[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Jahreszeit schrieb:
Danke für den Vergleich.
Wie kann ich da andere Drucker hinzufügen?

Du musst auf der Seite bei dem jeweiligen Gerät "merken+" klicken...
1531080329835.png

und dann rechts auf den Pfeil...
1531080291282.png

@Ledeker: Danke nochmal für deine Tipps. Ich denke es wird der HP Color Laserjet Pro MFP M477fdw. Die Bewertungen sprechen eine deutlich positive Sprache. Wie du schon geschrieben hast, die Folgekosten sind geringer. Ich denke, der wird es. :) Vielen Dank!!!
 
Weil die Lebensdauer der Bildtrommel bei druckerchannel.de abweicht.
Allerdings ist offensichtlich eine simpler Eingabefehler bei druckerchannel schuld. Die gleiche Bildtrommel hat beim Modell 8260 bei der Reichweite eine Null verloren (5.000 statt 50.000). Brother gibt 50.000 an.
Kann man mal sehen, dass auch bei druckerchannel.de nicht alles fehlerfrei ist.
 
Tach,

unser Pixma MG5350 hat sein Leben still beendet (schaltet sich nicht mehr ein), Netzteil funktioniert, sehr warscheinlich die Platine -> Wirts. Totalschaden.

nun soll was neues her, es soll auch ein Pixma (oder was vergleichbares) sein (abgesehen vom ableben nach ca. +5 Jahren, nichts negatives zu berichten). NUR es wurden erst vor 2 Monaten n Satz Patronen (20er Pack) gekauft, unzwar
PGI-525 Black u. CLI-526 (Rot / Gelb / Blau).
gibt es aktuelle Canon modele die damit was anfangen zu wissen, oder sollte ich die für kleines Geld loswerden?

ansonsten auch nicht schlimm, wichtig ist das Patronen von Fremdanbieter laufen, und diese wie beim alten günstig in 20er Packs erhältlich sind.

was das gerät bieten sollte:
- Patronen Günstig zu haben (nicht vom hersteller), z.b. 20er Pack.
- Drucken (Dokumente B/W, günstig) also mit einer extra schwarz Patrone (wie das aktuelle mit 5 Patronen)
- Dokumente Scannen und Kopieren, auch ohne Rechner
-- auch in Farbe Scannen! mit ausreichend DPI
- Fotos in passabler Quali auf Fotopapier bringen (Randlos)
- Drucker ist per WLAN im Netz, also must have
- kein must have aber ein Bonus, CD-Bedrucken können.

Buget ~100€, wie so oft, wenn man was sparen kann freut man sich.

im moment tendiere ich zwischen TS 8050 u. TS 8150
der neuere TS8150, hat glaub ich nur einen anderen Druckkopf, sonst identisch (oder irre ich mich da).
der 8050, hat mehr DPI fürs drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, suche für meine großeltern einen einfachen Farb-Drucker, anschluss per USB. braucht kein scanner, Kopierer, WLAN, etc. die Patronen sollten nicht allzu teuer sein bzw. Nachbauten sollte es geben. Budget liegt bei etwa 50€.

was gibts da so ? beim HP 2630 sind die Patronen wohl müll...
 
@ Sasi Black

Mit deinem Budget von ~ 100 € wirst du aber bei deinen beiden Vorschlägen nicht ganz hinkommen.

Wenn du dich dennoch für eines der beiden Modelle entscheidest, dann würde ich zum TS 8150 greifen. Hier findest du auch einen Test dazu: https://www.druckerchannel.de/artik..._tintendrucker_von_brother_canon_epson_und_hp

Der TS 8050 ist zudem teurer und bereits EOL.

@ Xer22

Soll es nun ein Multifunktionsgerät sein oder nicht?

In deinem Beitrag steht „braucht kein scanner, Kopierer, „ jedoch hattest du den HP 2630 angesprochen, welches ein Multifunktionsgerät wäre.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker und mache hierzu folgende Angaben:

Budget?
idealerweise bis 250€, gerne weniger. 200€ wären ideal.

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker, bisher Tintenstrahldrucker Canon Pixma MX 925, der weiterhin am Zweitwohnort in Verwendung bleiben wird.

Daher idealerweise Canon, da gegebenenfalls die Tintenpatronen in beiden Geräten verwendet werden können.

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
volles Programm, Office-Drucker. Kommt also alles vor.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
stark unterschiedlich.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
nein.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex, A4, Scan-to-Email optional, wenn in Budget machbar, Airprint ebenso

wünschenswert ist die OCR-Erkennung der Scan-Funktion, Texterkennung in gescannten pdf-Dokumenten.

Falls nicht in dieser Preisklasse findbar, bitte auch Preisklasse hierfür bennenn.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
siehe oben, beides.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
grundsätzlich, ja.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
ja, kommt in Frage.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
nein.

Vielen Dank im Voraus.
 
Es finde keine günstige ersatzpatronen für den TS8150.
Kemand n tipp wo ich gucken könnte?
 
Ledeker schrieb:
Wenn du damit zufrieden bist, warum nicht nochmal den Canon Pixma MX 925 kaufen? ;)
Ledeker schrieb:
Wenn du damit zufrieden bist, warum nicht nochmal den Canon Pixma MX 925 kaufen? ;)

Hallo Ledeker,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin grundsätzlich zufrieden, aber er kann leider nicht OCR-Texterkennung, die eingescannten Dokumente werden in der pdf nur als Bild abgespeichert, nicht als Text.
 
Also ich finde nur "nachfüll Packs" für den Pixma 8150, wie ist da der Chip in der Patrone, macht der Problemlos das nachfüllen mit oder sperrt der nach einer weile?
der Drucker ist schon bischen auf dem Markt aber ich finde nirgens n Satz günstiger Patronen. Beim 8050 gibt es ausreichend ersatzpatronen von anderen Anbietern günstig.

das TS8150 braucht die Patronen PGI-580 u. die Farbend CLI-581...
der TS 8050 braucht PGI-570PBK u. PGI-571 diese gibt es haufenweise günstig.
 
@ Fragender94

Du kannst folgendes einmal austesten:
Hast du die Software "My Image Garden" installiert? Die hat die OCR-Funktion integriert.

Wenn du die Software startest, klickst du links in der Liste auf "Scannen". Oben dann auf "Dokument". Dann scannt die Software die Vorlage ein und speichert sie als durchsuchbares PDF ab. Rechts bei "Einstell." kannst du das anpassen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann antworte nochmals im Thread.

@ Sasi Black

Sowas: 12x Alternativ Druckerpatronen
Eben eine 12er statt 20er Packung.
 
das sind Patronen für den MG8150 nicht TS8150.
dieser braucht die oben gennanten PGI-580 u. die Farbend CLI-581 Patronen, die im Links sind 525er Patronen.
 
Ledeker schrieb:
@ Fragender94

Du kannst folgendes einmal austesten:
Hast du die Software "My Image Garden" installiert? Die hat die OCR-Funktion integriert.

Wenn du die Software startest, klickst du links in der Liste auf "Scannen". Oben dann auf "Dokument". Dann scannt die Software die Vorlage ein und speichert sie als durchsuchbares PDF ab. Rechts bei "Einstell." kannst du das anpassen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann antworte nochmals im Thread.

@ Sasi Black

Sowas: 12x Alternativ Druckerpatronen
Eben eine 12er statt 20er Packung.

@Ledeker

Danke werde ich testen.

Für den neuen Drucker wäre es mir lieb, wenn dieser das von Haus aus könnte.
 
@ Sasi Black

Sorry, falsch gelesen. Wie du schon sagst, ich habe auch keine kompatible Patronen finden können.
Hier noch eine kleine Übersicht nach deinen Kriterien:
https://www.druckerchannel.de/markt...50&c[1q]=A-5&c[4d][]=G-1&c[2b][]=G-1&so=_name

Allerdings müsstest du nachsehen, wie es sich da mit den kompatiblen Patronen verhält.

@ Fragender94

Schau dir den HP Officejet Pro 8730 einmal an - dazu findest du hierzu einen Test;
https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017

Hier ist der Scannertreiber und die OCR-Funktionalität beschrieben.
 
Bis günstige Patronen auf dem Markt sind, muss ich wohl tinte in die orig patronen nachfüllen.
Nur so wie ich es gelesen habe, sind beim Drucker mickrige Patronen dabei (sehr kleines Volumen).
Erst beim kauf sind großere Tanks verbaut bzw. Zu erwerben.

Hier und da findet man Zubehör Patronen (Aliexpress) oder Rohlinge zum auffüllen.
Aber da ist man bei einem großen Satz bei +100€, das ist mir immernoch zu viel.
Wo bekomme ich Qualitativ hochwertige Tinte zum nachfüllen, ohne Angst zu haben das die Düsen die grätsche machen? Hersteller/Shop

Mit dem MG 5350 hatte ich in der richtung nie probleme, habe fast nie ne reinigung machen müssen.( warscheinlich auch weil der das im Background gemacht hat.

Achja diesen Monat gibt es 30€ Casback auf den 8150, da komm ich dann auf 125€ wenn ich direkt bei Canon bestelle, oder 115€ Cyberport (nur hier muss ich Cashback beantragen).
Dann gehts ja vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal

Momentanes Gerät: Canon Pixma IP3600

- Nutzung Privat
- Drucker/Scanner/Kopierer
- Farbe
- Duplexdruck
- WLAN
- Dritthersteller Patronen
- Budget: 150€
 
@ Fragender94

Hattest du dir den Canon Maxify MB5150 angesehen, der in dem verlinkten Test erwähnt wurde?

@ Tyon

Der Brother DCP-J562DW sollte ausreichend sein.
 
Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget
~100 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
SW und farbige Ausdrucke
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
kann ich nicht genau beziffern, es wird sich aber geschätzt um die 200 Ausdrucke sein Tendenz eher weniger
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Könnte längere Zeit rumstehen, jedoch kenne ich mich bei Laserdruckern 0 aus
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex wäre schön, WLAN brauch ich nicht, A4 min.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Wenn die Vorteile dahingehend überwiegen und das Budget eingehalten wird, warum nicht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Was ich so als Laie gehört habe, soll der Drucker am besten nicht nur mit Herstellereigenen Patronen bestückt werden können
Diesen hier: https://www.amazon.de/HP-OfficeJet-...01HRJDVI4/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 habe ich durch den prime Day gefunden
• Sonst noch wichtige Informationen?
-
 
Zurück
Oben