[Sammelthread] XMG FUSION 15 (with Intel)

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.802
Ja, wir haben gestern die Nachricht von Intel erhalten, dass der neue Treiber das Problem lösen soll. Wir werden das sobald wie möglich ebenfalls testen und freigeben.

VG,
Tom
 

Jojo22

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
1
@XMG Support

Hallo, und zwar habe ich mein Fusion 15 mit 2070er erst seit ein paar Monate und seit dem letzten Update auch Probleme mit mein Akku und den Lüftern, Akku vorher so ca 7:30 std & nach dem Update auf den neuesten Bios Update max. 2:30 gleiche Einstellungen und alles gleich, auch meine Lüfter drehen fast durchgehend (also sind die ganze Zeit hörbar) auf einen Level der nicht eher normal ist(wenn ich nichts ausführe). Habt ihr irgendwelche Probleme von anderen Kunden auch mitbekommen bzw. Könnt ihr mir da helfen? Hab mir nämlich den Fusion gekauft um auch wenn ich unterwegs bin nicht gleich die nächste Steckdose aufsuchen zu müssen (momentan nicht möglich) und auch nicht mein Ladegerät immer mitzuführen.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.802
Zitat von Jojo22:

Welches BIOS genau? Ich vermute mal, Version 0144.
Bitte führe das Update noch ein zweites Mal aus. Bei großen Versionssprüngen kann das manchmal nötig sein, um sowohl EC als auch BIOS zu aktualisieren.

Schau bitte auch, ob du bereits die neuste Thunderbolt-Firmware drauf hast. Die befindet sich mitsamt einer Anleitung ebenfalls im Download-Bereich.

Zitat von Jojo22:
Habt ihr irgendwelche Probleme von anderen Kunden auch mitbekommen

Nicht allgemein. Tatsächlich läuft BIOS 0144 bei unzähligen Kunden einwandfrei.
Es kann gut sein, dass deine Änderung im Systemverhalten unabhängig vom BIOS-Update eingetreten ist.

Wir haben einen FAQ-Artikel, welcher sehr genau erklärt, wie du die Ursache für deinen hohen Energieverbrauch eingrenzen kannst. In den allermeisten Fällen liegt es daran, dass die Grafikkarte sich nicht schlafen legt, bzw. von einer Nutzersoftware wachgehalten wird. In selteneren Fällen kommt der Verbrauch von der CPU, welche durch einen Hintergrundprozess oder eine angeschlossene Peripherie wachgehalten wird.

Bitte lies den folgenden FAQ-Artikel sorgfältig durch und melde dich wieder, wenn du mit einem der Ratschläge nicht weiterkommst.

https://www.xmg.gg/faq/troubleshooting/
→ Probleme mit Akkulaufzeit, Idle-Stromverbrauch bzw. relativ hoher Lüfterlautstärke trotz geringer Last

VG,
Tom
 
Werbebanner
Top