• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Ist schon bekannt wann ein Update erscheinen wird wo die Performance Probleme unter 1803 beheben tut. Ich werde bestimmt nicht wegen einem Spiel die ganze Kiste platt machen. Hab den Support von denen angeschrieben bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher geben sie ja noch nicht mal zu, das es ein Problem mit f7 unter1803 überhaupt gäbe, das könnte also noch ne Weile dauern...:(
 
Der Support hat mir jetzt geantwortet und meinte das es kein bekanntes Problem ist. :D
Komisch ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem. Echt da bezahlt man 60€ für ein Game und dann ist es auf einmal durch ein Windows Update unspielbar :grr: Im Grunde genommen ist es mir egal wer jetzt Schuld daran hat die sollen es gefälligst wieder gerade biegen.
EDIT: Heute Abend installiere ich mal das Spiel neu, wenn es dann immer noch ruckelt dann leih ich mir eine SSD vom Geschäft aus und bügele 1803 drauf. Dann werden wir sehen ob es am Windows liegt.
Aber nach gut 3 Jahren wird es vielleicht sowieso mal Zeit für eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Durch ein Windows Update unspielbar" Und dann bei Turn10 wegen dem Problem fragen ?


Btw: Da ich im Windows Insider Programm bin hab ich das Build 1803 seit Monaten und keine Probleme weder in Forza noch in anderen Spielen.
 
wenn im offiziellen forum eben nur 20 leute das problem schildern gilt das als noch ausitzbar.:mad:
weil ich aber irgendwie keinen bock habe alles platt zu machen um wieder die 1709 zu installieren angesichts dessen das h4 in ein paar monaten sowieso die 1803 als minimale voraussetzung zum installieren haben wird, hab ich mich jetzt hier mit den settings 1440 *2560 auf max mit 8 *aa auf sync unbegrenzt und g-sync nur bei vollbild abgefunden.
@ak : wen kennst du denn der f7 mit 4k auf 144hz sync mit einem g-sync monitor spielt und das problem nicht hat ?
 
Wie es aussieht muss ich meine Ryzen Kiste doch neu aufsetzten, anscheinend ist da beim 1803 Update was nicht ganz glatt gelaufen . Hab mal zum testen das Game auf meine Intel Kiste installiert und dort läuft es stabil mit 60 FPS.
 
Bezweifle das es was bringt aber ich probiere es mal aus bevor ich die Kiste platt mache.
 
ich habe dieses sync problem übrigens auch in dem g-sync pendulum demo:
läuft es im fullscreen ist alles ok, aber im fenstermodus ist völlig wurscht ob ich v-sync on/off oder g-sync anklicke...1803 scheint die eingabe komplett zu ignorieren bzw zu überschreiben.
deshalb hat das bei mir zu 99,9% nix mit dem energiesparmodus zu tun.
falls jemand von euch das demo auf dem pc hat kann er es ja mal ausprobieren ob das bei ihm funzt.
 
Pendulum OT

Ich habs mal probiert, im ersten Durchlauf war im Treiber Gsync auf Vollbild und in der Demo war Gsync an.
Im Zweiten dann Gsync auf Fenster u. Vollbild und in der Demo ging Gsync nicht mehr. Links oben sind ja die Kästchen und es ging nur noch Vsync und NO Vsync.
Im Dritten im Treiber wieder auf Vollbild gemacht, aber in der Demo ging Gsync trotzdem nicht mehr.

Ich hab dann den neuen NV-Treiber installiert mit Haken bei Neuinstalation, danach gings wieder. Im Treiber bleibt Gsync jetzt einfach auf Vollbild, nicht dass es nochmals zu Problemen kommt.

Jetzt müßt ich noch Dubai in FM7 testen, dort sind die MR nämlich ziemlich ausgeprägt.
Ergänzung ()

In Dubai sind die MR unverändert stark, das kann man nicht spielen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch noch interessant ist:
wenn ich g-sync im treiber auf nur vollbild stelle und das spiel in wqhd mit dem setting unbegrenzt(v-sync) laufen lasse fährt es sich zuerst tatellos mit ca. 144 fps bis es irgendwo eine berührung oder kollision gibt und zack:
von da an sind es nur noch ruckelige 100 fps im durchschnitt.
wenn ich wüsste wie ich so ein yt video anfertigen könnte würde ich das ja mal aufnehmen...
...aber es wäre microsoft /turn 10 ja eh schnuppe.
Ergänzung ()

edit: gefühlt und laut dem spielinternen fps-counter
 
Also wie es aussieht liegt es am Grafikkarten Treiber da das neu aufsetzten nix gebracht hat und das Game mit meiner Intel Kiste ohne Probleme läuft. Immerhin funktioniert jetzt der Windows Store ohne alternativen DNS Eintrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, dann kann ich mich ja unentspannt zurücklegen und abwarten bis im offiziellen nvidia-forum der ManuelGuzmanNV endlich mit seinem (zitat): "We are still unable to reproduce this" aufhört und langsam in die pötte kommt...
 
Sagt mal, kann man bei Rivalen den Geist des nächsten Gegners irgendwie deaktivieren?
Mich nervt das tierisch, wenn bei einer schnellen Runde die ganze Zeit jemand vor oder neben mir rumhampelt.
 
du kannst nur unter "optionen" und dann "hud" den geist komplett ausschalten.
Ergänzung ()

@maxwell: hab mal heut morgen g-sync ganz im treiber deaktiviert und wenn ich dann noch dort auf 120hz monitorfreq. umschalte laufen, mit dem setting unbegrenzt (v-sync), die einzelzeitfahrten recht smooth mit konstanten 120 fps weil ich so nicht die fps-grenze unterschreite.
nur online kann man diese einstellung natürlich komplett vergessen.
aber es juckt mich nun doch in den fingern wieder 1709 zu installieren.
 
meckswell schrieb:
In Dubai sind die MR unverändert stark, das kann man nicht spielen so.

hab eben mal spaßeshalber die monitorfreuenz von 120 auf 100hz runtergeschaltet und im onlinerace kam dubai:
ohne g-sync und mit ingame unbegrenzt(v-sync) konstante 100 fps ohne miese ruckler...freu :)

dubai online ohne g-sync.jpg
 
Dann hast du jetzt quasi eine Notlösung gefunden, das ist immerhin besser als nix, und du kannst zocken :).
 
genau, not macht erfinderisch !
noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn mir jemand von turn 10 diesen tipp mal vor drei wochen gegeben hätte, weil irgendwer von den entwicklern wird doch wohl auch g-sync in verbindung mit einem 144hz monitor nutzen.
das können doch nicht nur die paar user in meinem thread dort sein.
 
Kann zwar Forza 7 und Horizon 3 ohne Probleme auf meinen zweit Rechner zocken aber Turn 10 oder Nvidia sollen das gefälligst wieder gerade biegen.
 

Ähnliche Themen

49 50 51
Antworten
1.012
Aufrufe
59.787
342 343 344
Antworten
6.863
Aufrufe
455.654
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.623
Zurück
Oben