• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hammerhead ist mittlerweile übrigens als Capital Ship (Corvette) klassifiziert, daher wird es keine CCU Möglichkeit mehr dafür geben. Schade, hatte überlegt auf eine Hammerhead zu gehen. :( (aber mein Polaris CCU könnte ich noch immer unmelten... :D)
 
Immer diese großen, personalintensiven Pötte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Bobbelix60 und charmin
Ich schwanke zwischen Polaris und 890 Jump. :(
Polaris ist günstiger, oder?
Ich denke wenn man eher alleine spielt als mit anderen Spielern dann wäre die Jump die bessere Wahl, oder?

Und bin ich eigentlich der einzige der ein kleines Problem mit der Schnauze bei der 600i hat? Ich mag das Schiff total, aber diese Art Schnabel Glasfassade vorne, ich weiß nicht recht. Wenn sie nur den teil irgendwie etwas ummodellieren würden, windschnittiger machen würden oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein dürfte sich weder Jump noch Polaris fürs Solo spielen eignen.
Das geht nach hinten los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Also ich finde das die Polaris eins der schönsten Schiffe ist.
Schnittig, Militärisch, Funktional.

Die Jump wäre nicht mein Fall...

Aber Solo ist beides abzuraten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Naja, bei der Jump lädt man sich einfach die VIPs rein und fliegt los :) Sichere Routen wählen und dann passt das eigentlich auch mit Solo. Zur Not dann halt NPCs reinsetzen ^^
 
Den Innenraum der 600i finde ich steril und langweilig. Die Origin schiffe gefallen mir aber generell nicht so sehr (zu weiß).

Die Polaris reizt mich auch total, sieht einfach super schick aus. Wäre halt eine Hangarqueen bei mir die nur ab und zu mal bewegt wird. Auf der anderen Seite werde ich so einen Kahn ingame sicherlich nie erspielen können. Eine DUR oder so würde ich mir aber sicherlich auch noch dazu kaufen.

Bei mir ist halt die Frage ab ich mein Paket mit Reclaimer, Vanguard (oder später mal Eclipse) und derzeit noch Dragonfly durch eine Polaris ersetzen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@charmin Ich denke dass es immer darauf ankommt mit was für Schiffen du das Spiel 'startest', davon ist ja auch abhängig wieviel Geld du 'auf einmal' immer machen kannst. Wenn du dich zB auf Cargo Missionen spezialisierst und gleich mit einer Freelancer Max starten kannst und die befüllen kannst dann machst du natürlich schneller Geld als wenn du mit ner Mustang Alpha startest. Es wird denke ich mal Missionen geben die verschiedene Schiffsklassen oder SCU-Größen erfordern und je größer desto lukrativer natürlich auch.
 
Fix sind bei mir Mercury, Carrack und Super Hornet. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob ich zusätzlich Reclaimer, Vanguard (alternativ Eclipse) und x (CCU von der Dragonfly aus) will oder doch auf die Polaris gehe. Von den Kosten her schenkt sich das nichts.
 
Ich denke dass vieles einfach auch darauf ankommt wie sich diese Schiffe denn nun konkret werden einsetzen lassen. Bisher haben wir lediglich Bezeichnungen für Gameplay loops wie "Schmuggeln" oder "Cargo" oder "Bounty Hunter" etc, aber keiner weiß wie das nun auch konkret aussehen wird im Spiel. In der Vorstellung mag eine Beschäftigung cool anmuten, wenn man aber die Implementierung im Spiel sieht und es einem nicht gefällt dann ist auch das Schiff was man sich dafür geholt hat im grunde unnütz. Und genauso kann es dann passieren dass auf einmal nen loop interessant wird den man vorher gar nicht aufm Radar hatte :)
 
@th3o Genau so ist es. Handeln ist ja soweit schon einschätzbar, Mining so in der Ferne auch schon. Scjrottsammeln wird ähnlich sein, aber wie sich das alles nachher zusammenfügt und wie die anderen Berufsbilder aussehen können... Oder ein Mix aus vielen... traue ich mich nicht vorzustellen, weil es zuviele Möglichkeiten gibt, daneben zu liegen.
Die Polaris an sich hat rein von der Optik und Funktion auf jeden Fall was. Ich hätte sie auch gern im Hangar. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ein Schiff dieser Größe wahrscheinlich fast nie bespielen werde...
 
Aber 6 min Crew und 14 im Idealfall musst du erstmal voll bekommen...
und koordinieren und trainieren damit das TEAM auch funktioniert.
Sonst sammelst du 10 Leute zusammen, einer davon trollt, einer ist ein NOOB an den Geschützen und einer sieht die Eclipse aufm Radar nicht lool
Da kannst du direkt NPC´s nehmen^^

Nee mal im Ernst, wenn du keine eingeschworene Gemeinschaft hast, welche eine Polaris regelmäßig nutzt, dann macht so ein großes Schiff keinen Sinn im Hangar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Außer man hat einfach Bock sich ab und zu in den Pilotensitz zu setzen und Pick-Up-Deliveries mit som Monster zu machen, just for the lols :D
 
"Yeah, die Mission hat 450 UEC gebracht..."

Blick auf die CryAstro-Rechnung von 67.900UEC

🤔...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Ernie75, GUN2504 und eine weitere Person
Ich hoffe ja auch dass Cargo nicht einfach nur so aussehen wird dass man von A seinen shit kauft und in B verkauft, sondern dass man einen richtigen Auftrag bekommt um eine gewisse Menge (die man nicht bezahlt) von A nach B zu bringen.
Habe Lust mit ner 890J und ihren 1600 Laderaum Zeugs zu dreckigen Cargoposts zu bringen xD - So wie ein SKlasse Mercedes als Transporter nutzen für Tischlermaterial oder Malereizeug :D
 
Dazu ist noch nichts bekannt. Nur in deiner Fantasie kannst du das alles machen. Ob und wann es kommt und wir es dann funktioniert ist leider noch nicht absehbar. Bis 2022 ist noch etwas Zeit.

Mal Off topic: hat einer von euch eine Holz Werkstatt im Keller Garage Halle? Ist Maker oder Bastler oder Heimwerker?
Ich hab Fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben