News Samsung Galaxy Book Flex α: 2-in-1 mit QLED-Display und langer Laufzeit ab 830 USD

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
intel basis ist mir lieber, hoffentlich kommt auch eine 5g variante und das display hatt gorilla glas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wieso denn kein Thunderbolt 3? Wieso maximal 12GB RAM? Und wie sieht es mit einem Upgrade der SSD/des RAM durch den Nutzer aus? Auf dem einen Bild, wo man Teile der Rückseite sieht, sehe ich schon mal keine Schrauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
"Samsung Galaxy Book Flex α"

Was ein Name wieder.. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Shoryuken94
Als Betriebssystem kommt Windows zum Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und iSight2TheBlind
Zitat
Kleinerer Akku und weniger DDR4-RAM
Der zusätzliche Platz zum Galaxy Book S beschert dem Galaxy Book Flex α einen
in der Nennleistung größeren Akku von 54 Wh, was ebenso das gestiegene Gewicht erklärt.
Ende

Was jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zeekuma und BacShea
QLED 😅 Samsung und ihr marketing... ist einfach ein lcd panel mit led hintergrundbeleuchtung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stormi, Spassmuskel und eine weitere Person
Unauffälliger konnte man den Fingerprintsensor auch nicht integrieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stormi und Shoryuken94
Samsung hat sich doch vom europäischen Markt bei Notebooks komplett zurückgezogen oder hat sich hier mittlerweile etwas geändert?
 
JDBryne schrieb:
QLED 😅 Samsung und ihr marketing... ist einfach ein lcd panel mit led hintergrundbeleuchtung...

Soll das nicht besser als OLED sein? Sagen die zumindest, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
@Weedlord ja, aber nur echte QLED TVs könnten evtl besser sein, die es noch NICHT gibt: siehe bei golem.de
Die "QLED" Technik von Samsung haben auch andere Hersteller schon lange im Programm. Bei Sony heißt es Triluminos bei LG Nanocell. Nur versuchen die nicht durch aggressives Marketing eine angeblich neue Technologie anzudrehen. Das gleiche war auch damals mit den sogenannten "LED TVs"...im eigentlichen Sinne sind das die Mikro-LED TVs, die es ja auch noch nicht auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus und Weedlord
1080p finde ich für sowas mittlerweile echt überholt ... insbesondere, da es ja auch als Tablet und mit Stifteingabe funktioniert.
Ist diese wieder von Wacom, könnte das Gerät dennoch spannend sein.
 
Da clicke ich auf die News, weil ich kutz OLED gelesen habe und dann ist es ein lowres-LCD 😴
 
USB-Kabeljau schrieb:
1080p finde ich für sowas mittlerweile echt überholt ...
Bei einem 13,3" reicht ein gutes FHD Display doch bei Weitem? 4k-Auflösung auf so einem Display macht doch gar kein Spass.
 
Wenn's nur ein Notebook wäre, ok.
Aber das soll ja eben auch als Tablet funktionieren ... und gerade beim Zeichnen schadet etwas mehr Auflösung nicht.
 
Weedlord schrieb:
Soll das nicht besser als OLED sein? Sagen die zumindest, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
QLED ist OLED überlegen, weil deutlich heller. OLED Fernsehen geht z.b nur gut in abgedunkelten Räumen. Daher ist QLED für den mobilen Einsatz ideal.
 
Zurück
Oben