News Samsung 930MP: 19"-TFT mit TV-Tuner

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
An Displays werden immer höhere Ansprüche gestellt: Sie sollen die Qualitäten eines professionellen Arbeitsgerätes mit den Annehmlichkeiten eines modernen Fernsehers vereinen. Die MP-Modelle von Samsung integrieren Arbeit und Entertainment perfekt in einem Gerät und erbringen in beiden Bereichen Höchstleistungen.

Zur News: Samsung 930MP: 19"-TFT mit TV-Tuner
 
ein bereits im Display integrierter DVD-T-Empfänger wird derzeit leider nicht angeboten.

Na toll, dann bringt es einem in D ja praktisch nichts mehr, da es außer im Kabel de facto keine analoge Verbreitung mehr gibt!

Hallo Samsung, aufwachen! Wir leben im Zeitalter von DVB und nicht mehr im kalten Krieg.... ;)
 
Na ja, DVB-T gibt es ja bei weitem noch nicht überall...
 
Christoph schrieb:
Na ja, DVB-T gibt es ja bei weitem noch nicht überall...

Naja, also das sehe ich aber anders:

Berlin/Potsdam
Hannover/Braunschweig
Bremen/Unterweser
Kiel/Lübeck/Hamburg
Ruhrgebiet/Düsseldorf
Köln/Bonn
Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt

Das sind schon einmal würde ich behaupten ca. 50% der deutschen Bevölkerung!

mapD_0409.gif

mapD_0405txt.gif


Und ab nächstem Jahr kommen noch Ballungszentren im Süden, in der Mitte und Rostock dazu.

Außerdem ist es egal, ob es DVB-T gibt oder nicht: Analog wird abgeschaltet, auch wenn keine DVB-T Versorgung gewährleistet ist (steht so im Staatsrundfunkvertrag)...
 
"eine Rekationszeit von nicht mehr ganz zeitgemäßen 25 ms"

Mann, warum nehmen die kein aktuelles Panel ? Das Ding wäre genau das worauf ich schon etwas länger warte, aber mit nem altem Panel --- Nee, Nee

Franzose schrieb: "Außerdem ist es egal, ob es DVB-T gibt oder nicht: Analog wird abgeschaltet, auch wenn keine DVB-T Versorgung gewährleistet ist (steht so im Staatsrundfunkvertrag).."

Wie, echt jetzt, wenns kein DVB-T gibt, gibts gar kein Fernsehen ? Das kann doch eigentlich nicht sein, da muss doch eine Mindestversorgung sichergestellt sein !
 
PCB schrieb:
Wie, echt jetzt, wenns kein DVB-T gibt, gibts gar kein Fernsehen ? Das kann doch eigentlich nicht sein, da muss doch eine Mindestversorgung sichergestellt sein !

Nein, Argumentation ist folgende: Terrestrische analoge Versorgung wird nur noch von ca. 3% der Zuschauer genutzt. Durch DVB-T werden davon vielleicht 90% abgedeckt werden. Dir bleiben ja auch noch Kabel und Satellit.

2010 ist der komplette analoge Switchoff für ganz Deutschland. In Gebieten von DVB-T wird ca. 6 Monate nach Einführung die analoge Versorgung eingestellt! Gemacht wird das wegen der Kostenkonsolidierung!

P.S.: Auch mit analog hast Du heute keine 100%ige Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 17er wäre perfekt für mich. Wenn ich noch eine durchsichtige Folie bekommen würde, die ein Beschlagen der Scheibe verhindert wäre so was perfekt fürs Bad;-)
 
@MR2:
Wohl eher ne Folie damit das ganze Gerät nicht durch das Wasser beschädigt wird. Beschlagen würde er nicht, wenn er ne etwas höhere Temperatur als die Umgebung am Display hat. Wird doch bestimmt auch Warm so ein TFT-Bildschirm, allein schon wegen den Leuchtröhren im Hintergrund.
 
Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber ich halt ne TV-Karte für sinnvoller, da man so auf aktuelle Marktbewegungen reagieren kann. Wer sich ein TFT-Display für 800 Steine zulegt, wird so schnell kein Geld mehr in dieser Richtung investieren nur um auf einen anderen DVB-Standard zu wechseln. Außerdem bietet ne TV-Karte Dolby-Digital und Aufnahme-Mgl. Zudem werden die Lautsprecher eher mau klingen. Ein großer Vorteil ist sicherlich, dass der PC beim Fernsehen nicht laufen muss. Aber das wars dann auch schon.

@Jujjine

Kommt drauf an, ob das Bad während des "Duschvorgangs" in eine Dampfsauna verwandelt wird. Mein TFT bleibt auf der gesamten Bildfläche nahezu auf Raumtemperatur und würde deswegen ohne weiteres beschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben