Samsung Galaxy S2 findet Fritz!Box nicht

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hi Leute,
ich habe seit gestern mein Galaxy S2 und wollte sofort mal über das Wlan ins Internet. Leider habe ich festgestellt, dass so ziemlich jeder Router in der Nachbarschaft gefunden wird nur leider nicht mein eigener, selbst wenn ich das Handy direkt neben den Router halte. Auch einen Hot Spot den ich auf meinem Rechner aufgebaut habe für eine Ad-hoc Verbindung wird gefunden. Mein Rechner und Laptop finden natürlich den Router.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen im Router durch, z. B. Kanal ändern, Mac-Adress-Filterung aus (und auch Mac-Adresse eingetragen), Passwort ausgeschalten (und auch Mac-Adress-Filterung aus), etc. Sicherheitstyp ist WPA/WPA2. Ebenfalls habe ich den Router manuell im Handy eingetragen, aber dann war er außer Sichtweise (oder sowas ähnliches, er wird eben nicht gefunden). Router ist eine FRITZ!Box WLAN 3170.

Ich bin für jeden Ratschläg sehr dankbar.

MfG Dump
 
Da du schon einiges probiert hast mal von mir die Frage, ob du eventuell deaktviert hast, dass neue WLAN Geräte hinzugefügt werden können? Das kann man bei jeder Fritzbox variabel Ein- und Ausschalten.
 
Ist das Netzwerk überhaupt sichtbar? (SSID).


Aber du kannst alles natürlich manuell eintragen, wie du schon gemacht hast, es wird dir eventuell als außer Sichtweite angezeigt, aber er verbindet trotzdem.

Also mein Router ist auch unsichtbar, wird immer als außer Sicht/Bereich(oder so, bin gerade nicht zu Hause) eingezeigt, aber verbindet trotzdem, da ich den manuell eingetragen habe. Benutze allerdings keine FritzBox.


Wenn dein Netzwerk auch unsichtbar ist, du alles manuell eingetragen hast - sich aber nichts tut, dann hast du was falsch eingegeben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal euch beiden.
@Sev7eNup: Ich habe die komplette Mac-Adress-Filterung ausgeschalten (darauf willst du hinaus oder?), habe die Adresse eingegeben und auch schon neue Geräte zugelassen. Also alle drei Möglichkeiten ausgeschöpft.

@moquai: Was soll damit sein? Die wird eben nicht angezeigt. Habe auch schon das ü im Namen durch ue ausgetauscht, falls es damit Probleme gibt. Bitte konkretisiere die Frage nochmals.

Edit: @DasBoeseLebt: Sichtbar ist die SSID. Ich werde es sofort nochmals manuell hinzufügen und dann testen, ob ich übers Wlan surfen kann. Dazu allerdings die Frage: Wie sehe ich ob ich über Wlan oder 3G surfe? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSID sollte man nicht verstecken, das bringt nur Ärger.
 
Zusammenfassend:

1.) Checken ob der Hacken bei "neue Geräte dürfen sich in das Netzwerk einwählen" (oder so ähnlich) gemacht ist und

2.) Deine SSID checken, ich hatte mal das problem, dass ich ein Gerät hatte, was mit Sonderzeichen nicht umgehen konnte, am Besten nennst du dein WLAN mal "Fritz3170" oder so.

MfG
 
Mach mal deine SSID sichtbar, dies half mir. Da ich glaube das Android mit unsichtbaren WLAN's nicht sauber arbeitet. :cool_alt:
 
Also ich habe die gleiche FRITZ!Box und mein Galaxy S II hat damit keine Probleme. Vielleicht ist dein Netzwerk einfach nur nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dump schrieb:
Edit: @DasBoeseLebt: Sichtbar ist die SSID. Ich werde es sofort nochmals manuell hinzufügen und dann testen, ob ich übers Wlan surfen kann. Dazu allerdings die Frage: Wie sehe ich ob ich über Wlan oder 3G surfe? ^^

Schalt doch alles andere einfach mal aus ? ;)

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten.

Das ist DEIN mobiles Internet. Ansonsten weiß ich nicht, ob er was priorisiert, ich hab mobiles Internet eh meist aus und sonst hängt mein Handy nur in Wlans (Arbeit, Schule, zu Hause)^^
 
So ich danke euch allen sehr. Ich glaube es hat keine Leerzeichen in der SSID gemocht. Habe es mal Fritz3170 genannt und nun wird es gefunden. Nochmals vielen Dank Leute.

Edit: Danke auch DasBoeseLebt. Wusste ich bisher auch noch nicht, wo ich das ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da noch. Ist zwar nicht das gleiche Thema, aber ist nicht nötig dafür einen eigenen Thread zu erstellen.
Bei meinen Facebook Kontakten sieht man unter verknüpfte Kontakte immer zwei Symbole. Einmal das Facebook Symbol und einmal ein Symbol mit einem Kopf. Was hat das Zweite für eine Bedeutung. Als Überschrift dazu steht nur Unbekannt. Hat da jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben