[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ledeker schrieb:

Besten Dank für Deine Antwort.

Mein Favorit ist nun der MFC-J6930DW --> Pigmenttinte & All In One

Sofern von Eurer Seite kein Veto (dringendes Abraten) kommt, würde ich diesen dann morgen bestellen.

Bedanke mich einmal mehr für die super Hilfe hier :)
 
Chrisss007 schrieb:
Bin auf der suche nach einem neuen Drucker+Scanner WLAN fähig

Ich würde an deiner Stelle zu Tinte greifen, gerade wenn du auch Fotos drucken möchtest.
Den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF kannst du nehmen.
Alternative der HP Officejet Pro 8730.
Oder noch günstiger der Canon Maxify MB5150.

Hier findest du auch einen umfangreichen Testbericht dazu: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
Ergänzung ()

schwizer schrieb:

Kannst du nehmen.
 
@ schwizer

Erst suchst Du ein Gerät nicht größer als A4 und jetzt ein A3-Drucker mit durchwachsenen Bewertungen auf Amazon? Ich verstehe es nicht.
 
Der Epson Workforce PRO WF-4740DTWF liest sich von Daten sehr gut und hat auf mehreren Seiten Note Sehr gut erhalten. Doch die Bewertungen sind sehr durchwachsen.
Viele klagen nach kurzer Zeit, das dass Gerät viel Tinte schlucken würde und die Düsen trotz Original Patronen verstopfen würden.
Hat jemand das Gerät selber schon ein halbes Jahr oder mehr in Betrieb und könnte ein Statement dazu abgeben?
Erstmal Vielen Dank
 
Also DC testet sehr intensiv.
Bei User-Bewertungen bin ich meist skeptisch.

Ansonsten bestell in dir und wenn etwas dich stört, dann könntest du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Guten Abend ich suche einen Drucker für den Privaten Gebrauch. Ich habe mal alle antworten beantwortet.

• Budget?
100-200€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Texte und evtl Bilder (für Geschenkkarte Lernmittel ect.)

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
1-5 Seiten Pro Monat Text. Ab und zu auch Bunte Bilder. Bei Bilder eher 1 Seite pro Monat nicht mehr

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja es Kann sein das er mal ein Monat still steht. Unser aktuelle Drucker hat sich jede Woche in der Nacht selber Gereinigt, daher war Tinte nicht so schlimm (der alte ist der Brother DCP-195C)

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN ist ganz wichtig, Duplex wäre schön muss aber nicht. Es wird nur A4 gedruckt

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und Kopieren. Am besten auch alles übers Netzwerk

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Egal

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich habe noch Patronen von Brother und war eig ganz zufrieden mit der Marke. Hat min 7 Jahre gehalten
ohne zu meckern

• Sonst noch wichtige Informationen?
Selbstreinigung wäre Praktisch wie beim Alten. Der hat das immer um 3 Uhr nachts gemacht. Da stört das niemanden

Mit freundlichen Grüßen,
4BRO :)
 
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem netzwerkfähigem Multifunktionsdrucker.

Must have: Farbdruck, Scaneinheit (gerne Duplex), FAX, 3 Papierfächer, muss Karteikarten bedrucken können. Und das wichtigste: PDF erstellen und auf ein Netzlaufwerk ablegen, zwei verschiedene Zielordner sollten über eine Schnellauswahl am Display des Druckers festgelegt werden können.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Ledeker,

der Drucker soll gewerblich in einem Kleinbetrieb genutzt werden. Kosten: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig :-) Soll heißen, der Drucker soll möglichst störungsfrei seinen Dienst verrichten, also kein Billiggerät, muss aber auch nicht total overpowered sein.
 
hi
Ich hab hier einen uralten epson stylus SX-435W: leider druckt er (nach fast 10 Jahren) nur noch streifen... ...reinigung bring mittlerweile auch nichts mehr... ... also habe ich micht entschieden neuen zu kaufen.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:

• Budget?
* 120 Euro

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
* farbdrucker

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
* text, grafiken und fotos (selten)

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
* seiten pro monat: 20-30

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
* ja

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
* WLAN wäre OK, ansonsten keine besonderen funktionen erforderlich

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
* scanner wäre OK (also ein multifunktionsgerät)

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
* ja, wenn ein farblaser nicht zu teuer ist

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
* eher ein neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
* abmessungen/lautstärke spielen keine rolle.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
* wäre das hier evtl. schon eine alternative:
Epson Expression Home XP-352 3-in-1 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät
kostet z.Z. nur 44 euro (statt 90 euro) bei amazon.de

• Sonst noch wichtoge Informationen?
* nach möglichkeit ein drucker mit einzelpatronen. Bin mir nicht sicher aber das müsste die bessere
lösung bei druckern sein, oder?
 
Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und das Modell nehmen:
Canon Maxify MB5150.

Sollte es doch bei dem Budget bleiben, dann wäre der Canon Pixma TR8550 interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Moin, Moin,

aktuell bin ich auf der suche nach einen neuen Drucker, nachdem der letzte (MFC-J480DW) in der Familie weitergegeben worde. Meine Ansprüche und das Budget haben sich nicht viel verändert.

Budget:
110 €
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker:
Farbdrucker
Druckernutzung:
Hauptsächlich für Texte, ganz selten auch für Bilder.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr:
Ca. 50 Seiten pro Jahr, oder weniger.
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Könnte sein, dass der Drucker einen Monat oder mehr rumsteht.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):
WLAN, ADF
Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?
Multifunktionsgerät mit Scannereinheit und eventuell mit Display
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:
Maximal 33 cm in der Tiefe. Oder weniger.
Sonstiges:
Dritthersteller Patronen sollte der Drucker akzeptieren können.

Gruß,
Darki
 
Guten Morgen, ich suche einen Ersatz für meinen alten Dell C2665DNF (Laserdrucker). Das Gerät war eigentlich perfekt, weil es schnell und zuverlässig funktioniert hat, und dabei auch noch sowohl Text als auch Bilder in hervorragender Qualität gedruckt hat.

Ich will drucken, scannen, kopieren. Duplexdruck ist wichtig, sowohl von A4 als auch A5 Format. Brauche also auch 2 Einzüge oder Schubladen bzw. Kombination aus beidem.

Hatte mich für den Epson Workforce Pro WF-C5710 entschieden, der geht aber direkt wieder zurück. Drucken über den hinteren Einzug funktioniert mit Din A5 einfach nicht zuverlässig, immer wieder gibt es Unterbrechungen beim Druckvorgang wegen "Papierstau", ist allerdings keiner da - nervig! Einstellungsfehler, Überladung etc. habe ich natürlich ausgeschlossen. Außerdem hat die Abdeckung der Tintenfächer wohl einen Wackelkontakt...

Auch von der Druckgeschwindigkeit bin ich nicht überzeugt, aber vmtl. bin ich da von meinem Dell Laser verwöhnt.

Die fiese Sache beim Budget: Ich muss das Teil privat anschaffen, werde es hauptsächlich beruflich nutzen. Von daher suche ich ein Gerät, wegen dem ich jetzt nicht auf meinen Sommerurlaub verzichten muss, wo dann aber auch neuer Toner / Tinte nicht elend teuer ist (Verbrauchsmaterial wird mir zwar erstattet, aber im Non-Profit Bereicht ist das halt so eine Sache...).

Budget:
Richtwert 350 €
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker:
Farbdrucker
Druckernutzung:
Text, immer wieder auch Bilder.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr:
Im Schnitt wohl so 150 / Monat, dann aber auch mal nen Monat mit 500 oder 0 (Ferien)
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
4 Wochen kommt in Ferien schon mal vor.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):
Duplexdruck A4/A5, Duplex Scan A4, 2 Einzüge/ Fächer, möglichst mit WLAN
Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?
Multifunktionsgerät
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:
Nachrangig.
Sonstiges:
Niedrige Druckkosten
 
Das für mich "passendste" Tintengerät schien mir der Epson Pro WF-C5710 und davon bin ich nicht begeistert. Von daher tendiere ich wieder zu Laser. Aber festgelegt bin ich nicht.
 
Zurück
Oben