Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

Achso O.o
Ich dachte das läuft dann Standardmäßig...
 
... nein der AB im Hintergrund und dann kannst du bei "Überwachung" auch sagen und darstellen lassen, was du möchtest.
Ich habe bei Spielen links oben in der Ecke die CPU und GPU Temp angezeigt.
 

Anhänge

  • Temp.PNG
    Temp.PNG
    340,2 KB · Aufrufe: 710
Ok bloß leider steht bei mir das Kästchen mit der "on screen-einblendung" leider nicht zur Auswahl...
Ergänzung ()

Den RivaTuner Statistics server hatte ich vorher nicht ^^ Also Problem gelöst.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2018.05.16 - 13.32.59.97.png
    Desktop Screenshot 2018.05.16 - 13.32.59.97.png
    2,7 MB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
RX 480 Red Devil, habe beim Zocken unter Last stets 77-83 grad geht das klar?-
 
@ swarley10: ja, geht klar. zu lüfterdrehzahl, case und casebelüftung sagst du ja nichts.
 
@Deathangel008 laut AB läuft der Lüfter auf 67% (2459 RPM)..die GPU erreicht einen Takt von 1266 MHZ, eig ist der doch 1330 oder? und ich hab eine Nanoxia Deep Silence 3 und dessen Standardbelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ swarley:
hmm, im CB-test hatte die karte mit OC-BIOS bei 1800RPM 80°C erreicht, da sollte die bei 2400RPM nicht über 80°C warm werden.

wie schnell drehen die caselüfter? ist die graka von anfang an so warm geworden?

zu den taktraten schrieb CB folgendes:
PowerColor lässt die Radeon RX 480 Red Devil unabhängig vom BIOS ins Power-Target rennen. Deshalb bekommen Besitzer die maximalen 1.330 MHz des OC-BIOS kaum zu Gesicht. Je nach Spiel liegen die Frequenzen dagegen bei 1.260 bis 1.320 MHz.[...]
Mit dem Silent-BIOS geht PowerColor einen extremen Weg und reduziert das Power-Target deutlich. Infolgedessen liegen die Frequenzen nur noch zwischen 1.135 MHz und 1.220 MHz.
 
Ja es war von anfang an so glaub ich^^ ich könnte natürlich nochmal schauen welches bios eingestellt ist und schauen..Bei den Caselüftern weiß ich es nicht^^ Mit der Lüftersteuerung hab ich sie auf Max gestellt.
 
Meine Temps, alles im grünen Bereich :)

Temp.JPG
 
78-82 ° bei einer KFA² 1080 ti exoc - Gehäuse ist das Silverstone Raven rvz03b , 2 X 120 mm Lüfter bringen der Graka direkte Frischluft... Takt liegt bei Vollast (FF15 4k) bei ca 1880-1900... Lüfterkurve wurde ein wenig angepasst (80° - 75 %). Sind die Temperaturen für den Dauerbetrieb geeignet??
Ist es okay, wenn die Graka bei z.b. Youtube Videos den Takt soweit anhebt, dass die Graka Lüfter immer wieder anlaufen und dann stoppen (Temps gehen über die 40 Grad und fallen nach anlaufen der Lüfter wieder unter die 40 grad marke die Lüfter stoppen Temps steigen usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Footluck0r:
temps sind in ordnung, ist halt nur ein relativ kleiner dualslotkühler.

wie weit taktet die karte denn bei videos rauf? bei dem kühler dürften 40°C im passivbetrieb schnell erreicht werden, erst recht bei den aktuellen außentemperaturen.
 
@Deathangel008 ... Also die Temperaturen, die ich genannt habe, werden im klimatisierten Büro erreicht...
Die Karte hebt den Takt bei Youtube (bzw generell Streams) auf 1531, verweilt dort ein wenig und senkt ihn wieder auf 608 MHz, dort verweilt er dann. Die Graka ist so um die 20 % ausgelastet...
Min Temp ist in dem Szenario 37 ° und max Temp 42.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung)
FurMark max 83° (kalt 46°)
Ist das auf Dauer noch gesund oder sollt ich meine Gehäuselüfter aufbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GGG107:
Furmark ist nicht gesund. das sollest du nicht mehr zocken. wie warm wird die karte bei realistischen lastzuständen?
 
@Deathangel008
Normale Spiele müsst ich noch mal testen, bei 3DMark Time Spy max 69° bei Sky Diver 77°
Sieht für mich so aus, als würde er für normal bei 70-75° landen, für passiv okay?
 
habe nur eine kurze frage die aber nichts mit temperatur zu tun hat: warum werden bei gpu chips nicht auch mehrere kerne verwendet wie bei cpu's? gibt es da ein problem mit kühllösungen?

p.s.: sorry für die frage, wollte deswegen keinen eigenen thread aufmachen
 
Zurück
Oben