• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Bin seit ca. 2 Wochen Insider und habe die 1803 quasi drüber gebügelt...u. habe keine Einbußen.
 
es sind ja keine einbußen in den avg frames, und bei 4k @60hz fällt es ja auch kaum auf.
aber 144hz g-sync zickt mal wieder rum bei mir.
 
Fahrt ihr FM7 mit Pad oder Lenkrad?
 
Beides.
Mit dem Lenkrad kann man schon spielen, aber man hat kein Gefühl fürs Fahrzeug. Da merkt man deutlich dass die Fahrphysik einfacher gestrickt ist als z.B. in Assetto Corsa.
Mit ein paar Einstellungen geht es halbwegs aber auch dann ist es nicht so das wahre.
Forza ist halt keine Sim, es ist ein Spiel, durchweg. Das muss nichts schlechtes sein, im Gegenteil, ich freu mich schon auf Horizon 4, aber ein besseres FFB hätte ich mir schon gewünscht. Wobei ein H4 mit einer realistischen Fahrphysik noch besser wäre. Solche Spiele mit Open World gibt es so viel wie Wasser auf dem Mond.

Also Spiel ich aufm PC mit dem Lenkrad und auf der One X mit dem Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich alle Assists ausstelle dann habe ich sogar das Gefühl dass sich die Wagen von Horizon 3 realistischer verhalten und anfühlen als die bei Forza 7 :( - Bei Forza 7 machen die Autos teilweise abrupt sehr unerklärliche Sachen, sind viel viel zu nervös und unnötig schwer zu fahren. Und ich spiele meistens Assetto Corsa, PCars2 oder Raceroom, habe also durchaus Quervergleiche. Man hat das Gefühl dass Forza 7 absichtlich so gemacht wurde dass es mit Assists und allen möglichen Unterstützungssystem gefahren werden will.
 
Da ist schon der Fehler. Die Fahrhilfen müssen an bleiben, allen voran die Stabilitätskontrolle, sonst verhalten sich die Fahrzeuge wie beschrieben. Zumindest wenn man mit dem Lenkrad fährt, mit dem Controller lassen sich die Fahrzeuge meist noch einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir übersteuern die Wagen halt zu schnell. Das passiert mir bei keinem anderen Rennspiel in dieser Weise. Bremsen, Einlenken und dann mitten in der Kurve Übersteuern wenn ich einfach nur durchrolle.
 
na fahr doch mal das aktuelle mai rivalenevent (road atlanta) mit dem lenkrad und nimm den erstbesten wagen (also den honda acura) und versuch durch die kurven 2+3 und 4 zu kommen.
in diesem s trägt es mich mit den meisten usersetups in der ersten linksrechtskombi immer nach links raus.
 
Nach der schlimmen Demo damals nochmals probiert mit Wheel. Ergebnis: Ganz brauchbar...

Wheel settings: SEn=900 | FF=100 | Sho=000 | dri = 0-3 | rest =OFF/000


Forza Motorsport 7 with Wheel + Settings | 2014 Mercedes SLS GT3 @ Nürburgring GP

https://www.youtube.com/watch?v=liZMVUlspfM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wheel ist auch immerhin diese ultra nervig eingestellte Speed Sensitivity beim Lenken weg.
 
@slowmichael
Hab auch das 1803 drauf. Wollte eben ein paar Runden drehen und musste feststellen das ich auf einmal starke Framedrops unter 60 FPS habe. Echt was treiben die Agenten eigentlich in letzter Zeit bei Microsoft. Zuerst hat das aktuelle April Update meinen Dell auf der Arbeit fast zerschossen und jetzt das.
Ist jetzt nicht ganz so schlimm da ich aktuell Project CARS 2 zocke aber trotzdem es nervt.
Zumal es für mich alleine wegen dem dynamischen Wetter und Tag-Nacht Wechsel sowieso das bessere Rennspiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das. Einfach als Steamfremdes Spiel hinzufügen.
Notfalls mal Google Konsultieren, dann findet man dazu auf jeden Fall Anleitungen.
 
och nö, jetzt hab ich eben echt gehofft das die geldscheffelei bei 100 millionen aufhören täte, aber nee :
die credits zählen munter weiter :(
weil man die knete ja im spiel nicht vernüftig verschwenden kann nervt mich das jetzt doch gewaltig.
oder denken die ich klicke jetzt 4000 mal auf die fahrerausrüstungskiste nur in der hoffnung, das da auch nur ein neuer anzug bei rum kommen könnte.:rolleyes:
 
Neuigkeiten

 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt mal ran an's lenkrad ak und prügel doch mal im aktuellen mai event ohne fahrhilfen den gt2rs durch mugello...hab da eben satte 8 runden gebraucht um überhaupt mit dem lenkrad ohne ein ! durchzukommen...
...und das in langsamen 2:01.:(
da war dein amg neulich dagegen ein traum für mein lenkrad.
 

Ähnliche Themen

48 49 50
Antworten
993
Aufrufe
59.127
342 343 344
Antworten
6.860
Aufrufe
455.135
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.620
Zurück
Oben