Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazzy schrieb:
SSD: SSD 480GB Crucial BX500 2.5"
Wer hat dir denn den Mist verkauft?

Der PC ist dir zu langsam, stimmts? Daran ist die BX schuld.

Ansonsten mindern die "Kratzer" den Wert des Gehäuses auf genau null. So wird es schwierig, den Kram komplett zu verkaufen. Mit der BX drin sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
GPU: 350 €
CPU: 160 €
Biste schon bei 500 €+
Die SSD ist zwar eher meh, aber in Verbindung mit dem Mainboard, dem halbwegs okayen Netzteil und dem kaputten Case sind, 500-600 € bestimmt drinnen.
 
Gesamt sind die 500€ schon gut geschätzt.
 
Verkauf' die Teile einzeln, dann gibt's meist mehr. Das zermatsche Gehäuse ist nicht gut, das wirkt eher abschreckend.

Sonst finde ich die Technik ganz brauchbar, die CPU habe ich selbst, die GPU hätte ich gerne ;-), das Board ist wohl eher das untere Ende der Fahnenstange. Und ja, die SSD ist auch nicht der Traum. Aber 500 € wären aus meiner Sicht (insgesamt) OK.
 
Einzelverkauf macht am meisten Sinn. Ist halt aufwändiger, aber der Erlös wird höher sein als das System komplett zu verkaufen. Da die meisten Einzelteile noch recht aktuell sind, sollte der Verkauf auch auf den gängigen Portalen (ebay etc.) recht problemlos sein.
Der Grossteil der Käufer sucht halt eher die einzelnen Komponenten als ein gebrauchtes Komplettsystem.
Besonders die CPU und GPU sind noch recht gefragt. Das Netzteil und Gehäuse sind aber kaum was Wert.

Insgesamt sollten 500 EUR realistisch sein. Je nach dem ob noch Garantie-/Gewährleistung und Originalverpackungen vorhanden ist, kann der Preis natürlich noch abweichen.
 
@.one eine SSD ohne DRAM Cache ist nicht immer alles schuld. Ja, man hat ein paar Einbußen, ja...es ist nicht optimal...aber alleine die SSD zum Sündenbock zu machen, daß es ihm eventuell zu langsam ist und er deswegen fragt, was er dafür bekommt...

...das ist zu billig. Sonst könnte man bei jedem VW Golf Verkauf auch fragen, ob das Auto dem Verkäufer zu langsam ist.

Gibt etliche Gründe, warum man etwas verkaufen will. Aufgabe des Hobbys oder der PC Raum wird in ein Kinderzimmer umgewandelt, oder, oder, oder.

Sag ihm doch gleich, daß er den Rechner wegen der SSD und dem Kratzer verschenken soll, weil er dafür nichts bekäme. Oh man...

@Dazzy zwischen 400 Euro und 500 Euro solltest du dafür bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
.one schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Das kostet die Karte ca. neu.
Guten Morgen, wir haben 2022. Das nächste Jahr der absurden Hardwarepreise.
Das was du bezahlen würdest und das was was andere bezahlen, sind zwei Paar Schuhe.
 
Hast du nach dem Neupreis der Karte geschaut? Also verfügbar? Scheinbar nicht.
 
Wenn der PC läuft setz ihn an mit 800€ mMn. Runtergehen kannst du ja immer noch.
 
Gibt es hierfür nicht einen eigenen Thread ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Ja.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Gesamt sind die 500€ schon gut geschätzt.
500€?, dann ist das Teil in spätestens einer Stunde weg (Ebay),
das kaputte Gehäuse interessiert da nicht mehr.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Gebraucht max. 80
Der auch dann.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Das kostet die Karte ca. neu.
Aber nicht die XS Version (aktuell, günstigste - 465,31)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben