Sammelthread Wertschätzungen für iOS Geräte (iPhone, iPad und iPod)

J

jodd

Gast
Du fragst dich: "Wie viel ist mein iPhone, iPad und iPod noch wert?", hier wird man dir helfen.
 
Das ist mir durchaus bekannt. Ein weitere Meinung kann aber sicher nicht schaden und wie man hier im Unterforum sieht gibt es doch den einen oder anderen der danach fragt.
 
Dann nutze ich den jungfräulichen Thread doch direkt mal.

In den kommenden Tagen läuft mein Vertrag aus und dann möchte ich auch mein iPhone 3GS (16 GB) abgeben. Es ist allerdings nicht mehr in einwandfreiem Zustand.

Mängel:
- Oft schlechten oder kein Empfang (wenn man mal vom 7. Stock aufwärts in der Uni absieht)
- Staub hinter der Scheibe
- Rückseite sehr matt (durch Kratzer)
- Unten am Stromanschluss ein 1cm langer Riss in der Plastikhülle. Schon 1 Jahr, hat aber keinerlei Auswirkungen auf Funktionen.

Jetzt ist meine Frage: Was kann ich noch verlangen?

Edit: Mac2sell schlägt mir 80 Euro vor, aber da kann man ja nicht auf technische Mängel hinweisen.
Edit2: Ich hab keine Ahnung von der Technik, aber damals hab ich meine alte o2 Karte eingelegt und es ging nicht. Mit der Telekom Karte gings allerdings. Also hat es wohl ein "Net"lock, und kein "Sim"lock oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein iphone 3gs 32gb weiß zustand ok taschensperrtasze defekt.

Was ist der wert des Gerätes ca?!
 
HAllo,

habe diesen Thread jetzt leider zu spät gesehen.

Habe letzte Woche mein iÜhone 4 16GB verkauft.

Es hatte leichte Kratzer auf der Rückseite, keinen Simlock, Akku war OK, nur bei Videoaufnahmen wurde kein Sound aufgenomen und der externe Lautsprecher klang grauenhaft.

Gerät ist 24 Monate alt.

Ich hab das für 170€ verkaufen können. War der Preis OK oder hätte ich mehr bekommen können?
 
ein iphone 5 16gb weiß (simlock- und netlockfrei), apple garantie noch bis september 2013.
zubehör und ovp verhanden. kopfhörer noch unbenutzt.
die eine rundung hat eine leichte druckstelle. sieht man aber nur, wenn man es weiß bzw. wenn man genau hinschaut. es ist mir mal aus wirklich geringer höhe (ca. 40cm) auf dem fliesenboden gefallen. ansonsten top-zustand.

wert?

edit: hab es für 440€ bei ebay Kleinanzeigen verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein schwarzes iPad 32gb wifi. Gekauft im Juni 2012. Mini Delle an der Seite und ein leichter Kratzer auf der Rückseite. Schwarzes smartcover aus Leder. Was kann ich da verlangen?
 
Irgendwie scheint´s in diesem Thread nicht so recht vorwärts zu gehen...

Dennoch: Habe hier ein Apple iPad 1, 32GB Wifi mit OVP, Rechnung, original Cover, Ladegerät und USB-Kabel. Dazu hätte ich noch einen 30pin-auf-VGA-Adapter. Alles in tiptop Zustand. Gekauft beim Launch 2010.
Wieviel ist das noch wert?
 
c137 schrieb:
Irgendwie scheint´s in diesem Thread nicht so recht vorwärts zu gehen...

Dennoch: Habe hier ein Apple iPad 1, 32GB Wifi mit OVP, Rechnung, original Cover, Ladegerät und USB-Kabel. Dazu hätte ich noch einen 30pin-auf-VGA-Adapter. Alles in tiptop Zustand. Gekauft beim Launch 2010.
Wieviel ist das noch wert?

Also so 150-180 EUR hätte ich dafür gesagt. Viel mehr wird da wirklich nicht mehr gehen.
 
Yoa, Mac2sell sagt 140€. Es ist halt nicht mehr aktuell...

Edit:
Wirkaufens.de hat 161€ gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Rebuy.de mal ausprobieren. War überrascht wieviel ich da noch für mein altes iPhone 4 und iPhone 4S bekommen hätte im Vergleich zu Ebay und man muss sich mit Ebaygebühren nicht rumschlagen. Neuere Geräte sollte man da aber eher nicht anbieten.
 
Hallo, habe ein iPhone 5, wo schon die Farbe abgeht. Es hat auch ein paar Kanten hinten. Vorne am Display keine Kratzer. 16GB und SIMLOCK frei.

Ist jetzt ein Jahr alt.
 
Hi zusammen,

habe mir ein Ipad Air gekauft und möchte daher mein altes Ipad 2 verkaufen. Es funktioniert tadellos und das Display ist ohne Kratzer.
Einziges Manko, am oeren Seitenrand, dort wo der EIn/Ausknopf ist, gibt es ein paar Kratzer.

Es ist das Modell MC984FD/A mit 3G und WIFI und 64 GB

Ein andere Frage: Ich habe noch ein altes IP 3GS, sieht halt so aus, als sei es schon sehr alt und benutzt, Kratzer auf der Hülle und ein paar auf dem Display. Meint ihr man kann sowas noch an den Mann bringen?

Danke!
 
es gibt immer leute die irgendwas kaufen... und habe erst vor kurzem mein iphone 3g verkauft mit 8 GB... für 70€ bei dem 3gs geht also nen bissl was, kommt ganz auf den zustand an.
 
Das iPad dürfte noch gute 240-280€ wert sein, das 3GS kann jenachdem wo du es veräußerst auch noch 160€ bringen, realistisch sind jedoch ~ 100-120€.
 
Hallo,

hätte ganz gerne eine Wertschätzung meines iPhones.

iPhone 5 32 GB (schwarz) mit T-Mobile Simlock (aus einer Vertragsverlängerung vom Oktober 2012).

Das iPhone ist unbenutzt und wurde noch nie eingeschaltet. Original Schutzfolie ist noch drauf. Habe es lediglich mal ausgepackt und die Hand genommen - dann aber wieder in den Schrank gelegt weil meine Samsung Galaxy immer noch läuft :)

Demnächst kann ich wieder meinen Vertrag verlängern und ich könnte das Bargeld ganz gut für eine Konsole gebrauchen.

Gruß
 
iphone 3GS 8GB
ca. 3 Jahre alt
Akku i. O.
normale Gebrauchsspuren
~ 4 mm Riss & Delle an linker unterer Ecke
~ 6 mm Riss bei Ladekabelschacht
1 Pixelfehler in Mitte des Bildschirms (fällt nicht immer auf)

ansonsten guter Zustand, läuft einwandfrei
 
Zurück
Oben