[Sammelthread für Grafikkarten] Ist meine Temperatur in Ordnung?

E

Effizienz

Gast
#21
Hallo,
also wollte euch mal fragen ob meine Grafikkartentemperatur ok ist bei Idle 37°Grad und unter vollast 38-39! Grad? wenn ich es mit den anderen so vergleiche kommt es mir sehr wenig vor könnte aber auch daran liegen weil ich eine ältere Karte hab ohne extra Stromzufuhr usw. aja die Karte ist eine MSI Ti4200-VTD8X 128 Mb das ist ein NV28 Chip ;)
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
208
#22
Temperatur in Ordnung oder nicht?

Meine Grafikkarte hat bei Vollast eine Temperatur von 69 Grad
ist das zu hoch oder in Ordnung??

Meine is ne Geforce 6800 von Leadtek (übertaktet) mit 16 Pipes
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt)
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
175
#24
Re: Temperatur in Ordnung oder nicht?

meine 6800GT wird unter stundenlanger Spielelast auch knapp 70°C warm. Noch alles im grünen Bereich (im wahrsten Sinne des Wortes, denn laut Detonatortreiber ist es wirklich noch im grünen Bereich, der rote Bereich wurde noch nie erreicht).
 

Thund0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
101
#25
Re: Temperatur in Ordnung oder nicht?

69 °C gehen voll und ganz OK.
Habe mit meiner GT 70°C in Spielen und kritisch wirds laut Treiber erst ab 120 - früher warens glaub ich über 130°C.

mfg Thund0r
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.665
#26
@WindowsSuckz:

Ich habe deinen Thread hier angefügt, denn dazu ist der Sammelthread ja da.
Ändere weiterhin bitte deine Signatur entsprechend den Vorgaben die im Forum "Ankündigungen" zu finden sind - sonst mache ich das.

Außerdem sind Doppelpost unerwünscht, beachte das künftig.


Bye,
 
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
202
#27
Hallöchen..

Habe eine ASUS Radeon 9600XT 128MB und folgende Temps. (Original-Kühler):

GPU: 45 Grad im normalen Windows Betrieb
Ram: 47 Grad im normalen Windows Betrieb
Gehäuse: 30 Grad

Der GPU-Lüfter läuft mit ca. 3170 U/min und wird durch das ASUS-Tool SmartDoctor überwacht und geregelt.

Ich habe mir einen neuen VGA-Kühler bestellt. Den Ati Silencer 2 (Rev. 2). Ich erhoffe mir durch den Kühleraustausch eine geringere Temp. von GPU und Ram und eine bessere Wärmeabfuhr über die Rückseite des Gehäuses.

mfg Rolf Degen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
155
#28
Kritische Temperatur einer 5900XT

Hi

ich wollte gern mal wissen, was denn eigentlich die grenze zur kritischen temp
einer geforce fx 5900xt ist. ich habe meine karte ziemlich oc ( +50 mhz kerntakt, +140 mhz speichertakt) . ich habe allerdings ( laut dem forceware display ) nur 30 ° kerntemp ( im ruhezustand ) . ist das normal? und ab wann ist die gpu zu heiss?

mfg
 

spuckter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
#29
Temperaturen bei Geforce 6800 GT

ich habe eine galaxy geforce 6800 gt.meine temperaturen sind im 2d modus 50 grad und bei aufwendigen spielen wie zb. far cry, doom 3 ca.62 grad,kommt mir etwas hoch vor




geforce 6800 gt
athlon 64 3200+
1024 mb ddr pc 400 infineon
500 watt nt
 

Rag3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
#30
Re: Temperaturen bei Geforce 6800 GT

is ganz normal, wenn du mal in deine treibereinstellung schaust und da das register temperatur anklickst siehst du einen eintrag "Schwelle für Kernverlangsamung" bis dahin müsste alles im grünen bereich sein, also wöllig in ordnung!

ps: hab mit meiner 6600gt ähnliche temps!
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
#31
Re: Temperaturen bei Geforce 6800 GT

Ich habe mit meiner Karte im 2D Modus 48° und im 3D Modus (bei Far Cry & Doom3 gemessen) max. 53°...
Habe irgendwo gelesen, dass der Treiber die Temp. ebenfalls beeinflussen kann. Meine Werte stammen mit dem 66.93.
 
S

serge

Gast
#38
hi, wollte wissen wo der unterschied zwischen gpu temp. und gpu umgebungs temp. ist ?

everest zeigt mir 32°c bei der gpu an 46°c bei der gpu umgebung an.

wieso ist die umgebung wärmer als der processor ?


gruß serge
 
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
#39
Hallo Zusammen, schalte mich mal kurz in die Diskusssion!

Also ich hab nen NB mit ner go 6600! Hab den Lüftereinsatz ein bissel gedrosselt, weil der nervte! Bekomme jetzt im normal Betrieb Temps von 80 - 85 Grad! Der Grund: Der Lüfter reagiert erst bei ner Temp von 65 beim CPU und die wird halt im normalen Office Betrieb nicht erreicht. Die Schwelle für die Kernverlangsamung ist bei 105 Grad!
Trotzdem über 80 Gard kann doch nicht gesund sein, oder?????????

Ist mein erstes NB und ich hab absolut keine Erfahrungen mit sowas! Aber ich hab hier was gelesen von 120 Grad - 130 Grad halten die GPU´s aus!!! Das ist ja mörder Viel, würde mich aber beruigen!

Bis denn
NiceOne
 

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
#40
Plötzlicher Temperaturanstieg um 15C!

Hallo Leut

Ich weiß heut ist das Wetter wieder richtig schön und auch wärmer aber meine GPU ist auf einmal 15C höher als sonst!
Ist das bei euch allen auch so!

Gruß Hardbiker
 
Top