Samsung Galaxy S+ gebrickt - "Ramdump Mode Cause: Force Upload"

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.160
Hallo zusammen,

keine vier Tage ist es her, da ist das Galaxy s Plus ins Haus geflattert... Heute hab ich es gebrickt.

Ich habe versucht mein Handy zu rooten...

Dazu musste ich in den Download Modus, das hat aber alles nicht geklappt. Wenn ich mein Handy einschalte kommt gerade noch das Samsung Logo dann sofort das "Handy --> gelbes dreieckiges Ausrufezeichen --> PC" Symbol und das wars.

Samsungs superdolles Kies erkennt das Handy nicht mehr. Auch der Hardreset mittels Lauter + Home Plus Power Button funktioniert nicht, es kommt nur eine Meldung "Ramdump Mode Cause: Force Upload".

In den Download Modus komm ich noch.

Hatte vorher 2.3.3 Gingerbread.XXKG3 drauf.

Wie kann ich das Hany wiederherstellen? Odin Multi Downloader ist installiert

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.85 funzt beim SGS und SGS II, sollte auch beim SGS + gehen. Die 1.85 ist meiner Meinung nach die Aktuellste von ODIN 3.
Odin Multi Uploader in der Version 4.40xx ist was Anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..

Bleibt da stehen...

Ich zieh das Phone nochmal ab, installier die Kies Treiber neu und starte den PC neu?!

Gruß

Funktioniert nicht... bleibt bei "SetupConnection" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das gelbe Feld mit ID: [COM irgendwas] in Odin kommt bei dir nicht?

Dann hilft wohl nur noch der USB JIG
 
Androidstinktabernurteilweise.JPG

Auch der grüne Androide ist auf dem Display zu sehen.

Gruß

PS.:

Kies ist im Hintergrund ausgeschaltet und die USB Treiber installiert. Odin als Admin gestartet

EDIT.:

Ich wechsel jetzt mal auf einen anderen Rechner...

EDIT2.:

Auf anderem Rechner das gleiche Spielchen... Downloading steht zwar auf dem Device aber SetupConnection leuchtet auch beim Netbook mit Windows XP weiter auf...
Ergänzung ()

Sooo

dann mal hier ein extra Beitrag für all die, die ein SGS + besitzen.

Man benötigt nämlich eine besondere Version von Odin, nämlich diese: http://attachments.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=710414&d=1315196302

desweiteren benötigt man neben der Firmware noch diese Datei: http://s313.hotfile.com/get/cfa730a...7170/512/23f30d318e4c18a3/76a57a4/AriesVE.ops

Im Odin muss man dieses auswählen und KEINESFALLS die Reset Time auf 300 Sekunden stellen, am besten ganz rausnehmen.

Odin.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


habe leider gerade das gleiche Problem und keine deiner Files sind mehr erreichbar / Links sind tot...


Kannst du sie evtl über eine Plattform zur Verfügung stellen?


Wäre dir sehr zu Dank verpflichtet!
 
Geht auf sammobile registriert euch dort und ladet euch eine offiziele firmware runter dann flashen fertig.

Es ist fast unmöglich ein galaxy zu briken und solange downloadmodus geht kann man nicht von brik reden
 
hallo liebes mitglied brauche dringend ihre hilfe wäre superwenn sie sich mal melden mein samsung galaxy s + spinnt total
 
Zurück
Oben