werden. :)
 
Ich habe das auch schon mit deutlich kleineren Schiffen gemacht. Ich dachte es ginge um das nicht entdeckt werden. Wenn ich mit einem illegalen Passagier in die Station will dann scheiß ich aufs Tempolimit, egal mit welchem Schiff :D Mit einem kleineren kann man zudem besser ausweichen.

Der Zentralbereich ist nun mal meist scanfrei und der Weg mathematisch und praktisch kürzer, all das hilft Entdeckung zu vermeiden. Gefählicher ist da schon Silent Running, denn wenn man ohne Schilde etwas rammt war es das. Habe auf die Art bereits einen Cutter geschrottet. Das einzige Mal wo mein Cutter zerstört wurde.
 
Man sollte nur am Eingang der Station nicht nochmal den Booster aktivieren. War damals in der Python, dass Ende meiner "transportiere ne Berühmtheit undercover" Mission. :D
 
Gut, dann flieg ich zentral an, einmal Nachbrenner und dann Augen zu und durch.
Hab ich schonmal gemacht als ich nen Passagier geflogen hab der zur Belustigung während der Reise irgendwas wollte, was sich dann bei Rückkehr als illegale Ware rausgestellt hat.
Hat auch gut geklappt, nur dass ich dabei ganz vergessen hatte mich per Funk vor der Landung bei der Station zu melden... hatte ein ziemlich wildes Wendemanöver zur Folge.

Knoxxi, woher weißt Du dass ich nen Smart fahre? :freak::D


/EDIT:
Offenbar habe ich Probleme mit der Interpretation der Missionen in Elite...
Angeblich wäre mein Passagier "Entspannt", Verzögerungen hätten "eher keinen Einfluss auf die Zufriedenheit".
Tatsächlich logge ich mich gerade ein - das Missionsziel ist seit ein paar Stunden überschritten - und bekomme von der Dame die genervte Ansage sie gefälligst an der nächsten Station abzusetzen. Geld gibts natürlich auch keins.
Naja, dann fliege ich die Dame doch noch ein paar Stunden umher (natürlich nach Warkan und nicht an die nächste Station), lasse mich dort noch 5x scannen und weiß, welche Missionen ich in Elite nicht mehr annehmen darf.
Wenigstens wird es meinem Erkunderrang nicht schaden und die Systemdaten werden die Kassen etwas füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, woher ich die Raketen hier bekomme ?
 
@Pirat75
Das sind Pack-hound Missiles.
Bekommst du von Li Yong-Rui über sein Powerplay:
- 1 Monat für ihn Fliegen.
- Mind Rang 3 bei ihm sein.
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Pack-hound_Rack
Gibt es nur für M Aufhängungen (nicht für S, L und H)

Ist aber eher eine Party-Gag Waffe (wie fast alle Power-Play Sachen).
Für PvP noch ganz lustig wenn man viel Schaden an Hülle oder Module anrichten will.
Für PvE ist die Muni schnell alle.
 
Vorteil beim Packhounds ist, dass schon ein Treffer einer Mini-Rakete reicht, um den Special Effekt auszulösen.
Dazu sind Point Defences mit Packhounds überfordert.
 
Ich wollte die Pack-hound Missiles für reine Verteidigungszwecke Testen, für den fall, dass ich von einem gezogen werde.
 
@Entlauber: Das ist schade! Evtl bedeutet "entspannt bei Verzögerung" eine Kulanz einiger Minuten?
 
MADman_One schrieb:
Die effektivste Verteidigung in Elite ist die Flucht ;)

Dachte ich auch, aber das klappt ja nicht immer, vor allem, wenn dir ein mickriger Volture bei eine Cutter mit über 10.000 Schilde den FSD weg ballert :lol:
 
Ok, bei dem seltenen Fall könnte es hilfreich sein. Passiert aber eigentlich nur im Open. Ist mir jedenfalls in all den Jahren noch nie passiert. Flucht war immer schneller. Meine echten Frachter hatten daher damals nicht mal Waffen. Nur nutzloser Ballast wenn man eh abhaut ;)
 
@Roi-Danton:

Offensichtlich. Wobei das bei einer Missionsdauer von 4 Wochen etwas hanebüchen ist.
Am Ende hat mriir die Dame nicht mal den Spaß gegönnt, sie unnötig rumzufliegen. Stattdessen ist sie mitten im All einfach ausgestiegen.

Anderes Problem:
Während der Mission hatte ich Horizons gekauft, aber in Steam nicht installiert. Steam behauptet aber, es sei installiert (es gab definitiv keinen Download und ich habe die Installation verneint).
In Elite kann ich z.B. bestimmte Buttons nicht anklicken, weil dazu Horizons nötig wäre.
Ich hab Steam schon die Spieldateien prüfen lassen, keine Fehler gefunden, nichts nachinstalliert. Hat jemand eine Idee?

/Edit:
Hat sich nach ein paar Steam-Neustarts, hier mal klicken, da mal klicken, Key mit Account verknüpfen etc. erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlauber schrieb:
/Edit:
Hat sich nach ein paar Steam-Neustarts, hier mal klicken, da mal klicken, Key mit Account verknüpfen etc. erledigt...

Ja, Frontier hatte da in letzter Zeit seit dem Update auf 3.0 ein paar Probleme mit dem Sync von Steam, schön das es jetzt geht.
 
Hallo habe seit kurzem ein Kopfgeld ohne Zeit Angabe nur auf meiner Anaconda. Was kann ich tun damit ich sie los werde ohne direkt 9 Mille zu verlieren.
 
Um Kopfgelder abzuzahlen, musst Du zum "Interstellar Factor Contact".
Diese gibt es in Anarchien und in jedem "Low Security" System.
 
Zurück
Oben