Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elkos --> Elektrolytkondensator.

Die halten in der Regel ca. 3-5 Jahre und müssen danach getauscht werden, da dies einfach ein Verschleißteil ist. Genau wegen diesen Teilen wird immer von der "geplanten Obsoleszenz" geredet, die aber nicht existiert. Das ist einfach die übliche Lebensdauer der Teile.

Was erwartest du für den Bildschirm? Hier mal die Fakten:

- Knapp 5 Jahre alt
- Keine echten 24"
- Nur 1080P
- In naher Zukunft müssen die Elkos getauscht werden (Kosten liegen bei ca. 10 € für die Elkos und wenn man es nicht selber machen kann ca. 50 € für den Fachmann bzw. -frau)
- Gibt es bessere Bildschirme, mit echten 24", für 230 € neu.

Kurz: Es ist kein besonderer Bildschirm.

Setzt man also mal ca. 40% eines neuen Bildschirms an (da er doch etwas besser ist werden nicht 50% genommen) wären das 92 €. So nun muss der Käufer aber bedenken, dass er in naher Zukunft noch mal bis zu 60 oder mehr Euro investieren muss. Bedeutet also 152 € und das ist der Bildschirm einfach nicht mehr Wert. Wenn man die Elkos nicht gerade selber tauschen kann oder jemand kennt der es einem kostenlos macht wirst du wie gesagt kaum jemand finden der dafür mehr als besagte 30 Euro ausgeben wird außer er kennt das Problem der Elkos nicht und wundert sich warum das Teil nach X Wochen oder Monaten nicht mehr geht.
 
Also dass TFTs so fix den Geist auf geben ist dann nicht meine Erfahrung, aber wirklich viel gibts da nicht für, selbst Firmen, die Garantirgeben und wirklich gute TFTs verkaufen, nehmenur ab 80€, von privat wären vielleicht noch 50-60 drin, aber mehr nur, wenn der tft was besonderes ist.
 
nur 1080 p ? wen man keine gute gpu hat reicht das doch und wen man sich nen gebrauchten Monitor kauft wird man wohl auch nicht reich sein.
 
Hallo zusammen,

was besitzen denn die nachfolgenden Teile aus einem alten Dell Komplettsystem noch an Wert?


Core 2 Duo E8500 mit Passivkühler Marke Dell
Dell 0PP150 (nForce 650i SLI Chipsatz)
4x 1GB PC2 6400 Samsung
XFX Radeon HD5770 850M Single-Slot 1024MB DDR5
Dell 750 Watt Netzteil - H750E01



​Das System wurde nie übertaktet .
Viele Dank im Voraus.
 
Mit Glück zusammen 50-60€, aber auch nur weil ne gpu bei ist.

Einzeln, vielleicht 35-40€ für nt mit board cpu und ram, das zu trennen bringt nichts.

Die gpu 15-20
 
Dankeschön!
 
Hallo,

ich möchte einen zweiten PC zusammenstellen und habe folgende gebrauchte Komponente in Sicht.

CPU: i5-2400
RAM: 8GB 1066
GPU: MSI GTX 760 TwinFrozr

Was sind diese Wert?

Vielen Dank.
 
Cpu 50€
RAM kommt drauf an was für Riegel, bei 2gb eher 2-3euro je 2gb riegel
Die gtx wohl grob 60-70€
 
Hallo,
ich möchte meinen alten PC ebenfalls zu Geld machen:

CPU: AMDPhenom II X6 1090T Kühler Scythe Mugen 2
RAM: 8GB Mushkin CL 9-9-9-24
Board: Asrock 870 Extreme 3
Gehäuse: Xigmatek Pantheon

was meint ihr bringt das noch?
Danke
 
kollege möchte mir seine gtx 580 geben (kein spezielles modell). die karte ist voll funktionsfähig, nicht übertaktet.

welchen preis ungefähr würdet ihr als richtwert vorschlagen?
 
Hm, schwer, Thermi 2.0 ist nicht wirklich n burner.
Ich würde da so bis etwa 65€ gehen, wobei unter Kollegen eher weniger drin sein könnte.
Insgesamt aber nicht gerade ne wirklich interessante Karte.
 
Kann mir bitte jemand die Restwerte nennen?

ASRock Z77 Extreme4 inkl. 10 Restmonate Gewährleistung beim Händler

Intel i5-2500k @ 4500 Mhz Stable
 
I5 2500k grob 70-80€
Das Board etwa 70-75€, dank Garantie/Gewährleistung, ohne wären es eher 60€
 
Das Z77-Board bekommt man auch für 90,- € verkauft.
 
Ich wäre nicht bereit, dass für diese Plattform ohne Hersteller-Garantie auszugeben, da die Z77 doch eher mal ausfallen...
 
HerrRossi schrieb:
Das Z77-Board bekommt man auch für 90,- € verkauft.

Jo hat heute jemand für 90 € abgeholt...für die CPU will ich auch nochmal das gleiche :D


Der Punkt ist, der Markt ist ziemlich leer und wenn du noch eine gute CPU ala 3570k etc. hast brauchst du halt das Brett. Ich habe 6 Monate ohne PC verbracht, weil ich genau auf dieses Board gewartet habe. Der Käufer war sehr froh darüber und sein Sohn wird sich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst aber jemanden gefunden haben, sonst kann man nämlich für rund 260€ schon nen i5 neu kaufen, und so groß ist der Unterschied dann trotz OC nicht.
 
Hallo,

was würde ich denn für folgende Bauteile noch bekommen :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Asrock 790gxh/128m
Scythe Mugen Kühler
8 GB DDR2 RAM

Danke Euch !

Gruß
Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben