[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Budget nur das nötigste (~100€)

Einsatzzweck: Uni / Haushalt (Retourscheine o.ä.)
Drucker / Scanner / Kopierer
sollte es sein.
Patronen sollten von 3. Hersteller zu beziehen sein (günstig, und nicht auf Herstellerpatronen angewiesen sein)
also +4 Seperate Farben, die man einzelnd tauschen kann.

Druckqualität, keine Bilder. Dokumente Diagramme dergleichen (Uni) sollten sauber aussehen
Druckvolumen täglich, 1- paar blätter
.
A4, WLAN
Platzsparend sollte der sein der Maxify MB5150 ist wohl zu klobig / grob, für die Person.

(ich schau grad noch evtl. kann ich ja noch was vorschlagen, was ihr davon hält)
 
Zuletzt bearbeitet:
den hat ich noch nicht angeklickt...
Sieht auf dem ersten blick gut aus, Patronen scheinen auch günstig zu sein.
Werd mir den mal genauer anschauen, Danke erstmal.
 
Ledeker schrieb:
Sowas?
Brother DCP-J572DW

Dort kannst du kompatible Patronen einbauen.

Den habe ich erst vor kurzem für meine Mutter gekauft. Kann ich empfehlen.
 
der alte Drucker wird eben noch per Ferndiagnose versucht wiederzubeleben, ansonsten wird es auch der DCP-J572DW wohl werden.
 
Da mein Drucker den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen gewesen.
Ich hatte einen HP und bei dieser Marke hat mich immer eins gestört, die teuren Patronen.

Für alle Drucker gibt es günstige Patronen zum selber füllen mit Auto Reset Chip, was auch eine Bedingung für den neuen Drucker war.

Jetzt habe ich den Brother MFC-J5720DW als B Ware für 129,- € gekauft ( NP 225,- € ) und werde sehen ob das ein Fehler war, denn sonst kaufe ich nur Neuware.

Oder meint ihr ich habe da einen Fehler gemacht?

Habt ihr Erfahrungen mit Patronen zum selber füllen mit Auto Reset Chip, gerade für Brother?

Das hier wären die Patronen.

https://www.octopus-office.de/shop/...-229-lc-225-mit-chips-und-druckertinte?c=4241
 
Die OCP-Tinte (Octopus-Fluids-Druckertinte) ist sehr gut.
Zu den mechanischen Druckerpatronen für den Brother kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
• Budget?
bis 1.000€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
S/W und selten Farbig (keine gute qualität nötig)
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Überwiegend Texte in schwarz! Manchmal Grafiken tabellen; KEINE FOTOS!
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?OFFICE Gerät an dem alle Tage FAXE etc inkl Werbung kommt! 3000Seite/Monat sind drinnen
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Vlt mal 2 Feiertage in folge ;D
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
DUPLEX A4 nötig! Große Papierfächer wären gut! (damit man nicht so oft nachlegen muss!) WLAN wäre auch nett muss aber nicht ;)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen Kopieren Drucken und FAXEN (in schneller geschwindigkeit und zuverlässlich!)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Auf jeden Fall.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Bitte neu mit garantie!
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nicht zu groß aber bin flexibel
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Patronen vom Dritthersteller bzw. Toner wären und die Druckkosten niedrig zu halten! Wenn ihr gleich einen Patronenhersteller habt wäre das cool!
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Das Multifunktionsgerät sollte möglichst viele Seiten mit einer Patronen (auch Laserpatrone schaffen) um nicht täglich bzw wöchentlich die Patronen austauschen zu müssen

FREUE Mich über eure Ideen!!!
 
Ich habe einmal die für dich gewünschten Filter gesetzt und folgende Liste erhalten.

Wenn Du gerne mit Nachbautonern arbeiten willst, dann sind weit verbreitete Modelle eher zu empfehlen, weil es dann auch gute und überhaupt Nachbautoner gibt. Die Tonerreichweiten von 4.000-6.000 Seiten in der Budgetklasse bis 1.000 Euro ist üblich. Höhere Kapazitäten gibt es erst bei Geräten oberhalb von 2.000 Euro Anschaffungspreis.
Mehr Originalkapazitäten bietet z. Bsp. der kyocera M6635cidn, aber ich weiß nicht, ob es wirklich guten Alternativtoner gibt. Kyoceramodelle sind da sehr wählerisch, weil sehr spezieller Originaltoner.

Wenn der HP Dir zu billig ist, dann stell halt 2 Modelle hiervon auf, erhöht die Ausfallsicherheit enorm.
 
Di Computerbase Gemeinde,

ich suche, um mein Home Office zu erweitern einen Drucker, welcher die Funktion besitzt Scans direkt an eine von mir eingegebene Adresse versendet. Dies soll jedoch ohne PC funktionieren. Sprich ich versende meine Scans direkt an eine von mir eingegebene Mail Adresse. Die Mail Adresse soll nicht fix sein. Also am besten sollte es ein Adressbuch für ca, 10 Mails bersitzen (minimum).
Die Kosten so gering wie möglich am besten. Die Preise für die Patronen sollten auch entsprechend nicht überteuert sein, da ich gesehen habe dass man hier teilweise auch bei 200-300€ liegen kann.

Ich konnte bisher dieses hier finden, jedoch fehlt mir hier das Grundwissen, ob ich hiermit richtig liege.

Canon MF633Cdw
 
Hallo,

in puncto Hardware kann ich dir dieses Gerät wärmstens empfehlen:

https://geizhals.de/hp-color-laserjet-pro-mfp-m477fdw-cf379a-a1333950.html?hloc=at&hloc=de

Allerdings musst du einen SMTP-Server (am besten SSL- bzw. TLS-verschlüsselt) aufsetzen, um damit E-Mails versenden zu können. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber es gibt bestimmt auch kostenlose Anbieter im Netz.

LG,

KodeX

____________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT:

Dieser hier ist kostenlos und soll angeblich professionellen Standards gerecht werden:

https://serversmtp.com/de/signup

Damit kannst du pro Monat maximal 6.000 E-Mails weiterleiten. Das sollte für den Home-Office-Bedarf sicherlich ausreichen. Sobald du die Daten hast (Server-Adresse, E-Mail-Adresse, Nutzername, Passwort, Verschlüsselungstyp, Port) trägst du diese Angaben über das Webinterface des Druckers ein. Die meisten Drucker testen die Verbindung automatisch und geben dir entweder ein grünes Häkchen oder ein rotes Kreuzchen. Wenn ersteres der Fall ist, kannst du - ebenfalls über das Webinterface - dein Adressbuch anlegen. Falls nicht, musst du nochmal an Drucker-Settings herumfeilen. Alles in allem ist das aber kein Hexenwerk. Einen SMTP-Server brauchst du aber meines Wissens auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Canon die Technical Specifications der Geräte durchschauen, ob diese „Scan to e-Mail“ für ein bestimmtes Gerät auflisten.
z.B. hier das Spec Sheet der i-SENSYS MF26xdw Reihe.
 
Tinte oder Laser?
 
Schwer dir eine Empfehlung auszusprechen, wenn das Arbeits-Volumen völlig unbekannt ist.
Sprich druckst du auch oft? Wenn ja, wieviel im Monat? Was ist dein Budget für das Multifunktionsgerät?
Präferenz Tinte oder Laser? Was muss das Gerät sonst noch können? (Fotodruck z.b.)
 
ThomasK_7 schrieb:
Ich habe einmal die für dich gewünschten Filter gesetzt und folgende Liste erhalten.

Wenn Du gerne mit Nachbautonern arbeiten willst, dann sind weit verbreitete Modelle eher zu empfehlen, weil es dann auch gute und überhaupt Nachbautoner gibt. Die Tonerreichweiten von 4.000-6.000 Seiten in der Budgetklasse bis 1.000 Euro ist üblich. Höhere Kapazitäten gibt es erst bei Geräten oberhalb von 2.000 Euro Anschaffungspreis.
Mehr Originalkapazitäten bietet z. Bsp. der kyocera M6635cidn, aber ich weiß nicht, ob es wirklich guten Alternativtoner gibt. Kyoceramodelle sind da sehr wählerisch, weil sehr spezieller Originaltoner.

Wenn der HP Dir zu billig ist, dann stell halt 2 Modelle hiervon auf, erhöht die Ausfallsicherheit enorm.

Super danke! Werde mir dann 2 HPs bestellen!!!

Noch eine 2. Kaufberatung! Die es bisschen in sich hat:

Suche ein möglich kompaktes Gerät NUR zum Kopieren von DIN A6 in schwarz/weiß DUPLEX und guter geschwindigkeit. Braucht sonst keinerlei schnickschnack! Jemand eine idee?
 
Zurück
Oben