[Sammelthread] Ist die Temperatur meiner Wasserkühlung in Ordnung?

Ja, sogar relativ gut. Du hast die CPU um ca. 50% übertaktet.
 
Ja..

und wie schauts mit der deltaT von Raumtemperatur zur Wassertemperatur im IDLE aus?

Raumtemperatur: 25.5°C
Wassertemperatur: 30,5°C

LG
Und Danke!!
 
Zur Performance des verwendeten CPU-Kühlers: in diesem Test liegt das deltaT CPU-Wasser bei fast 40k (allerdings auch mit deutlich mehr Spannung).
Damit bist Du mit Deinen Werten wohl nicht schlecht bedient.
Gruß
miko
 
mein system.
Q9400 2,66 = OC 3,300GHZ
gekühlt wird nur die CPU.
1x Black ICE Radiator GTS-Lite 240 + 2x 120cm Enermax lüfter die laufen auf 1000u/min
1x 120cm radi von der H/70
Pumpe Laing DDC 12v pro. 8/6 schläuche.
CPU kühler EK Water Blocks EK-Supreme LTX

raumtemp 26 grad.

idel:
core1 =39
core2 =35
core3 =40
core4 =40

prime95 40min.
lasst:
core1 =51
core2 =45
core3 =46
core4 =46


In BFBC2 game.
core1 48
core2 43
core3 46
core4 46

denke temps sollten ok sein.
die graka soll auch noch gekühlt werden..welchen 240 slim radi sollte ich noch ambesten dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute mein Sys ist in der Sig :)
OC: 9x333 (3ghz) 1.325V

mein Wakü sys hier: (cpu) only

ek supreme (acetal rev1)
magicool slim 240mm
alphacool eheim 600 station
alle Lüfter auf 5v (2x @ radi rein) (1x@heck raus)

Raumtemp 22°C
Idle:
37/40/32/35
Last Prime95: (small ffts)
57/57/51/51

sind die Temps okay? oder geht da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment nicht mehr OC'ed aber ich hab mit

Hardware: siehe Signatur @ 1,4225V und 4,2 Ghz locker 88°C Core Temp Prime ~15sek dauer.
Raumtemp 21C° Wassertemp: 28°.
Wakü Hardware 2x 280mm Magicool slim, AC AS Ultra XT, 2x EK gtx 580 Kühler, AGB XCSP 5,14", EK HF Supreme, 16/10 Schlauch plus Tüllen.
Undervoltet kommt meine CPU Core Temp nicht höher als 58°C.
Idle sind CPU und Graka bei 32°C.

Ist das so IO mit der Coretemp bei der Wassertemp? Also klar ist ja das die Grakas heizen, aber so mit Prime sollte das nicht so beeinflussen.
 
88° ist eindeutig zu viel für ne wakü, schau ob der Kühler richtig sitzt und der Anpressdruck i.O. ist,
was noch sein konnte ist zuviel oder zuwenig WLP oder verdreckter Kühler
 
Die 28° kommen mir auch nicht ganz koscha vor.
Ah seh gerade nach 15 sec passt das, also idle Wassertemp.
Wie siehts mit der Wassertemp. im Load nach ner std. zocken aus.
 
Es sind 2x280 slim für 2 GTX 580 und nem i7. Yateloon Lüfter drehen mit knapp 600-630UpM. Pumpe läuft auf 63 von 100. Kann aber auch auf 45 laufen und es macht immernoch kein Unterschied. Naja wenigstens ists leise beim Zocken. Wenn ich die Lüfter bei 900 also max habe dann kommt die Wassertemp kaum auf 41°C.
 
rainbow6261 schrieb:
Es sind 2x280 slim für 2 GTX 580 und nem i7. Yateloon Lüfter drehen mit knapp 600-630UpM.
also ich würde auch den lüfter auf 900 oder 1000 ump drehen lassen.. hört man ja noch nicht alt zuviel davon, sollte also auch noch leise sein.
 
Dann mal Los

was Gekühlt wird: Board-CPU-GPU
Board+Cpu Liquid Extasy - GPU Ek waterblocks Kupfer/Acetal

Wakü: Aquastream Ultra XT, EK 280 XTC Lüfter Die vom Antect DF 85 1xLangsam 1x Schnell ( steuerung von antec am tower)

Raumtemperatur~ 19Grad

Wakü Last ( Prime & Kombustor):
Wasser: 35,4 Grad
CPU: 53-59 Grad
GPU: 52 Grad

Cpu@ 4,2Ghz
Gpu@ 800/1828@1,051Vcore

Gruß Paul
 
51° ist schon böse.

In den letzten warmen Tagen hatte ich 40° und das ist schon hart am Limit.
Die Lüfter sind aber wie bei dir auch nur mit 600 unterwegs
 
Hi All,
Ich, habe heute mein Q9550 auf ASUS P5E64 Evolution ersetzt durch ein ASUS P8Z68-V PRO und 2500K.

Alle Treiber installiert, Wasserkühlung geputzt und wieder montiert, gefüllt und alles funktionert wieder..!

Neuster GTX580 Treiber habe ich auch noch draufgehaun.
Die Temps im IDLE sind so um die 40 Grad (CPU 30, GPU 40), also TOP

Ich starte also BFBC2 um zu schauen ob das ganze auch unter Last so toll funzt.
Und siehe da, die CPU bleibt fast gleich, supi.

ABER, was macht denn die Grafikkarte bitte?
Die steigt einfach mal auf 96 Grad. Weils ihr so gefällt dort? Vor dem kleinen Umbau war alles i.O! Und im Idle ist auch alles i.O. Sobald die Karte aber unter Last gesetzt wird, steigt die Temperatur (unter WASSERKÜHLUNG) auf ca. 100C°!

Der Wasserkühler (EKWaterblockGTX580 und EK HFSupreme) bleibt aber lauwarm wie gewohnt. Wenn ich am Kühler (egal wo) anfasse ist alles nur lauwarm.


Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir jemand helfen, was da los ist? Doch nicht etwa die Grafikkarte am A****? (ist lauwarm und habe sie nie übertaktet..)


Freundlicher Gruss
Grogget_CH
Ergänzung ()

Hier noch Printscreens:

IDLE:
http://imageshack.us/photo/my-images/692/tempsidle.jpg/
LAST:
http://imageshack.us/photo/my-images/52/tempslast.jpg/
 
Zurück
Oben