Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes System einmal schätzen:

i5 5675C
GTX 1050
2x4 Gb DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600 C9
Crucial MX100 512 GB SSD
Be Quiet Pure Power BQT L8 CM 430 W
ASRock mITX H97M-ITX/ac
Cooltek U2 mit zusätzlichem Lüfter für zuverlässige Luftzurkulation
Alpenföhn Sella

Danke im Vorraus. Wenn es geht wären Einzelpreise auch ganz nett zu wissen. Dann kann ich entscheiden, ob ich was mitnehme zum neuen PC.
 
Rhemsey schrieb:
CPU: I5-8400
MB: MSI Z-370-A Pro
RAM: 2x 8GB G.Skill Ripjaws V 3200
GPU: EVGA GTX 1070 Superclocked
SSD: Samsung 860 Pro mit 256GB
Kühler: beQuiet Pure Rock
Gehäuse: beQuiet Dark Base 900
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500 Watt
etwa 750€
Grund: Gebrauchte Cases sind leider gerade bei Komplett-Systemen etwas, was dir keiner voll zahlt; und ein gebrauchtes BQ-Netzteil ist leider auch eiin Punkt, das massivst an Wert verliert, da keine Garantie mehr für den 2.-Besitzer.
Ich würde so ein System nicht als Kopmplett-PC verkaufen, das ist zu sehr individuell erstellt; einfach einzelverkauf der Komponenten, da tuts dann eigentlich nur beim Netzteil wirklich weg, der Rest ist eigentlich einzeln durchaus genug wert.

EXAN schrieb:
i5 5675C
GTX 1050
2x4 Gb DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600 C9
Crucial MX100 512 GB SSD
Be Quiet Pure Power BQT L8 CM 430 W
ASRock mITX H97M-ITX/ac
Cooltek U2 mit zusätzlichem Lüfter für zuverlässige Luftzurkulation
Alpenföhn Sella

Danke im Vorraus. Wenn es geht wären Einzelpreise auch ganz nett zu wissen. Dann kann ich entscheiden, ob ich was mitnehme zum neuen PC.

Einzelpreise bitte in dem Anderen Thread erfragen, hier geht es im Komplettsysteme, was auch im Gesamtpreis nicht "zwangsweise" nur die Summe der Einzelteile ist; Komplett-System-Käufer sind da nicht so aufs letzte Details aus, udn geben demnach die Preise auch nicht so für bestimmte Dinge.

Komplett ist dein PC so bei 370€ sehen; Einzeln wird in dem Fall zwar theoretisch vielelicht mehr dringen, dazu musst du aber mit Ausdauer auch alles verkauft bekommen; Das sehe ich beim Netzteil eher nicht, was aber bei dem fall unerheblich ist, da dessen Wert eh gegen 0 tendiert.
Ob du etwas mitnehmen sollst ist ja auch die Frage, was du neu haben willst/welche Leistung du brauchst; viel zu übernehmen sehe ich da eh nicht; CPU-RAM-Board sollte man mit dem Kühler eh zusammen lassen; die GPU ist möglich, aber nicht zwingend sinnvoll.
Das Case verliert halt Wert beim Kauf, leider.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Einzelpreise bitte in dem Anderen Thread erfragen, hier geht es im Komplettsysteme, was auch im Gesamtpreis nicht "zwangsweise" nur die Summe der Einzelteile ist; Komplett-System-Käufer sind da nicht so aufs letzte Details aus, udn geben demnach die Preise auch nicht so für bestimmte Dinge.

Komplett ist dein PC so bei 370€ sehen; Einzeln wird in dem Fall zwar theoretisch vielelicht mehr dringen, dazu musst du aber mit Ausdauer auch alles verkauft bekommen; Das sehe ich beim Netzteil eher nicht, was aber bei dem fall unerheblich ist, da dessen Wert eh gegen 0 tendiert.
Ob du etwas mitnehmen sollst ist ja auch die Frage, was du neu haben willst/welche Leistung du brauchst; viel zu übernehmen sehe ich da eh nicht; CPU-RAM-Board sollte man mit dem Kühler eh zusammen lassen; die GPU ist möglich, aber nicht zwingend sinnvoll.
Das Case verliert halt Wert beim Kauf, leider.

Vielen Dank! Werde den PC dann mal bei Ebay Kleinanzeigen für 400 Euro einstellen und dann mal sehen :)
 
Was wäre wenn :)
System :
Cpu: Xeon 1230.v2/3,7Ghz@all + Kühler Scythe Grand Kama Cross 3
MB: AsRock Z77 Pro4 ( erst 3 Jahre alt )
Ram: 16GB Corsair Vengeance Black LP 1600er @1800Mhz
Gpu: Sapphire Fury Nitro OC
Sound: Creative Omni USB
NT: BeQuiet Str.Power10 CM 600W
SSD´s: 1x 128Gb OCZ- 128Gb Samsung 840 Evo
HDD`s: 3 TB WD + 1,5 TB Seagate je 7200Upm
Gehäuse: Chieftech,LF-01B
Lüfter: 2x Noctua S12A /im Deckel; 3x NB B12-2 /2x Front 1x Boden
 
ca. 560€
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Danke schonmal dafür. Wäre es intelligenter/gewinnbringender hier komplett oder in Einzelteilen zu verkaufen ?Hätte ich auch gleich mitfragen können ich Schussel.
 
einzeltteile bringen potenziell mehr, dazu muss aber wirklich alles weg gehen, das Thema z77 udn Xeon wird dich preislich aber eher enttäuschen, schätze ich, vom Netzteil darfst du auch nicht zu viel erwarten.
 
Zweite Überlegung war MB + CPU Ram und Kühler zu verkaufen und auf etwas aktuelles aufzurüsten um beim Neukauf etwas sparen zu können. Das NT hat noch 2 Jahre Restgarantie ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Community,

Wieviel kann ich für meinen alten PC verlangen?

Meine Hardware Komponenten sind:
Intel i5 3470 3.2Ghz
MSI Geforce GTX 660 Twin Frozr 3
8GB RAM
Motherboard ist msi z77a-g41
Netzteil thermaltake berlin 630w
1TB Festplatte von WD
Ein DVD Laufwerk
Alles in einem sehr gepflegten Gehäuse von CoolerMaster mit LED Beleuchtung in blau

Windows 10 ist enthalten

Vielen Dank im Vorraus!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Würde auch gerne den Wert meines PCs wissen da ich überlege zu verkaufen.

September 2017 gekauft und selbst zusammen gebaut.

ASRock AB350 pro 4 AMD B350 So. AM4
AMD Ryzen 5 1600
6GB Gainward Geforce 1060 GTX
275GB SSD Crucial
1 TB Seagate BarraCuda
16GB (2x8) G.Skill Aegis DDR4-3000
600Watt BeQuiet 80+
Enermax Ets-t40 fit
Corsair Crystal Series 460x RBG
 
Dark-Silent schrieb:
Zweite Überlegung war MB + CPU Ram und Kühler zu verkaufen und auf etwas aktuelles aufzurüsten um beim Neukauf etwas sparen zu können. Das NT hat noch 2 Jahre Restgarantie ;) .
Die Garantie ist halt an dich gebunden, aber sonst ist die Idee sicherlich gut, dass die aktuelle Plattform bei dir halt wenig wert ist, ist ja nur so, weil se mittlerweile nicht mehr topaktuell ist ;)


@Steffyfensky etwa 190-200€

@uNexxx etwa 630-660€ je nachdem wie das Case an kommt; der Inhalt passt halt nicht ganz zu einem Glascase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffyfensky
Das musst du wissen, denk dran, dass der Wert von mir quasi Endpreis dar stellt, lass dir Verhandlungsspielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffyfensky
Hallo zusammen,

Würde auch gerne wissen, wie viel ca. mein System noch Wert ist:


Intel Core i5 4430
Gigabyte H87-HD3 Intel H87
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Intenso SSD 128 GB
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
Corsair Carbide 300R Midi Tower
Scythe Katana 4 Intel und AMD
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream

Hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen Dank schonmal!
 
Um die 250€
 
Hallo,

wieviel ist ein System mit i7 4770s mit 32 GB RAM ungefähr noch wert? Genauere Details sind nicht bekannt, also gehe ich von nicht allzu hochwertigen Komponenten aus. Ich vermute, dass keine Grafikkarte verbaut ist.

Vielen Dank!
 
Hm, der Prozessor ist wohl grob 110-120€ wert, der RAM grob 120-130€, der Rest ist ohne ansatzweise vorhandene Informationen nicht zu schätzen daher nicht wirklich was Wert. Mit Infos kanns anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smug-P
Servus,
was könnte denn folgendes Setup so wert sein?

Mainboard: AsRock X99 Extreme 4
Prozessor: Intel i7 5820k mit Noctua NH-U14S
Arbeitsspeicher: 3*4 GB DDR4 von Crucial
SSD: SanDisk 256GB M.2
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 600 CM
Grafikkarte: MSI RX 480 Gaming 8GB
Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800 in schwarz/silber mit DVD-Laufwerk & 5x BQT-PureWings (140 & 120er)
LG
 
Rund 700€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben