Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, bei mir geht es um ein Gehäuse.
Ein Delux SH891 in einem gebrauchten Zustand, jedoch mit allen Lüftern und ohne wirkliche Schäden. Normale Gebrauchsspuren halt. In der Front hat einer der zehn Leuchtbereiche einen Fehler (blinken, jedenfalls gehe ich davon aus, dass es ein Fehler ist, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass es mal anders war).

Was kann man verlangen, oder ist der Versuch des Verkaufs Zeitverschwendung?
Ergänzung ()

Und noch eine andere Frage, kann man ein Netzteil, welches 6 Jahre in Benutzung war noch guten Gewissens verkaufen, oder kauft das sowieso niemand?
Oder hängt das vom Modell ab?
 
Heya

Wie viel kann man noch für eine MSI GTX 1070TI Gaming verlangen die Juni 2018 gekauft wurde?

mfg
 
@Paulchen_B

Das is im Prinzip nichts mehr wert. Gehäuse sind viel zu Subjektiv und heute auch einfach nur noch günstig zu haben. Netzteil ab zum Elektroschrott, das ist nach 6 Jahren fertig außer es isn Seasonic oder anderes hochwertiges wo noch Restgarantie drauf ist.

@DerSnake

Ne 2070 gibt es ab 479 €, da wird es also schwer die 1070 Ti zu verkaufen. Ich würde am mal so um die 300-340 € sagen, je nachdem wie MSI mit der Garantie beim verkauf umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
sehe ich ähnlich, zumal Vega56 quasi auf Augenhöhe mit spielt udn die sind derzeit immer wieder zu 339-369€ drin, auch mit brauchbarem Design.
 
Noch mal zwei weitere ältere Kanditaten:

AMD Fx 9370 (nicht ganz zwei Jahre zwischen 2014-2016 genutzt)

Gigabyte 650ti 2GB

Lg
 
Hallo,

habe hier ein paar Teile die ich loswerden muss und würde mich freuen wenn ihr mir eine Einschätzung geben könnt, was ich noch verlangen kann.

-Intel Core i7 5820k
-ASRock X99 Extreme 4
-4x4 = 16GB DDR4 (Hersteller müsste Crucial sein, es sind 0815 DIMMs, mit Standardspezifikationen)
-PowerColor Radeon R9 380 4GB
-NT muss ich nochmal suchen
-Dell UltraSharp U2312HM (ggf. auch zweimal)
-LG BH10LS30

Danke und VG
 
Moin,
habe mir meinen alten PC, der bisher noch im Keller stand, mal hochgeholt und würde gerne wissen, was ich für folgende Teile bekomme:
4GB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo
Intel Core i5 4460
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (2x4GB)

be quiet! System Power 7 500W

Danke schon mal.
Gruß
 
Guten Morgen Leute,
ich habe mal eine Frage zwecks einer Wertschätzung meiner Hardware, es geht dabei um folgende Teile:

Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core (4x3.8GHz)
Motherboard: Asus M5A78L-MLX3
Graka: GeForce GTX 1060 6GB
Ram: Kingston HyperX DDR3-1600 1x 8GB & 1x 4GB

ich bedanke mich jetzt schonmal dafür
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Spi12 schrieb:
Hallo,

habe hier ein paar Teile die ich loswerden muss und würde mich freuen wenn ihr mir eine Einschätzung geben könnt, was ich noch verlangen kann.

-Intel Core i7 5820k
-ASRock X99 Extreme 4
-4x4 = 16GB DDR4 (Hersteller müsste Crucial sein, es sind 0815 DIMMs, mit Standardspezifikationen)
-PowerColor Radeon R9 380 4GB
-NT muss ich nochmal suchen
-Dell UltraSharp U2312HM (ggf. auch zweimal)
-LG BH10LS30

Danke und VG


NT ist ein BeQuiet E8 500W
CPU Kühler ist irgendein Cooler Master, genau erkennen welcher kann ich leider nicht. Aber er kühlt die CPU ziemlich ruhig.

VG
 
Servus, was sagt ihr dazu?
GTX 1060 WINDFORCE OC
ASUS B350 PLUS
BE QUIET DARK ROCK 3
AMD RYZEN 7 1700x
 
Hallo,
ein guter freund will einen Bekannten einen PC abkaufen, wie folgt:
CPU: Intel Core i7 870
NT: Antec EarthWatts2.0 650W
MB: Asus P7P55D Ws Supercomputer
CPU-Kühler: Scythe Samurai
RAM: 8GB DDR3 1333Mhz
Gehäuse: Aerocool vx-e pro LE

Was wären die Einzelpreise und kauft das noch jemand?

mfg
 
Huhu,

mein aktuelles Mainboard, CPU und RAM in der Siggi... Entweder einzeln oder im Paket.

Grüße
 
Paulchen_B schrieb:
Noch mal zwei weitere ältere Kanditaten:

AMD Fx 9370 (nicht ganz zwei Jahre zwischen 2014-2016 genutzt)

Gigabyte 650ti 2GB

Lg

CPU: ~10 €. Das Teil ist einfach alt, verbrauch sau viel Strom und hat im Vergleich zu Ryzen einfach keine Berechtigung mehr betrieben zu werden.

Graka: ~10-15 €

Spi12 schrieb:
-Intel Core i7 5820k
-ASRock X99 Extreme 4
-4x4 = 16GB DDR4 (Hersteller müsste Crucial sein, es sind 0815 DIMMs, mit Standardspezifikationen)
-PowerColor Radeon R9 380 4GB
-NT muss ich nochmal suchen
-Dell UltraSharp U2312HM (ggf. auch zweimal)
-LG BH10LS30
Danke und VG

CPU: ~50-70 €
Board: ~50 €
RAM: ~100 €
GPU: ~80 €
NT: Im Prinzip nichts außer es isn NT von einer guten Marke und noch Garantie drauf.
Bildschirm: Im Prinzip auch nichts, da hier die Elkos im NT bald drauf gehen dürften, wenn dies Fachmännisch gemacht wird evtl. ~20-40 €
Laufwerk: 0 €

Preise richten sich nach einem Ryzen 1600X der etwas schneller als der i7 ist und einer 1060 6 GB.

petelmoi schrieb:
4GB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo
Intel Core i5 4460
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (2x4GB)

be quiet! System Power 7 500W

GPU: ~60 €
CPU: Wird schwer das Teil los zu werden, ~20 €
RAM: ~40 €, auch hier wird es schwer noch jemand zu finden der 1600er DDR3 sucht
NT: Alter? Ich würde aber eher in Richtung nichts mehr gehen weil zu alt.

Feuerherdt schrieb:
Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core (4x3.8GHz)
Motherboard: Asus M5A78L-MLX3
Graka: GeForce GTX 1060 6GB
Ram: Kingston HyperX DDR3-1600 1x 8GB & 1x 4GB

CPU: Nichts mehr
Board: Nichts mehr
Graka: Je nach Modell zwischen 150-220 €
RAM: Ähnlich wie beim Rechner über dir wird es schwer das zu verkaufen, vor allem eine Mischbestückung. Würde aber sagen ~50-60 €

pc_newb schrieb:
GTX 1060 WINDFORCE OC
ASUS B350 PLUS
BE QUIET DARK ROCK 3
AMD RYZEN 7 1700x

GPU: Noch Garantie drauf? Wenn ja ~200 €
Board: ~60 €
Kühler: ~38
CPU: ~134 €

Mulleperal schrieb:
CPU: Intel Core i7 870
NT: Antec EarthWatts2.0 650W
MB: Asus P7P55D Ws Supercomputer
CPU-Kühler: Scythe Samurai
RAM: 8GB DDR3 1333Mhz
Gehäuse: Aerocool vx-e pro LE

Da muss man gar nicht lang pro Teil auflisten. Gesamtpaket ca. 30 € mehr ist das nicht mehr Wert.

DickerFisch schrieb:
mein aktuelles Mainboard, CPU und RAM in der Siggi... Entweder einzeln oder im Paket.

CPU: ~15-20 €
GPU: Welches Modell ist es hier genau? Ich würde aber mal ab 250 € sagen.
RAM: Wie schon weiter oben DDR3 und 8 GB ist schwer zu verkaufen.
SSD: Im Prinzip nichts mehr in der Größe. Evtl. 5 €
HDD: Auch hier im Prinzip Wertlos da neue HDDs mit 1 bis 2 TB kaum was kosten.
NT: Alter? Würde aber, wie bereits gesagt, auch hier eher sagen ab zum Elektroschrott.
Board: ~20 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petelmoi und pc_newb
Bei den GTX1060 erhebe ich Einspruch.
Über 170€ ist Blödsinn, ne gleich schnelle rx580 kommt 180€ neu! Da muss ne Differenz bleiben, und 170€ muss dann schon ne echt gute 1060 sein.

Außerdem sehe ich den i7 5820k eher bei 80-100€, das Board über 100€ dazu, denn 2011er Teile sind eher teuer. Außerdem überflügelt der i7 mit OC den Ryzen leider recht fix.

DDR4 0815-RAM ist eher 75-80€, neu Kosten 16gb so 110€, warum sollte man also da zu schlagen?
 
Na ja mit ner RX580 kann man halt kein GSync machen und einige wollen halt nur Nvidia, vor allem weil "VR-Ready".

Na ja den Ryzen kann man natürlich auch übertakten und schon gleicht sich das wieder aus vor allem brauch man dafür kein Z oder X Board. Oder man greift zum 1700X, der nach deiner Intel Schätzung (neu!) nur 79 € mehr kostet, gebraucht wird man den denke ich schon für ~150 finden da einige Leute wohl bald Upgraden werden auf Ryzen 3000. Mit 1700X und X470 Board liegt man damit neu bei ~329 €. MIt kleinerem Board könnte man sogar in den oberen 200er Bereich kommen. Warum sollte man dann für ein alten Intel und Board (welches wohl bald auch abkratzt, wie es viele X99 Boards tun) ~200 € zahlen? Quad-Chan macht den Kuchen nicht Fett und die 4 PCIe Lanes auch nicht.

S2011 ist einfach veraltet und bietet einfach kein echten Mehrwerk gegenüber einem modernen Ryzen System. Klar einige wollen immer noch nur die Hochfrequenzkerne von Intel weil AMD ja 20 FPS wenig liefert was man eh nicht spürt. Aber da ist es halt wie mit der 580 und 1060 einige wollen halt einfach nur Marke X kaufen.

Da RAM 10-30 Jahre Garantie hat spielt es keine Rolle ob man gebraucht kauft oder nicht, deswegen kann man da auch leicht unterhalb vom NP bleiben.
 
Das sind aber 4x 4gb nicht 2x 8gb, was gebraucht eher geht.

Die 1060 ist das nicht wert, punkt, was der Markt da an bestimmten Stellen macht ist ja nicht repräsentativ, in Foren werden selbst 150€ noch verhandelt...

2011 bringt trotzdem mehr SingleCore, was in vielen Spielen ein Thema wird.
Da ist der Markt eigentlich sogar so drauf, das über 120-150€ für boards gezahlt werden, ...
 
Ja klar sind es 4x4 GB. Ist ja Quad Channel, das wurde ja auch gefragt :D Ich würde das eh nur "komplett" verkaufen also CPU, Mobo und RAM.
 
@duklum

CPU: Hmmm.... Schwer zu sagen. Würde mal ~15-20 € sagen
RAM: ~40 €
Board: ~15-20
SSD: ~50 €, OCZ hat nicht gerade den besten Ruf bei SSDs.
 
danke.

50€ für ne anständige 960GB SSD? nee, das ist mir zu wenig, da behalte ich sie lieber und stecke sie mir in ein externes gehäuse. der ruf? du meinst wegen sandforce controller zeiten? das ist lange vorbei, das gerät ist komplett von toshiba, nur das branding hatten sie beibehalten. kurze zeit später haben sie das OCZ branding dann allerdings fast ganz fallen lassen (vermutlich wegen dem besagten ruf).

die restliche einschätzung finde ich ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben