• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

@Thane: ich glaub online ist bei bei dem spiel nix normal.:)
wenn ich mal zähle wie oft ich in so einem geist-onlinerennen mit etwa gleichstarken gegner zusammengecrasht wäre wenn's kein geist wäre kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie ein einigermaßen gesittetes onlinerennen mit gleichstarken gegnern aussehen könnte, so wie ich es von grid autosport her kenne.
weil ja in fast jeder kurve der eine mal in mich reinfährt und in der nächsten kurve ich durch ihn durchfahre weil er da mal zu wenig grip hat usw usf.
gefühlt gab es da vorhin in 6 runden bern ca.25 berührungen und dann kommt noch der kack hinzu das die gleichschnellen fahrer dann eben die brechstange "abkürzung" benutzen um so eben doch nach 6 minuten mit 1,5 sec vorsprung ins ziel zu kommen was die laune auch nicht gerade steigert weil man ja selbst dann diese macke irgendwann entnervt mitmacht.

hast du denn schonmal online geschafft jemanden fair und ohne zu behindern nach ner langen geraden sauber zu überholen ?
 
hast du denn schonmal online geschafft jemanden fair und ohne zu behindern nach ner langen geraden sauber zu überholen ?
Ja und nein. Ich habe ganz selten online gegen andere Spieler ein Rennen gefahren. Als ich nämlich selber sauber an jemandem vorbei war oder es zumindest dachte, ist mir der voll in die Seite gebrettert und hat so versucht, mich von der Strecke zu drängen.
Oder die anderen von dir beschriebenen Dinge sind auch passiert.
Habe danach nicht wieder gegen andere Spieler Rennen gefahren, weil es einfach nervt.
Ganz ohne Kollision finde ich dann aber auch nicht so gut, da kann ich auch weiterhin nur auf Rundenzeit fahren.

Welche Abkürzung meinst du denn auf der Strecke? Ich versuche ja immer, saubere Runden zu fahren, aber das scheint bei den Rennen, wo es um Positionen geht und nicht um gewertete Zeiten, anscheinend nicht optimal zu sein.
 
mit abkürzungen meine ich alles wo man ein ! in kauf nimmt um zeit zu sparen.
das betrifft genauso s-kurven, wie die westschikane in lime rock, die man grade durchfährt statt sauber an den reifen vorbei sowie ein weites ausholen über den seitenstreifen hinaus um mit mehr schwung wieder rauszukommen aus der kurve.
z.b. in der le mans kurve in sebring wo es besser ist vor der kurve 2 meter zu weit links zu fahren um besser einlenken zu können.
das ist genauso in der ersten kurve der sporwagenstrecke in daytona:
wenn man die kurve nicht wie vorgesehen eng links fährt sondern rechts weiter raus kommt, kann man mit mehr schwung wieder reinfahren.

krassestes beispiel für so ein rennen mit viel abkürzerei war bei mir bisher der nördliche korkenzieher in yas marina wo von 21 fahrern alle ein ! in der besten rundenzeit stehen hatten.

das war in grid autosport so gelöst, das man beim überfahren der seitenlinie einfach wieder zurückgesetzt wurde, und das hat schon sehr geholfen die rennen fairer zu gestalten.

aber da ja heut alles dem jugendwahn geopfert wird, musste das spiel wohl online unbedingt auf krawall gebürstet werden.
wenn ich ja wenigstens sagen könnte das es einem meiner zwei kumpel aus grid zeiten gefallen hätte online zu zweite zu fahren, aber nee:
beide haben das spiel wegen dem merkwürdigen kollisionsverhalten nicht gekauft und der dritte kumpel hat grade mal 3,5h fahrzeit auf seinem zähler stehn.
den bring ich noch nicht einmal dazu die mir für den erfolg "alle strecken online gefahren" noch fehlenden 12 strecken, gemeinsam abzufahren.:mad:
 
Bekommt man ein "dirty Lap" nicht schon, wenn man einen Gegner nur berührt oder im Windschatten fährt?
Aber okay, ich verstehe, was du meinst. Gegen KI Gegner mache ich das manchmal auch, um deren unfairen Manövern aus dem Weg zu gehen.
Aus einem anderen Rennspiel kenne ich es so, dass es zwei Verwarnungen für das Verlassen der Strecke gibt und beim dritten Verstoß Strafzeit oder Disqualifikation.
Wäre für Forza im Online-Modus auch eine Idee, zumindest als Option beim Erstellen einer Veranstaltung.
 
ich bezog mich dabei nur auf die ghost onlinerennen.
das mit dem windschatten war in grid auch genau andersrum gelöst:
da konnte man grad den windschatten bei den ovalrennen sehr gut für die schnellsten rundenzeiten nutzen und das war dadurch meine paradedisziplin.
weil ich eben da bei den ovalrennen trotz digitalem gasgebens ohne tk fahren konnte.
das geht nun bei den ovalrennen zwar noch bei dem freien spiel, aber online muß ich ja leider aus dem stand los fahren und hab überhaupt keine chance mit so einem f1 monster ohne tk ohne dreher anzufahren.
Ergänzung ()

@Thane : eben war mal wieder so ein onlinerennen wo in indianapolis eine blaue karre am ende der gegengeraden mit einem affenzahn links an mir vorbei aus der kurve rausgerast kam.
hab die aufzeichnung davon eben mal freigegeben falls du mal hochrechnen magst wieviel vorsprung der in all den runden dadurch rausgeholt hat.

was ich außerdem nicht kapiere ist, warum manche fahrer die reifenstapel total durcheinanderwirbeln können ohne dabei zeit zu verlieren.
dass war gestern in rio rückwärts so, da fuhr in der hälfte der ersten runde ein pulk von 5 fahrern etwa 50 meter vor mir und plötzlich kullerten gefühlte 30 reifen vor mir auf die straße aber keiner von denen vorne verlor dabei zeit.
wenn ich einen reifen berühre hänge ich zu 90 % fest an der stelle.
 
Sorry, will ungern die 1300 Antworten durchforsten ;)

Gibt es eine Möglichkeit ein privates MP Rennen mit Bots aufzufüllen? Also das bspw. ein Kumpel und ich zusätzlich gegen KI Autos fahren?
 
@timohepolis: also ich meine, ich hab damals die gegneranzahl extra auf 1 gestellt, damit nur mein kumpel und keine ki mitfährt.
sollte also auf jeden fall gehen...zumindest wenn man das entsprechende nervenkostüm für das anschließende rausgerempelt werden hat.
 
"Particles will no longer clip into the ground when DRS “Particle Resolution” is set to “Full.” "

Endlich, das hat mich super genervt immer. :)
 
das ändert aber nix an dem nebel des grauens auf full :(

nebel des grauens.jpg
 
slowmichael schrieb:
@timohepolis: also ich meine, ich hab damals die gegneranzahl extra auf 1 gestellt, damit nur mein kumpel und keine ki mitfährt.
sollte also auf jeden fall gehen...zumindest wenn man das entsprechende nervenkostüm für das anschließende rausgerempelt werden hat.
Da liegt ja das Problem:
selbst wenn wir 24 Fahrer einstellen, mit zwei Fahrergruppen usw., sind keine bots mit dabei. Entweder wir haben die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden, oder es geht im privaten Rennen nicht...

Hatte gehofft ihr wisst was man für die KI einstellen muss...
 
also ich bin mir ziemlich sicher das wir bei unserem ersten onlinerennen ki gegner mit drin hatten.
habt ihr denn eine wagenklasse wie z.b. forza p2 mit dementsprechend zugelassenen wagen und spieltyp: rundstrecke eingestellt ?
 
Hmmm....muss ich mal nachsehen. Hatten bei Renntyp glaube "individuell" eingestellt. Vielleicht liegts daran. Werds demnächst nochmal testen

Danke :)
 
th3o schrieb:
when DRS “Particle Resolution” is set to “Full.”

aha, weil eben das update bei mir erst kam weiß ich nun wie das problem gelöst wurde :
der eintrag partikelauflösung wurde aus den grafiksettings einfach gestrichen, damit man nicht versehentlich full auswählen kann.
genial ;)
partikelauflösung fehlt.jpg
 
@Slowmichael

Boah im ernst mit der Gischt?! Hahahah...Ein neuer Tiefpunkt.
Die haben dann die "Full" Option scheinbar einfach weggestrichen und "Quarter" ist jetzt einfach Standard und gar nicht mehr veränderbar.
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
das ändert aber nix an dem nebel des grauens auf full :(

Anhang anzeigen 676135

:( Ist das mit dem Nebel dann jetzt immer so? Weil das trat nur auf wenn Partikelauflösung "Full". Auf "Quarter" war dann sowohl Gischt als auch Nebel okay. Wie kann es sein dass jetzt Gischt okay ist aber Nebel so aussieht? Kann mans jetzt dann gar nicht mehr ändern? (Habe das Spiel aktuell nicht auf Platte, deswegen die Fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das gestern abend testweise mal auf voll gestellt weil ich fälschlicherweise annahm das ich das update schon drauf hätte.
weil da ja stand: April 10, 2018 Today we released the April update for Forza Motorsport 7

es sieht jedenfalls aktuell, wenn überhaupt, so aus wie vorher auf halb, auf jeden fall nicht besser.
 
Sagt mal müsste es nicht wigentlich bald mal Infos zum ersten Addon geben?
Sonst kamen die ja auch viel früher...

Bei dem Zeitraum erwarte ich aber was richtig dickes, ein Rally-DLC was Dirt 4 das fürchten lehrt :D
 
Marcel, was für ein Addon gab es denn für Forza 6?
Soweit ich weiß bringt die Motorsport Serie nur Carpacks raus alle Monat und das wars dann auch. Vielleicht mal hier und da noch ne Strecke for free.
 
Forza 6 hat 2 Erweiterungen erhalten:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/forza-motorsport-6-erweiterungsbundle/c515rt6z3q8g

Wobei das Porsche-Addon (15.03.2016) eher ein großes Carpack war, aber mit Nascar(17.05.2016) kam eine neue Strecke, eine ganze Reihe an Fahrzeugen sowie eine eigenständige SP-Kampagne hinzu.
In FM7 sind diese Inhalte quasi von Anfang an dabei, aber dass ein ähnliches Addon erscheinen wird ist eigentlich zu erwarten.
 
Ah okay, das war also als Addon beworben.
Mja, von meiner Seite aus bin ich da jetzt nicht wirklich scharf drauf weil meines Erachtens das Spiel ein paar andere Verbesserungen 'unter der Haube' zuerst bräuchte statt neue Inhalte. Obwohl es die für mich beste Wagensammlung und Streckensammlung hat machts mir nicht soviel Spaß wie andere abgespecktere Rennspiele :(
 

Ähnliche Themen

47 48 49
Antworten
972
Aufrufe
58.195
342 343 344
Antworten
6.860
Aufrufe
454.439
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.613
Zurück
Oben