• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aktuell dabei mir für mein anderes Hobby Objekte zu erstellen und zu drucken (Resin und PLA). Um es genau zu sagen Tabletop Gelände aus Star Citizen Assets. Gibt es Bedarf/Interessa das ich mal Fotos poste, sobald diese fertig sind? (soll keine Überhand nehmen). @Zensai Spricht etwas als Mod dagegen? Ist ja nur entfernt Star Citizen relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Nero1
@trane87 ich würd mich jedenfalls sehr drüber freuen, sofern es da das okay gibt :) Find das ganze Setting durchaus interessant, überlege Ende des Jahres mir auch mal selbst das ein oder andere aus den Assets zu drucken :D
 
Wenn es bei SC Assets bleibt und nicht übertrieben wird, sehe ich kein Problem an ein paar Fotos, die die Community erfreuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und shoKuu
trane87 schrieb:
Gibt es eine Schnelltaste um den Helm abzunehmen?

Ja, aber die ist standardmäßig nicht belegt.
Ist in den Keybindings unter On Foot zu finden.
Ich habs auf den '.' gelegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
trane87 schrieb:
Gibt es eine Schnelltaste um den Helm abzunehmen?

Du kannst dir eine Taste mit Helm abnehmen belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
charmin schrieb:
@Ernie75 Die Carrack ist mittlerweile bei 600$ ohne Steuern. ;)

@Roi-Danton Ich weiss, bekloppt sind wir alle. Ich würde im Augenblick von der Warden auf die Carrack für 115$ kommen... 😂
Deswegen meinte ich "teuer". Und bis zur Warden komme ich auch für weniger als 240 Dollar. Also eine Carrack für 350$ am Ende... 😉 Na ja, bisschen weniger wirds noch. Sind ja noch nicht alle Sachen flightready und ein paar Lücken sind da im Uogradepfad noch... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Sehr schön... dort aufgewacht wo das game neulich gecrasht ist. also erstmal bissel weiter umsehen.

Bin auf das Arcadegame spannt wie man sich denken kann. Ich hoffe da packt einer was rein ;)
4.jpg


Hier steppt keiner auf den Stühlen sondern die stehen nur drauf... wurde wohl gerade frisch gewischt...
5.jpg


Oh, die ersten Tuningoptionen für schiffstriebwerke gibts auch schon... ;)
7.jpg

6.jpg


... und waffen... Dreht sich die waffe um das schiff oder das schiff um die waffe... ;)
8.jpg


Mit dem Zug fahren war auch nice... klasse Optik. blade runner tyrell corporation building lässt grüßen
29.jpg
26.jpg


und hier verließen sie mich dann wieder... Naja egal, war wieder ne schöne halbe Stunde "Glotzen" ;)
1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, BacShea, tayna21 und 3 andere
Auch mal von mir ein längerer 3.9.1 Bericht

tl;dr: 4 Stunden Spiele Session ohne ein Absturz. Dogfight und FPS Combat waren sehr Spaßig und haben einiges an Credits gebracht.

Gestartet bin ich mit meinem Kumpel in New Babbage. Wir wollten einige Bounty Hunter und Mercenary Aufträge machen, um meine und seine Galdius aufzuwerten. Der erste Auftrag war ein simpel: Zerstöre 3 Date Transmitter beim Comm-Array ST4-31 in der Nähe von Calliope.

02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg

Einstecken musste meine Gladius leider auch, wie man im letzten Bild sehen kann. Das hinderte uns daran nicht einfach direkt die nächste Quest anzunehmen. Also was gibt es schöneres als eine 890Jump aus den Händen von Piraten zu befreien? Also wieder ab zurück nach Microtech und in den Orbit zur entführten Jump. Leider bin ich durch den Fahrstuhl gestorben und musste wieder zum Auftrag mit der Pisces fliegen, um meine Gladius wieder zuholen und den Auftrag erfolgreich zu beenden. Dafür hat mir diese Situation einen weiteren tollen Anblick verschafft.

15.jpg


Also raus aus der Pisces und rein in die Jump. Wir haben die 20 Piraten erledigt und konnten die Übertragung rechtzeitig abbrechen, um uns unseren Bonus zu verdienen. Geschafft von der harten Arbeit ging es zurück nach Port Tressler, um unsere verdienten Credits gleich auszugeben. Wer kennt das nicht, nach verdienter Arbeit einen schönen Torpedo Burrito und eine Smoothie. :D

Da der Server so gut und stabil lief, haben wir entschlossen noch einige Missionen zu machen und sind dann mit einer modifizierten Hurricane zu den härteren Brocken aufgebrochen.

Hurr.jpg


Diese Mission brachte zwar 10000 Credits war aber wirklich hart. In einem HUR L5 mussten Sentry Geschütze ausgeschaltet werden, welche illegale Mining Arbeiter beschützten. Nachdem wir einige Geschütze erledigt hatten, haben uns diverse Prospectors mit ihren niedlichen S1 Lasern angegriffen und versucht uns aufzuhalten. Geschützt 7 war gerade erledigt, da erwischte uns auch eine volle Breitseite einer nähere Sentry und zerlegte uns in Einzelteile.

Insgesamt konnten wir 30.000 aUEC beide verdienen und hatten einige Stunden gute Unterhaltung. Performance war immer zwischen 45-70 FPS. Wir hatten auf einen AUS Server gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, Bulletchief, tochan01 und 3 andere
Ich bin demnächst auf der Suche nach einer neuen Kombination von CPU, MB und RAM.
Alles zusammen kann um die 1000-1200€ kosten. Was habt ihr da für Empfehlungen? Natürlich auch SC orientiert.
 
Was heißt demnächst? Ich würde dann fragen wenn es soweit ist ;). Persönlich würde ich nix mehr ohne pcie 4.0 (CPU MB) kaufen und da bleibt zur Zeit nur amd übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
ungefähr September, wenn die 3080ti dropped, also in 3-4 monaten.
 
Bis dahin kann einiges passieren. Einzig über Ram könnten man vielleicht jetzt nachdenken bzw. abschätzen ob die Preise hoch gehen und es sich vielleicht lohnt den jetzt schon auf halde zu legen. MB und CPU sind einfach zu weit wech...

edit:
Intel wird sich die Krone aufsetzen aber wie gesagt, bis dahin kommt nix mit PCIe 4.0 aus dem Blauen lager und somit wäre das für mich keine Option und da der CPU meist deutlich länger im SYS bleiben kann wie die GPU....

Bei mir wird sich nächstes Jahr mein kleiner Bruder freuen der ein bissel was Erben wird aus dem SYS (siehe Sig). Die 2080er werde ich dieses Jahr wohl upgraden, ma gucken was da kommt. Dann mit Zen 3 gibts wohl eine neuen CPU / MB kombi, ma gucken. Somit darf er sich dann auch den 3800x freuen aber pssssst ;)

trane87 schrieb:
Leider bin ich durch den Fahrstuhl gestorben und musste .....

Ich frag mich ob es Symbole geben wird, wer gerade gestorben ist und durch was... Bei Half life damals konnte man mit der Gravity Gun die leute mit einem Klo erledigen, was dann als Symbol eingeblendet wurde wenn ich mich recht erinnere... Vielleicht gibts hier dann 2 Türen als Symbole für einen gehackten Fahrstuhl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
Ich bin demnächst auf der Suche nach einer neuen Kombination von CPU, MB und RAM.
Alles zusammen kann um die 1000-1200€ kosten. Was habt ihr da für Empfehlungen? Natürlich auch SC orientiert.
Mein Build vom letzten Jahr. https://geizhals.de/?cat=WL-1293331 Wenn Du kein Video/3D/Kompilierung damit nutzt, ist ne 8Kern CPU die sinnvollere Wahl.
Ergänzung ()

1591431199389.png

Gibts noch andere, freie Collagetools? (mit Photoshop oder Gimp dauert mir das zu lang)
EDIT: Findet den Fehler! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
So, ich hab mich letzte Nacht auch mal wieder rein gewagt und war auch sehr positiv überrascht von der Performance. Das Free Fly war ja echt der Horror dagegen.

Und ich habe tatsächlich auch das erste Mal halbwegs unfreiwillig einmal die komplette Gameplay-Loop "Krimineller im Knast" mitgemacht.
Halbwegs unfreiwillig, weil eigentlich alles so gut ausgesehen hat: Ich hatte aus Interesse so eine persönliche Mission angenommen, bei der ich -ups- natürlich jemanden umgebracht hab, der wahrscheinlich etwas unschuldiger war als ich. Also direkt natürlich Destruction of Vehicle, Homicide,--> Crimestat 3.

Dann kam natürlich mein schlechtes Gewissen und ich wollte den Status wieder wegbekommen, nachdem ich ein paar Missionen immer nur um Levski und Grim Hex gemacht hab - alle andern schießen ja direkt.
Unterwegs leider auch noch auf zwei Kopfgeldjäger gestoßen: Doppelmord, Destruction of Vehicle x2 und Resistance vs UEE oder so --> Crimestat 4, verdammte Axt, genau die falsche Richtung!

Also dann doch zügig sich einen Re-Authorizer geschnappt um in Kareah alles wegzuhacken... soweit so gut, ich fühlte mich super als dort alles im Gange war und ich halbwegs das System verstanden hatte.
Meine Güte dauert das hacken ewig - nicht nur der erste Zugang zum System, sondern auch das loswerden jedes einzelnen Anklagepunktes 😂 .

Dann hör ich plötzlich ein Schiff, ein Rattern, metallene Schläge, Bewegung in den Gängen und werde komplett paranoid. Waffe gezückt kauere ich in der Ecke und schau mich um, während der Rechner brav weiter an meinen schlimmsten Sünden arbeitet.

Dann schau ich nach oben, sehe durch meine 4x Optik nur noch zwei rote Augen, drücke selbst schon die Maustaste

-BAM-.

Zu langsam, Headshot. Als Krimineller versagt.

Wache natürlich in Klescher auf. Die ganze Hackerei hats leider nur von Crimestat 4 zurück auf 3 gebracht. Und das obwohl ich die Morde und Zerstörung schon rausbekommen hatte und nur noch - meines Erachtens Kleinkram - übrig war... Das Hacken dauert wirklich ewig!

Naja. So isses. Da ich ja doch ne ehrliche Haut mit schlechtem Gewissen bin, hab ich mir das Multitool, ne Flasche Wasser und nen Müsliriegel eingepackt und bin an den Erzabbau gegangen.
Ich wäre fast noch drauf gegangen, weil mir vor Orientierungslosigkeit da unten beinahe die Luft ausgegangen wäre, aber letzten Endes hats doch geklappt. Alles abgearbeitet.

Endlich wieder frei. Endlich wieder Zivilist.

Ich bin geläutert. Nie wieder!
Ich bleibe brav - ganz ehrlich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, charmin, GUN2504 und 6 andere
Ich finde es doof das man CrimeStat nur auf eine Weise los wird. Man hätte ruhig durch "gute" Quests, auch welche los werden dürfen. Manchmal bekommt man auch ausversehen ein oder zwei CrimeStats.

@Bulletchief
Hattest du dir einen Tigersclaw gekauft? Der ist deutlich schneller als der Re-Authorizer

@Kopfgeld
Habe auch aktuell 3 CrimeStat und werde von diversen Spieler verfolgt, die mein Arsch tot sehen wollen. Mach gerade QD Hopping, um etwas Ruhe zu haben. Muss mir leider erstmal Tigerclaws auf Grimhex kaufen. War bis eben bei Aberdeen. Grimhex erreiche ich nur mit zwei Zwischenstopps und wurde direkt an beiden abgefangen.
Mal sehen ob ich es gleich bis Grimhex lebend schaffe.

UPDATE Bis Grimhex habe ich es jetzt geschafft! :D

UPDATE 2 Tigersclaw eingesteckt, komplett decryped, Einträge auf löschen geklickt, nichts passierte. Hab das insgesamt 30-50 mal versucht nichts passierte. Sowas ist halt echt nervig. Also Selbstmord gedruckt und fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der genaue Unterschied zwischen den Kryptokarten war mir und ist mir immer noch unklar.
Tigerclaw kostet ja 8250 (?), Re-Authorizer 8000 und das kleine Ding 3000.
Da war meine Erwartung natürlich, das der RA nicht komplett abstinkt^^

Auch ist mir nicht klar, ob es einen Unterschied macht, mit welchem der Gründe man einen Eintrag fallen lässt - ich tippe mal auf nein.
 
Nein, das macht keinen unterschied, aber wie bei mir hat es nicht funktioniert. Da hilft dann nur Selbstmord und ab in die Minen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben