News Samsung bringt Handy mit 1,5-GB-Festplatte

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Elektronikkonzern Samsung hat gestern das erste Handy mit eingebauter Festplatte angekündigt und auf der ITU-Messe in Korea gezeigt. Das Microdrive im Samsung SPH-V5400 bietet eine Kapazität von 1,5 GB - wohl Anfangs genügend Speicher für MP3-Dateien, Bilder oder Videomaterial.

Zur News: Samsung bringt Handy mit 1,5-GB-Festplatte
 
ich würde das microdrive ausbaun und eine 1gb-cf-karte reinbaun (die sind ja nimmer so teuer) des spart ordentlich strom. was ist eigentlich mit den mini-festplatten von toshiba die noch kleiner als die microdrives sein sollen. angeblich wollte toshiba die doch schon diesen sommer ausliefern. hab da schon lang nix mehr gehört...
 
Ist bestimmt ein tolles Gerät, aber ich brauche sowas nicht wirklich derzeit!
Wird bestimmt auch ziemlich teuer werden (um die 800$ ist ne Menge Holz), wohl eher was für Leute die Geld haben und soviel Kapazität auch wirklich brauchen!

Sieht aber gar nicht mal schlecht aus das Gerät! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte soviel Kapazität, aber so viel Geld habe ich nicht :(
Ich muss halt mit meine 144MB Gesammtspeicher von meine SE P900 auskommen...
Aber dieses Samsung Handy sieht echt zum umhauen sexy aus ^^
Mir gefallen bis jetzt kein Klapphandys, ausser die Smartphones ab P900er Serie.
Allerdings kostet diesen Samsung Handy teurer als das P910i :eek
Aber ist auch verständlich als erstes Microdrive Handy.
Hat es eine Speichererweiterungs Slot wie MMC Memorystick Duo?
Damit man Daten zwischen zweier Handy tauschen kann.
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ist bestimmt ein tolles Gerät, aber ich brauche sowas nicht wirklich derzeit!
Wird bestimmt auch ziemlich teuer werden (um die 800$ ist ne Menge Holz), wohl eher was für Leute die Geld haben und soviel Kapazität auch wirklich brauchen!

Würde ich nicht mal sagen. Allein der Mp3s-Willen würde ich mir gerne so ein Gerät kaufen. Zwar nicht einfach so, aber mit Vertrag wäre wohl der Einkaufspreis sehr viel niedriger. Ich schätze mal so ~150E. Und das wäre imho für soviel Speicherkapazität sehr erträglich. Mein jetztiges hat ja läppische 5Mb, und Mp3 kann ich auch nicht speichern, selbst, wenn ich es wollte.
 
ich bin froh das ich noch nen schön altes handy hab was diesen ganzen rotz nicht hat was die neuen jetzt haben. wofür brauch man diesen ganzen scheiß denn ? kostet nur unnötig strom und geld...
für mich sind solche handy reinste verschwendung von ressourcen
 
Hmmm, da kommt man ins überlegen sein altes Handy zu tauschen :) (Mein jetziges ist ein 3650 mit 128 MB MMC)

Aber die Antenne will ich weg haben :D
 
ich find son mp3 Player im Handy schon ganz sinnvoll! Jedenfalls sinnvoller als ne Kamera mit nem halben Megapixel! Wenn dann noch dir Kapazität stimmt, dann gehen bei mir die Daumen hoch!

g beny
 
1,5GB in einem Handy ?! :o

Demnächst muß man also bei einem Kinobesuch am besten sein Handy Zuhause lassen, sonst kommen da welche auf pöse ideen ! :lol:
 
devil55 schrieb:
Aber die Antenne will ich weg haben :D

Und den Empfang gleich mit? :rolleyes:

Viele scheinen zu vergessen, dass es immer noch ein Telefon ist und als solches hat es diesen Zweck ohne Einbußen an Sprachqualität und Empfang zu erfüllen. Erst dann kommt der Rest.
 
HotShot schrieb:
Und den Empfang gleich mit? :rolleyes:

Viele scheinen zu vergessen, dass es immer noch ein Telefon ist und als solches hat es diesen Zweck ohne Einbußen an Sprachqualität und Empfang zu erfüllen. Erst dann kommt der Rest.

Eine Integrierter Antenne ist auch nicht schlecht! z.B. Nokia 7650 oder Sony Ericsson P800/900/910i und noch viele andere, wie Simens SX1 u.s.w.
Ihre Sprahqualität scheint auch Super zu sein!
Aber diese 800$/€ ist das einzige was mich momentan abschreckt! :rolleyes:
Wenn es billiger wäre würde ich sogar EXTRA aus Japan so ein Ding in die Schweiz holen, allerdings Frage ich mich was für nebenkosten es dabei entsteht :o
Sowie auf welche Sprache? Ich will ein Handy/Smartphone mit Deutschen Betriebssoftware drauf!
Finde es echt schade das sooo viele Handys hier in Europa nicht erscheinen!
z.B Nec Handys u.s.w.
 
BodyLove schrieb:
...aber mit Vertrag wäre wohl der Einkaufspreis sehr viel niedriger. Ich schätze mal so ~150E. Und das wäre imho für soviel Speicherkapazität sehr erträglich...

Das denke ich nicht. Sollte sich eher im Bereich 250-350€ mit Vertrag ansiedeln. Guck ma was P900 und Konsorten gekostet haben, als sie rauskamen. Aber schön wärs mit den 150€.

PS: Hab schon 150€ für mein T610 bezahlt, als es rauskam. ;)
 
Wenigstens bringt Samsung mal ein bisschen Leben in seine Handys. Die Modelle, die ich mir vor Jahren angeguckt habe unterscheiden sich kaum von den neueren (bis auf Kamera und 65K -212K oder so, farben).
Das Design gefällt mir bei dem Modell aber nciht wirklich, zu klobig. Die Antenne hingegen ist sympatisch, ich könnte sie mir beim täglichen Gebrauch mit meinem SL45i nicht wegdenken.
 
Ganz tolle Suppe ... Handy=Mobiltelefon nicht zu verwechseln mit Laptops .800$ sind denke zuviel für ein "Mobiltelefon" . Und der rest ist ehe nur Verkaufsargument . Also für 800$ bekommt man denke ich eine ordentliche Digicam und ein guten MP3-Player.
 
@ 14: jo da haste recht, zwei gute geräte für das geld.
wär für mich auch die wahl....
nur es gibt leute die wollen alles in einem haben, und dafür fetzt das doch.

ich komm seit jahren mit dem siemens s45 aus....für telefon reicht das, für den rest hab ich nen laptop....und bevor ich für solch ein eigentlich geiles teil soviel geld ausgebe würd ich mir lieber, wie Tuli meinte, nen player und ne cam extra holen....
 
Zurück
Oben