• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Hab schon auf "alles Low" und full HD versucht. Keine Änderung.

Die große Frage ist halt: was ist anders wenn ich selber steuer? Warum habe ich als spectator doppelte Frames im selben Match.
Irgendwas muss durch meine Tastendrücke und Mausbewegungen ja passieren, das es sich halbiert.

Dann wiederum: Auf den Test Maps läuft alles wie die wilde Wutz...
 
Jap, Shader löschen ist nie verkehrt.

@Tharful

Drück im Spiel einfach mal F7, damit blendest du dein HUD aus und alleine das bringt schon mehr Fps/geringere Auslastung.
 
Shader gelöscht aber ohne Auswirkungen.

F7 bringt so ~10FPS und ~100MHZ mehr bei der GPU. Hat also Auswirkungen aber naja so will man ja nicht spielen :D
Und "DIE Fehlerquelle" ist es ja auch nicht, da ich ja wie gesagt als Spectator auch die HUDs der anderen angezeigt bekomme und es Sahne läuft.

Gerade noch mal "ausversehen" im Fation Play getestet auf Boreal... ich habe in der letzte Welle verkackt und konnte mir noch 5 Minuten lange den übelsten Brawl zwischen den 23 anderen Spielen angucken mit "Max Settings" und Explosion und Raketen Überall :D Bin im Spectator durch diverse Cockpits gewechselt, meißte Zeit bei nem Assasion mit SRMs der durchgehend mitten im Getümmel war.
Ich war fast immer am Framecap von 120 FPS.


Ich möchte noch mal betonen das es insg. flüssig läuft und ich auch keine Einbrüche an FPS in den Ruckel-Keller habe... ich kann nur einfach nicht nachvollziehen warum ich überall beste Performance habe, "offline" so wie Online, AUßER ich steuer den Mech selbst, dann habe ich statt meines Cap von 120 (habe ich testweise natürlich auch deaktiviert) nur noch rund die Hälfte.

Ich hatte irgendwann und irgendwo mal was von "Java Script für die Cochpit Displays deaktivieren" gelesen, finde es aber nicht mehr... oder ich bringe da was gehörig durcheinander... aber ich bleibe dabei.... Es GEHT DOCH!. Der Multiplayer Spectator mit 23 Spieler sollte doch genauso Ansprüche and CPU/GPU stellen als wenn ich selber noch mit spiele... welcher Faktor kommt also durch mein "Eingreifen" hinzu... Netzcode der meine Eingaben verarbeiten muss? Hmmmm. Alles nur ins Blaue geraten, dafür kenne ich mich zu wenig aus.


Oder mal anders gefragt: Habt ihr als Spectator oder in den "Testing Grounds" signifikant mehr FPS/MHZ/Auslastung auf der GPUl, oder ist das bei euch ca. gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tharful

Mal unabhängig von deiner Problematik würde ich dir generel raten die Partikel sowie Effekte auf Medium oder gar niedrig zu stellen um noch halbwegs was sehen zu können wenn es mal ordentlich kracht, denn ansonsten wird man so vollgemüllt mit Effekten dass man sehr schnell nichts relevantes mehr erkennen kann. Schatten kann man auch getrost auf mittel stellen für bessere Performance und ohne wirklich Einbußen in der Optik.

Oder mal anders gefragt: Habt ihr als Spectator oder in den "Testing Grounds" signifikant mehr FPS/MHZ/Auslastung auf der GPUl, oder ist das bei euch ca. gleich?

Sollte bei mir auch so sein, ich werd es aber gleich mal überprüfen und dir dann ne Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3: Der Sinn die Auflösung zu verringern sollte darin bestehen, weitere Indizien zu sammeln. Vielleicht langweilt sich die GraKa, weil der Videospeicher voll/defekt/wasAuchImmer ist. Ich finde das Verhalten auch merkwürdig und habe das gleich Problem bei mir.

Den Sprung vom E4700 + Radeon 4780 -> 3570K + Radeon 7950 bzgl. FPS bei MWO hatte ich mir damals auch deutlich größer vorgestellt.
 
Tharful schrieb:
Shader gelöscht aber ohne Auswirkungen.
...
...
Oder mal anders gefragt: Habt ihr als Spectator oder in den "Testing Grounds" signifikant mehr FPS/MHZ/Auslastung auf der GPUl, oder ist das bei euch ca. gleich?

Bei mir das selbe in Grün (habe aber nach dem Großen Patch nicht mehr gezockt) wenn ich selber im Mech Sitze miese FPS GPU auf "10%" Auslastung (was übertrieben ist mit den 10%) aber sobald man verschrottet ist und als Zuschauer dabei ist durch die anderen Piloten hin und her schaltet ist alles wunderbar.

Noch schlimmer ist CW/FP da geht kaum was mit Zocken ^_^ (wie gesagt vor dem neuen Skill-Tree)

Ist Glückssache andere Piloten haben "schlechtere PC" das fluppt alles und umgekehrt
 
@R1c3: Der Sinn die Auflösung zu verringern sollte darin bestehen, weitere Indizien zu sammeln. Vielleicht langweilt sich die GraKa, weil der Videospeicher voll/defekt/wasAuchImmer ist. Ich finde das Verhalten auch merkwürdig und habe das gleich Problem bei mir.

HisN hat es doch eigentlich schon auf den Punkt gebracht, das Verhalten von Tharful ist nichts ungewöhnliches und kann so von anderen auch beobachtet werden. Was letztendlich der drosselnde Faktor in der Engine ist weiß keiner von uns genau und wird auch niemand herausfinden. Wenn aber der Vram defekt wäre würde sich das nicht in niedrigen Fps sondern Bildfehlern bemerkbar machen und in anderen Spielen ebenfalls auftreten, was es aber nicht tut, daher kann man das ausschließen.

War ja nicht schlimm dass du es vorgeschlagen hast, war halt nur in der Situation nicht großartig von nutzen und das wollte ich nur klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Jetzt sehe ich im Brawl auch etwas mehr :D

Ansonsten kann ich nur sagen das ich zu 99,9% nicht von GPU/Treiber Problemen ausgehe. Habe gerade 2 Stunden Destiny mit "Alles auf Max" gezockt und dafür das es wqhd ist und "nur" ne Vega... alles Butterweich und nur in der Stadt mit anderen Spielern mal ansatzweise richtung 60 FPS, sonst je nach dem was so passiert zwischen 80 bis 120cap... bin sehr beeindruckt von der Optimierung zu diesem frühen Zeitpunkt.


BTT:
In den offiziellen Foren lese ich hier und da immer mal was von bearbeiteten Configs, bzgl. Lastverteilung bei Mehrkern CPUs... aber mein Engslisch ist zu schlecht um zu checken ob das ne Lösung ist bzw. wie genau das geht...

Aber so lange es noch nen Funken Hoffnung gibt, das ich als User was "optimieren/einstellen" kann damit es besser läuft habe ich keine Ruhe... :D
 
In den offiziellen Foren lese ich hier und da immer mal was von bearbeiteten Configs, bzgl. Lastverteilung bei Mehrkern CPUs... aber mein Engslisch ist zu schlecht um zu checken ob das ne Lösung ist bzw. wie genau das geht...

Jaaa man konnte mal in der user.cfg einiges verändern, das wurde aber von PGI schon vor sehr langer Zeit beendet und mittlerweile kann man über die user.cfg quasi nur noch FOV, Cockpit Glass und Cockpit Light einstellen was mittlerweile aber ja auch in den Spieleoptionen vorhanden ist, alle anderen Werte sind mittlerweile gesperrt. Falls du einen aktuellen Thread dazu hast, also von frühestens Anfang 2017, kannst du ihn aber gerne mal posten und ich schaue ihn mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust*
Ein bisschen staubig hier!

Wer von euch ist den hin und wieder im Dropship unterwegs?
Wie findet ihr Solaris 7?

Ich spiele meistens mittwochabends mit ein paar Freunden und Livestream einige Runden. Der Matchmaker ist für Gruppen aber immer noch relativ mistig und man muss sich schon ordentlich anstrengen um etwas zu reißen.

Über die Zeit ist die Garage doch recht voll geworden und die Auswahl an Mechs ist super. Leider gibt es für Gruppen keine Dropdecks, um z.B. die Auswahl des Mechs an die Karte anzupassen.

Falls sich hier noch ein paar Leute finden, wir von OPT würden gerne mal wieder eine Event rund um MWO veranstalten. Einfach einen schönen Abend mit vielen Schlachten und dem Wissen als Sieger vom Platz zu gehen.
 
Also tatsächlich finde ich Solaris 7 ziemlich gut. Hat das ganze deutlich entschlackt.
Einfach 1v1 auf die Fresse. 😜
Wobei ich mich eher in den niedrigen Ligen rumtreibe (3-5) und dann auch nicht sehr oft. Hab derzeit einfach nicht genug Zeit.

Darüber hinaus find ich MWO nach wie vor großartig 😊👍🏻
 
Haha, das Problem hatte ich auch... Ich dürfte derzeit bei 220 Mechs oder so sein... Aber einige ohne Motor und damit werden se gar nicht erst angezeigt. Das ist etwas lästig.
 
Wir sind heute Abend wieder Online.
Ein kleiner Haufen von Spielern. Hin und wieder dürfen auch bei den Tamar Jägern mitspielen und dann sind wir auch mal ein paar mehr. ;)

Wer mal reinschnuppern möchte:
twitch.tv/s3nda8a

Normal ab ca. 20:45 am Mittwochabend online und MWO vom feinsten.

Viele Grüße und einen tollen Abend euch allen!
 
Würde gerne mal wieder reinschauen... bin über ein Jahr raus aber nach einer spontanen Solo Runde gestern würde ich gerne mal wieder im Team los.
Hat wer nen Tipp für nen TS oder so?
 
seit dem ich Eve spiele war ich auch nicht mehr on....müsste auch über 1 Jahr sein, hab MW sogar deinstalliert wegen SSD-Platzmangel. Gibts irgendwelche wichtigen Neuerungen im Spiel?
 
Tharful schrieb:
Würde gerne mal wieder reinschauen...
Hat wer nen Tipp für nen TS oder so?
Ich spielte bei der Phoenix Legion ( http://www.phoenix-legion.de/ ) , und dort gibt es noch jeden Abend eine MWO Gruppe. Der TS ist sonst voll mit anderen Spielen.
Soweit ich weiß ist auch der dudes-club noch aktiv in MWO. Wie es bei den Tamar Jägern oder den Donegal Guards aussieht, weiß ich nicht, doch das sind die anderen großen MWO Gruppen in Deutschland.
 
Dünnt sich langsam aus :-(
 
Ja mit Eve habe ich seit 15 Jahren ne in/Off Beziehung @Base_Dussel

@HisN
Ja irgendwie dachte ich mir gestern wird Zeit für sowas wie ne neue Engine oder so.

@anra8000
Danke für den Tip, werde heute Abend später Mal schauen. Mal gucken ob der Funke noch Mal über springt .
Die Namen sagen mir auch noch alle was...
 
Zurück
Oben